Donnerstag, 2. September 2010

Frankfurt
heiter bis wolkig
13°C/17°C

 
artikel-ansicht/dg/0/

Der Sieger schickt Tipps per E-Mail

ArrayDer Termin für den 4. Schlaubetal-Marathon steht fest. Er soll am 23. Oktober nächsten Jahres über die Bühne gehen. Vieles spricht nach der gestrigen Mitgliederversammlung des organisierenden Schlaubetal-Marathon-Vereins Eisenhüttenstadt dafür, dass die Organisatoren um Bianka Angolini und Katrin Holzhey an der bewährten Form festhalten.

Übrigens hatte der diesjährige Sieger Klaus Goldammer den Organisatoren per E-Mail verschiedene Tipps zur Verbesserung des Laufes zukommen lassen. Dazu ist er an einigen Wochenenden Passagen der Strecke im Schlaubetal mit dem Rad abgefahren. Zum Beispiel erscheint ihm der Anstieg zur Schanze am Schluss eines Marathons zu hart. Bianka Angoloni deutete an, die Strecke von den jetzt gelaufenen 43,5 Kilometern auf die klassische Marathon-Distanz (42,195) reduzieren zu wollen.

Bleiben wird jedoch, dass das Wohl und Wehe der Veranstaltung von den Förderern abhängt. "Ohne Sponsoren wäre solch ein Wettkampf nicht möglich", erklärte Angolini. So nannte sie neben Vereinen und vielen kleineren Firmen den Lotsen-, Hilfs- und Sicherungsdienst Frankfurt und den Landkreis Oder-Spree, ohne die diese etwa 12 000 Euro teure Veranstaltung nicht möglich wäre. hb



Regionalnavigator

Angermünde Bad Freienwalde Beeskow Bernau Eberswalde Eisenhüttenstadt Frankfurt (Oder) Fürstenwalde Schwedt/Oder Seelow Strausberg

Ort, PLZ oder Redaktion

Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Web-Browser

Meist kommentierte Artikel

29.08.2010 18:46 Nachrichten

Sarrazin legt nach

15.06.10 20:15 LR Fürstenwalde

Beim 4. Kind soll ein Tragetuch genügen

23.07.10 08:01 LR Frankfurt (Oder)

Polen kaufen gern in Frankfurt ein

05.07.10 19:27 Berlin/Brandenburg

Frankfurt verliert Polizeipräsidium

19.04.10 21:06 LR Uckermark

„Korfu“ in Schutt und Asche

© 2009 moz.de Märkisches Verlags- und Druckhaus GmbH & Co. KG
...