Anmelden
Anmelden
Beta_Bild

Mittwoch, 29. Juli 2015
ABO-ButtonABO-ButtonKONTAKT-Button


Sie haben 8 von 10 Gratis-Artikeln gelesen.
x
Registrieren Sie sich jetzt und lesen Sie im Monat bis zu 20 Artikel kostenlos.
Jetzt kostenlos registrieren
Bereits registriert? Bitte anmelden

Margrit Höfer 27.01.2013 20:05 Uhr
Red. Strausberg, strausberg-red@moz.de

heimat/lokalredaktionen/strausberg/artikel8/dg/0/

Drei Einbrüche in der Nacht zum Sonnabend

Strausberg (MOZ) In der Landhausstraße haben Unbekannte in der Nacht zu Sonnabend ihr Unwesen getrieben. Sie hebelten die Personaltür eines Blumengeschäftes auf. Im Geschäft wurde alles durchwühlt. Die Täter entwendeten rund 70 Blumen, zwei Vasen und eine Digitalkamera. Der Gesamtschaden wurde auf rund 2200 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat hier die Ermittlungen aufgenommen, ebenso in der wenige Meter entfernten Kantine des Sport- und Erholungsparks.

heimat/lokalredaktionen/strausberg/artikel8/dg/0/1/1094045/

Denn dort wurde durch Unbekannte, möglicherweise handelt es sich um dieselben Täter, ebenfalls in der Nacht zum Sonnabend ein Fenster aufgebrochen. Im Inneren wurden von den Unbekannten mehrere Türen beschädigt. Zu möglicherweise gestohlenen Gegenständen konnten vorerst keine Angaben gemacht werden. Der Schaden wurde zunächst auf rund 2000 Euro geschätzt.

Mehrere Kilometer entfernt ist der dritte Tatort eines Einbruchs. So meldet die Polizei, dass Unbekannte - ebenfalls in der Nacht zum Sonnabend - in der Prötzeler Chaussee die Tür des Imbisses am OBI-Parkplatz aufgebrochen haben. Auch hier wurde im Inneren auf der Suche nach Wertvollem und Brauchbarem alles durchwühlt. Die Täter entwendeten neben Unterhaltungselektronik auch mehrere Getränkekisten sowie Bargeld aus der Kasse. Der Gesamtschaden beträgt etwa 3000 Euro.

Bei allen drei Einbrüchen wurden durch die Experten Spuren gesichert und Strafanzeigen aufgenommen.

Artikel empfehlen

Artikel kommentieren

Seite empfehlen

Nachricht an die Redaktion

Druckversion

Lesen Sie auch...

Weitere Nachrichten aus Strausberg

Pflegedienstleiterin packt Koffer
29.07.2015 05:58

Pflegedienstleiterin packt Koffer

Strausberg/Wriezen (MOZ) Pflegedienstleiterin Christine Höbig verlässt zum 31. Juli das Krankenhaus Märkisch-Oderland. Wie die Klinik jetzt mitteilte, wurde sie vor wenigen Tagen von der Geschäftsführung, von Chef- und Oberärzten, Mitarbeitern der Pflege und der Verwaltung... mehr

29.07.2015 05:22

Von Postkarte bis Bademode

Von Postkarte bis Bademode

Strausberg (MOZ) Im Heimatmuseum steht in Kürze die nächste Sonderausstellung an: Am 8. August wird die Schau "Märkische Wanderer - unterwegs mit Stock, Klampfe, Rad... mehr

29.07.2015 04:55

Wenig Pflegeaufwand, maximale Attraktivität

Altlandsberg (MOZ) Bevor die Stadtverordneten Donnerstag weitere Entscheidungen für den Fortgang der Teilprojekte Freianlagen Schlosspark und Außenanlagen Domänenhof... mehr

29.07.2015 04:46

Gastgeber mit glänzendem Auftakt

Neuenhagen (moz) Der Auftakt beim diesjährigen Sommerturnier der Neuenhagener Skatspieler verlief zunächst für die Gastgeber glänzend. Fritz Stolle (2112 Punkte) holte... mehr