Anmelden
Anmelden

Sonntag, 1. Mai 2016
ABO-ButtonePaper-ButtonKONTAKT-Button



Nachrichten aus der Lokalredaktion Strausberg

01.05.2016 20:00:17

Polizeibericht Strausberg vom 01.05.2016

Strausberg (moz) Räderabgebaut Strausberg. Unbekannte entwendeten in der Nacht zu Freitag vom Gelände des Mitsubishi-Autohauses im Lehmkuhlenring von zwei Pkw die Räder. Die Fahrzeuge wurden auf Plastikrohren „aufgebockt“ zurückgelassen. Schaden: 4000 Euro. Mopedgest... mehr

01.05.2016 17:11

FC-Elf verliert Spiel und zwei Akteure

Neubrandenburg (MOZ) Der Trip zum Auswärtsspiel beim 1. FC Neubrandenburg hat sich für die Oberliga-Fußballer des FC Strausberg am Sonnabend nicht gelohnt. Die Elf von... mehr

01.05.2016 17:00

Solidarität und Bienenfleiß

Solidarität und Bienenfleiß

Strausberg/Neuenhagen (MOZ) Neben all den Hexenfeuern, Sportfesten und durchtanzten Nächten wurde in Strausberg und Neuenhagen auch des politischen Anlasses, des Kampf- und... mehr

01.05.2016 07:17

Friedenseiche gepflanzt

Friedenseiche gepflanzt

Fredersdorf-Vogelsdorf (MOZ) Donnerstag war es soweit, eine neue Friedenseiche wurde gepflanzt. Neben dem Bürgermeister Thomas Krieger waren auch einige Gemeindevertreter... mehr

01.05.2016 06:56

Knapper Sieg für Sportler

Fredersdorf-Vogelsdorf (MOZ) Denkbar knapp ging die Zustimmung der Gemeindevertreter für den Bau eines Kunstrasenplatzes in Vogelsdorf aus. Sie entschieden sich mit nur einer... mehr

30.04.2016 06:59

Großverein mit leichtem Schwund

Strausberg (MOZ) Der Kultur- und Sportclub (KSC) Strausberg hat bei seiner Delegiertenversammlung eine Satzungsänderung beschlossen. Es ging aber weder um Beitrags-... mehr

30.04.2016 06:51

Strausberg fordert halbe-halbe

Strausberg/Altlandsberg (MOZ) In der Frage der Einschulung von Gielsdorfer Kindern in der Strausberger Grundschule am Wäldchen hat es keine Annäherung gegeben. Auf ihren Sitzungen... mehr

30.04.2016 06:34

Ausschuss will mehr Geld für Vereine

Waldesruh (MOZ) Mit Unmut reagierten die Mitglieder des Ausschusses für Jugend, Bildung, Sport und Kultur auf das MOZ-Interview mit Hoppegartens Bürgermeister Karsten... mehr

Strausberger Mannschaft Dritte
30.04.2016 06:20

Strausberger Mannschaft Dritte

Strausberg (MOZ) Am ersten Wettkampftag des 16. Sparkassen-Cup der Abteilung Judo des KSC Strausberg gingen 237 Judoka in den Altersklassen der U 13, U 15 und U 18 an... mehr

29.04.2016 20:00:14

Polizeibericht Strausberg vom 29.04.2016

Strausberg (moz) Teurer Anhänger gestohlen Petershagen-Eggersdorf. Am Donnerstag haben Unbekannte einen Anhänger in der Straße Am Wall gestohlen. Der Anhänger diente... mehr

Der Neue ist schon da
29.04.2016 18:49

Der Neue ist schon da

Altlandsberg (MOZ) Das Spieljahr 2015/16 ist vorüber. Die MTV-Frauen wurden Dritte in der 3. Handball-Liga Ost. Der MTV kann inzwischen einen neuen Trainer vermelden.... mehr

29.04.2016 06:55

Schwere Aufgabe für FCS

Rehfelde (MOZ) Der 25. Spieltag auf Fußball-Landesebene bietet für die Fußball-Fans der Region fast nur Auswärtsspiele ihrer Mannschaften. Bruchmühle und Grün-Weiß... mehr

