Dienstag, 31. März 2015
ABO-ButtonABO-ButtonABO-Button







zum Sportduell

*Um zum Sportduell zu gelangen, bitte auf das Banner klicken.

Frankfurt (Oder)

Ein neuer Job in Sonneberg
31.03.2015 18:50

Ein neuer Job in Sonneberg

Frankfurt (MOZ) In dem thüringisch-fränkischen Gebiet um Sonneberg fehlen Fachkräfte, in Frankfurt Arbeitsplätze. Seit 2013 haben mehr als 20 Frankfurter deshalb den Schritt gewagt, in die Region zu ziehen, um dort Arbeit aufzunehmen. 3891 Frankfurter waren im März... mehr

31.03.2015 18:46

Blau-Weiss fällt von der Spitze

Blau-Weiss fällt von der Spitze

Markendorf (MOZ) Wie gewonnen, so zerronnen: Nur eine Woche nach der errungenen Tabellenführung in der Landesklasse Ost mussten die Fußballer von Blau-Weiss Markendorf... mehr

31.03.2015 07:50

Messerstecher verweigert Aussage

Frankfurt (MOZ) Der 35 Jahre alte Frankfurter, der am 13. März im Lager von Möbel-Boss seine Ex-Freundin erstochen hatte, verweigert weiterhin jede Aussage zu der... mehr

31.03.2015 06:05

Das kalte Wasser von Utrecht

Das kalte Wasser von Utrecht

Frankfurt (MOZ) An den drei Fakultäten der Europa-Universität lernen über 6700 Studenten. Rund 70 Professoren und deren Mitarbeiter forschen in ihren Fachgebieten. In... mehr

Bedeutende Lebensräume
31.03.2015 06:03

Bedeutende Lebensräume

Frankfurt (MOZ) Biber-Management,Baumschnitte und mehr Artenvielfalt auf Obst-Plantagen: Die Aufgaben des Nabu Frankfurt sind auch in diesem Jahr vielfältig.... mehr

31.03.2015 05:07

Personalkonzept erst Ende Dezember fertig

Frankfurt (MOZ) Das Personalentwicklungskonzept für die Stadtverwaltung soll bis Ende des Jahres vollständig vorliegen und in der Sitzung der Stadtverordneten im... mehr

An Oscar Wilde herangewagt
31.03.2015 05:04

An Oscar Wilde herangewagt

Frankfurt (MOZ) "Die Message ist, dass jeder Mensch Fehler hat und das in Ordnung ist", erklärt e die 18-jährige Marie Brandt, warum sie und ihre Mitschüler aus der... mehr

Christian John erkämpft Bronze
30.03.2015 19:08

Christian John erkämpft Bronze

Walbrzych (MOZ) Gold und Bronze gab es am letzten Kampftag der U-23-Europameisterschaften der Ringer im polnischen Walbrzych für die deutschen... mehr

30.03.2015 18:49

Sieben Prozent mehr Gäste

Frankfurt (MOZ) Der Tourismus in Frankfurt entwickelt sich weiter positiv. Fast sieben Prozent mehr Übernachtungsgäste als 2013 kamen im vergangenen Jahr in die... mehr

30.03.2015 16:07

Freie Fahrt im Buschmühlenweg

Frankfurt (Oder) (MOZ) Der Buschmühlenweg ist ab heute (Montag) Abend wieder frei befahrbar. Die Bauarbeiten im Bereich des Tunnels nahe dem Grenzbahnhof konnten früher als... mehr

Weniger Einnahmen durch Temposünder
30.03.2015 07:10

Weniger Einnahmen durch Temposünder

Frankfurt (MOZ) Die Stadt hat im vergangenen Jahr 857 700 Euro von zu schnell fahrenden Verkehrsteilnehmern eingenommen. Im Haushalt geplant waren laut Ordnungsamt... mehr

30.03.2015 07:09

Rotstift der Kämmerei sorgt für Zündstoff

Frankfurt (MOZ) 952 Seiten Zahlen und Fakten - viele offene Fragen: Die erste Klausurtagung zum Haushalt 2015 offenbarte die Kluft zwischen den notwendigen (oder... mehr

Polizeimeldungen aus Frankfurt (Oder) und Oder-Spree

Friedland Feuerwehr und Polizei wurden am 31.03.15, gegen 00:20 Uhr, alarmiert, weil in der Pestalozzistraße zwei PKWs brannten.Beide Fahrzeuge, ein VW Polo und ein Chrysler, brannten trotz des schnellen Feuerwehreinsatzes völlig aus. Bei dem Feuer, bei dem auch der Carport, unter dem die Autos gestanden hatten, zerstört wurde,...
Fürstenwalde Am Morgen des 31.03.15 wurden der Polizei fünf Einbrüche in PKWs gemeldet.Die Beamten des Polizeireviers nahmen an den Tatorten in der Breite Straße, der Altstadt, im Rauener Kirchweg und in der Ebereschenstraße Strafanzeigen auf und sicherten die Spuren.Der oder die Täter waren auf unbekannte Weise in Fahrzeuge der...
Fürstenwalde Der 23-jährige Nutzer eines PKW Volvo rief am Sonntag um 6 Uhr die Polizei zum Heidenelkenweg. Dann berichtete er den Beamten, dass er auf einer Feier eine unbekannte Person getroffen habe, die in seine Richtung wollte. Diese Person sei mit seiner Zustimmung den Volvo gefahren. Beim Abbiegen nach rechts fuhr die namentlich nicht bekannte...
BAB 12, AS Fürstenwalde Ost Am Sonntag gegen 3.30 Uhr fiel der Polizei auf der BAB 12 in Höhe der Anschluzssstelle Fürstenwalde Ost ein Mercedes Transporter mit englischem Kennzeichen fest. Er war in Richtung Polen unterwegs. Auf der Pritsche transportierte der Fahrer einen PKW und mehrere V8-Motoren. An der Anschlussstelle Briesen wurde das Fahrzeug von der...
Erkner Am 27.03.15, gegen 0:20 Uhr, wurden Polizeibeamte der Reviers Erkner in die Spreestraße gerufen, weil dort ein 35- jähriger Mann seine gleichaltrige Lebensgefährtin mit einer Axt bedroht haben sollte.Im folgenden Gespräch berichtete die Frau, dass ihr Partner in der Wohnung mit Freunden gefeiert hatte. Später kam es zu...

 Bilder