Samstag, 20. Dezember 2014
teaser_weihnachtsraetser
ABO-ButtonABO-ButtonABO-Button



Polizeimeldungen aus dem Schutzbereich Ostprignitz-Ruppin

Fehrbellin Unbekannte  Täter verschafften sich in der Nacht zu heute offenbar durch Übersteigen eines 1,20m hohen Maschendrahtzaunes Zugang zu einem Grundstück einer Firma in Hakenberg. In die dortige Traktorhalle gelangten die Täter durch ein auf der Rückseite befindliches Tor, welches aufgeschoben werden kann. Während...
Großzerlang In der Nacht zum 18.12.14 drangen unbekannte Täter in einen Lagerraum eines Zeltplatzes im Birkenweg ein und entwendeten Kettensägen, Werkzeuge und die Fahrzeugschlüssel eines Radladers und eines Traktors. Der Sachschaden wird mit etwa 2.500 Euro beziffert.
Fretzdorf Das Fenster eines Blockhauses im Eichenweg hebelten unbekannte Täter im Zeitraum vom 17. bis zum 18.12.14 auf. Sie entwendeten aus dem Haus einen Fernseher und elektrische Werkzeuge. Zudem stahlen sie aus einem Schlüsselkasten mehrere Schlüssel. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen bisher keine Angaben vor. Die Kripo...
Wusterhausen (Dosse) Im Ortsteil Barsikow entwendeten bisher unbekannte Täter im Zeitraum vom 16. bis zum 18.12.14 einen Radlader von einem nicht umzäunten Firmengelände. Der Radlader der Marke Zeppelin ist augenscheinlich über das Gelände auf die Straße gefahren worden. Die Kriminalpolizei führt die Ermittlungen, zur Höhe des...
Neuruppin Heute Morgen bemerkte der Bewohner einer Doppelhaushälfte im Jasminweg beim Aufwachen Brandgeruch. Seine Frau alarmierte die Feuerwehr und der Mann wollte die Türen des Kellers schließen, da er hier die Brandausbruchsstelle vermutete. Hier wiesen die Türrahmen aber schon Abbrandspuren auf. Daraufhin unterbrach der Mann die...
Wusterhausen (Dosse) Aus Richtung Kyritz fuhr auf der Linksabbiegespur zur Kyritzer Straße langsam ein LKW, weil er die Vorfahrt gewährt wollte. Ein 77-jähriger VW-Fahrer kam aus der Kyritzer Straße und beabsichtigte nach links auf die Bundesstraße 5 zu fahren. Dabei beachtete er offenbar nicht die Vorfahrtsregelung und fuhr in die Kreuzung...
Rheinsberg Eine 18-jährige Fahrerin eines Pkw Opel-Fahrerin befuhr heute Vormittag gegen 11.05 Uhr die Landesstraße 15 aus Richtung Rheinsberg in Richtung Menz. In einer Rechtskurve geriet der Pkw außer Kontrolle und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier kollidierte er mit einem Baum. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste...
Neuruppin Am 17.12.14 gegen 18.05 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich Karl-Marx-Straße/Friedrich-Ebert-Straße ein Verkehrsunfall. Ein 42-jähriger Fahrer eines Pkw Mitsubishi befuhr die Friedrich-Ebert-Straße in Fahrtrichtung August-Bebel-Straße. Eine 78-jährige Fußgängerin überquerte aus Richtung...
Bad Wilsnack Unbekannte Täter drangen im Zeitraum vom 10. bis zum 17.12.14 gewaltsam in ein Gerätehaus eines Sportplatzes in der Kolonie ein und entwendeten einen Rasentraktor. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Die Kripo ermittelt.
Wusterhausen (Dosse) In der Nacht zum 17.12.14 drangen bisher unbekannte Täter in zwei Tischlereien in der Berliner Straße ein. Sie entwendeten diverse Werkzeuge und Maschinen. Von einem in einer Werkstatt abgestellten Transporter stahlen sie die Kennzeichentafeln OPR-CA 97. Hier entstand ein Gesamtsachschaden von über 20.000 Euro.
PD Nord Freitag, 19.12.2014 OPR                Neuruppin, Bechliner Chaussee PR                   L 13 zwischen Telschow und Frehne ...
