Donnerstag, 2. September 2010

Frankfurt
heiter bis wolkig
12°C/16°C

 
artikel-ansicht/dg/0/

Polizei entdeckt nach Wasserschaden Cannabisplantage

Berlin ArrayEin Wasserschaden hat die Polizei am Sonntag in Berlin-Staaken auf die Spur von offenbar professionellen Cannabis-Züchtern geführt. Ein Mieter im Semmelländerweg alarmierte Polizei und Feuerwehr, weil aus der darüberliegenden Wohnung Wasser herunterlief, wie ein Polizeisprecher am Montag sagte. Als Einsatzkräfte die Türe aufbrachen, entdeckten sie zwei Aufzuchtanlagen für Cannabis. Insgesamt fanden sich rund 450 Setzlinge der Hanfpflanze. Der Wasserschaden war ersten Erkenntnissen zufolge auf einen Fehler der Bewässerungsanlage zurückzuführen.

Während die Beamten die Pflanzen abtransportierten, erschien der 20-jährige Mieter der Wohnung in Begleitung eines 36 Jahre alten Mittelamerikaners, wie der Sprecher weiter sagte. Beide wurden festgenommen. Sie hatten den Angaben zufolge Utensilien für den Aufbau einer dritten Hanfplantage bei sich. Nur wird geprüft, ob sie einem Haftrichter vorgeführt werden. Aus Cannabispflanzen werden die Rauschmittel Haschisch und Marihuana gewonnen.



Regionalnavigator

Angermünde Bad Freienwalde Beeskow Bernau Eberswalde Eisenhüttenstadt Frankfurt (Oder) Fürstenwalde Schwedt/Oder Seelow Strausberg

Ort, PLZ oder Redaktion

Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Web-Browser

Meist kommentierte Artikel

29.08.2010 18:46 Nachrichten

Sarrazin legt nach

15.06.10 20:15 LR Fürstenwalde

Beim 4. Kind soll ein Tragetuch genügen

23.07.10 08:01 LR Frankfurt (Oder)

Polen kaufen gern in Frankfurt ein

05.07.10 19:27 Berlin/Brandenburg

Frankfurt verliert Polizeipräsidium

19.04.10 21:06 LR Uckermark

„Korfu“ in Schutt und Asche

© 2009 moz.de Märkisches Verlags- und Druckhaus GmbH & Co. KG
...