Sonderveröffentlichung aus der Region
Frankfurt (Oder),Märkisch-Oderland
WERBUNG
Im Frühling das Hausdach warten 
Der Frühling ist zwar ideal für eine Dachreinigung – aber nicht jedes Dach braucht überhaupt eine. Steildächer etwa benötigen in der Regel keine.
Märkisch-Oderland
WERBUNG
Den Fliehkräften trotzen
Wriezen. Es ist wieder soweit. Die Vorbereitungen für das traditionelle Motocross-Rennen in den Silberbergen sind im Gange. Bis zum 1.
Frankfurt (Oder),Märkisch-Oderland
WERBUNG
Einbruchschutz hat seinen Preis
In den eigenen vier Wänden wünscht man sich Sicherheit und Geborgenheit. Und die meisten Hausbesitzer sind auch bereit, etwas in den Schutz ihres Hauses zu investieren.
Märkisch-Oderland
WERBUNG
Buntes Programm rund um die Adonisblüten
Lebus. (brö). Am nächsten Sonntag, den 17. April, werden die Oderhänge bei Lebus wieder von vielen großen und kleinen Adonisröschen-Anbetern bevölkert sein.
Märkisch-Oderland
WERBUNG
Ausstellung regionaler Autohäuser
Strausberg. Das Handelscentrum Strausberg lädt von Montag, den 4. April bis Samstag, den 9.
Märkisch-Oderland
WERBUNG
Der Bürgermeister hat das Wort
Von Detlef Korbanek, ehrenamtlicher BürgermeisterNeuhardenberg, als Nahtstelle zwischen der Märkischen Schweiz und dem Oderbruch, ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert.
Märkisch-Oderland
WERBUNG
Gartenfreude: originell und pflegeleicht
Gartenfreude – originell und pflegeleicht: das ist das Motto von Gärtnermeisterin Ute Dapoz.
Märkisch-Oderland
WERBUNG
Taxiunternehmer aus Leidenschaft
Rehfelde (MOZ). Am 14. März 2016 feiert der bekannte Rehfelder Taxiunternehmer Manfred Fengler seinen 80. Geburtstag.
Märkisch-Oderland
WERBUNG
Erholung für den Autolack im Frühling
Jede Jahreszeit stellt für die Autolackierung eine besondere Herausforderung dar. Insbesondere der Winter und seine Spätfolgen können dem Lack so zusetzen.
Märkisch-Oderland
WERBUNG
Die richtige Lagerung ist wichtig
Vor dem Einlagern der Winterreifen gibt es einiges zu beachten. Denn auch wenn Reifen nicht benutzt werden, verlieren sie langsam an Druck.
Märkisch-Oderland
WERBUNG
Nicht mehr nur typisch Mädchen
Dank Initiativen wie dem Girls‘ Day* ergreifen immer mehr Mädchen einen sogenannten MINT-Beruf (MINT = Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik).
Märkisch-Oderland
WERBUNG
„Die Sicherheit beginnt am Tor“
Altlandsberg (bey).
Märkisch-Oderland
WERBUNG
Marusha kommt nach Seelow
Seelow. Auf ein ganz besonders Highlight dürften sich junge und jung gebliebene Besucher des Kulturhauses Seelow freuen. Für den nächsten Samstag, den 5.
Märkisch-Oderland
WERBUNG
Die schlaflosen Nächte des Neubeginns haben sich gelohnt
Inzwischen arbeitet er mit den Skeptikern von einst sehr gut zusammen. Ingo Hamann hat nicht nur das erste Jahr überstanden.
Märkisch-Oderland
WERBUNG
„Einen alten Baum verpflanzt man nicht“
98 Prozent der Immobilienbesitzer im Rentenalter möchten ihren Lebensabend im eigenen Haus oder in ihrer Eigentumswohnung verbringen.
Märkisch-Oderland
WERBUNG
Wir danken unseren Kunden und Geschäftspartnern für die lange Treue und das Vertrauen.
Strausberg (MOZ/MäSo). Mandanten von Steuerberatern erwarten heute ein kompetentes und ganzheitliches Herangehen an die oft sehr komplexen steuerlichen Themen.
Märkisch-Oderland
WERBUNG
Werkstatt für Motorrad, Quad und Auto in einer Hand
Strausberg (rw). Mit einer Eröffnung am neuen Standort am 5.
Märkisch-Oderland
WERBUNG
Ein Leben für das Fahrrad
Seelow.
Märkisch-Oderland
WERBUNG
Ein Verein mit vielen Facetten
Von Edgar NemschokGegründet wurde der FC Strausberg im Jahre 1995.
Märkisch-Oderland
WERBUNG
Trubel in der Energie-Arena
Von Matthias Luttmerund Edgar NemschokEs ist wieder einmal so weit. Partystimmung in der Energie-Arena ist angesagt.
Märkisch-Oderland
WERBUNG
Letschiner feiern ihr Wappentier
Letschin (MOZ) Am Freitag laden die Mitglieder des Unternehmerstammtisches Letschin ab 17 Uhr zum zehnten Hahnenfest ein. Es ist ein Fest für die ganze Familie.

Babys aus der Region Strausberg

 Bilder

Fotos aus Strausberg

Regionalnavigator

Landkreisübersicht zurück
Landkreis Märkisch Oderland
MOL
Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel

Ort, PLZ oder Redaktion

Trauerfälle

Strausberg

Irmgard Windt

* 15. 11. 1928 - † 20. 4. 2016
Wriezen

Edith Gathow

Bad Freienwalde

Asta Aue

 Videos

Wetter

In unserem Shop

Fredersdorf-Vogelsdorf - Einst und Jetzt: Fredersdorf-Vogelsdorf erfreut sich wie viele grüne Orte am Rande von Berlin größter Beliebtheit. Das eigene Haus, die Heimat: „Die sind das Glück und sind die Welt”, so schon Theodor Fontane. Die Gemeinde gibt indes nicht jedes Geheimnis sofort preis. Dieses Buch schärft den Blick auf das Einst und das Jetzt.

Unternehmen in Ihrer Nähe

Top 5 Ergebnisse

Kontakt

Lokalredaktion Strausberg

Große Straße 63
15344 Strausberg
Telefon: 03341 331450
Fax: 03341 22014

© 2014 moz.de Märkisches Medienhaus GmbH & Co. KG
toTopBild