Betzin Die 19-jährige Fahrerin eines Pkw VW befuhr heute Morgen gegen 05.20 Uhr die Ortsverbindungsstraße zwischen Jahnberge und Betzin. In einer Rechtskurve, ca. 1,2 Kilometer vor Betzin, kam sie aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Schutzplanke. In Folge dessen schleuderte der Wagen auf die...
Herzsprung Der 71-jährige Fahrer eines Pkw kam gestern Nachmittag auf der Landesstraße 18 zwischen der Anschlussstelle der Bundesautobahn 24 und der Ortschaft Herzsprung gegen 15.45 Uhr aus noch ungeklärter Ursache in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenbaum. Er sowie seine 73-jährige...
Wittstock (Dosse) Am 16.12.14 gegen 17.50 Uhr kam ein 31-jähriger Mann in einem Imbiss, der Gesichtsverletzungen aufwies. Er gab an, dass er in der Röbeler Straße in Höhe der Ampelanlage zu Fuß unterwegs war und dort von einem Lkw angefahren wurde. Am Unfallort wurden Blutspuren festgestellt. Der Mann war vermutlich vom rechten...
Fehrbellin Zu einem Haus in der Friedrich-Engels-Straße verschafften sich unbekannte Täter am 16.12.14 im Zeitraum vom 10.00 Uhr bis 21.50 Uhr gewaltsam Zutritt über die Balkontür. Hier entwendeten sie Schmuck. Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 700 Euro beziffert. Die Kriminalpolizei führt die Ermittlungen.  
Lindow (Mark) Ein 17-Jähriger erschien gestern Abend gegen 20.35 Uhr stark alkoholisiert in einem Imbiss in der Straße des Friedens und bestellte einen Döner. Nachdem dieser zubereitet war, wollte er das Essen nicht bezahlen. Der 39-jährige Ladeninhaber begleitete den 17-Jährigen daraufhin nach draußen. Hierbei wurde er von dem...
Wittstock (Dosse) Ein 54-jähriger Mann befuhr am 15.12.14 gegen 18.50 Uhr mit seinem Pkw Ford den Rackstädter Weg in Richtung Rheinsberger Straße. Hierbei fuhr er so weit nach rechts, dass er mit dem rechten Außenspiegel seines Wagens gegen den linken Oberarm einer 15-jährigen Fußgängerin stieß. Der Außenspiegel...
Kyritz Ein 57-jähriger Fahrer eines Linienbusses (Kleinbus) befuhr am 15.12.14 gegen 10.30 Uhr die Werner Straße und wollte nach rechts in die Pestalozzi Straße einbiegen. Der Busfahrer holte beim Abbiegevorgang so weit aus, dass er mit einem von rechts kommenden Pkw Renault zusammenstieß. Dabei wurde die 31-jährige...
Neuruppin Ein 14-jähriges Mädchen war gestern Morgen gegen 07.35 Uhr mit ihrem Fahrrad die Präsidentenstraße entlang gefahren, als eine ihr entgegenkommende Fahrerin eines Pkw Opel nach links abbog und die Radfahrerin dabei übersah. Bei der Kollision wurde das Vorderrad des Fahrrades verbogen, aber das Mädchen stürzte...
Neuruppin Ein 49-jähriger Fahrer eines Lkw kam am 15.12.14 gegen 05.30 Uhr von der Bundesautobahn 24 und bog an der Anschlussstelle Neuruppin auf die Bundesstraße 167 auf. Dabei beachtete er nicht den vorfahrtsberechtigten Pkw Mazda, der aus Richtung Neuruppin kam. Es kam zum Zusammenstoß, wobei sich die Mazdafahrerin Verletzungen zuzog,...

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel

Ort, PLZ oder Redaktion

localnews_Neuruppin , moz , '+articlekeys+'; ,

Neueste Kommentare

20.12.2014 00:37:30 Sepp Träthner

Der Schein kann aber auch trügen...

19.12.2014 23:54:57 Rotlackiert

@Gerald Winkler

19.12.2014 23:45:52 Gerald Winkler

@ Beleidigter

19.12.2014 23:42:17 Rotlackiert

@Gerald Winkler

19.12.2014 23:35:17 Haertwig

@Der Hellwache

Regional

© 2014 moz.de Märkisches Verlags- und Druckhaus GmbH & Co. KG