Samstag, 20. Dezember 2014
teaser_weihnachtsraetser
ABO-ButtonABO-ButtonABO-Button



25.01.2013 18:38 Uhr

kultur/kultur/artikel-ansicht/dg/0/

Krieg der Sterne geht weiter

Los Angeles (dpa) Die Suche nach einem Regisseur für Episode 7 der geplanten "Star Wars"-Fortsetzung war erfolgreich. Jeffrey Jacob Abrams ("Mission: Impossible III", "Super 8") soll nach Informationen der US-Branchenblätter "Variety" und "Hollywood Reporter" die Inszenierung des nächsten Science-Fiction-Abenteuers übernehmen. Abrams und das Walt-Disney-Studio stünden kurz vor dem Vertragsabschluss.

kultur/kultur/artikel-ansicht/dg/0/1/1093799/

"Star Wars"-Schöpfer George Lucas hatte sein Film-Imperium im Oktober an den Medienkonzern Walt Disney verkauft. Die "Krieg der Sterne"-Saga um Luke Skywalker, Darth Vader und Prinzessin Leia soll nach jahrelangem Stillstand mit den Episoden 7 bis 9 fortgesetzt werden. Der erste Film war 1977 unter der Regie von Lucas erschienen und hatte einen phänomenalen Erfolg.

Die nächste Folge ist für 2015 geplant. Michael Arndt, Oscar-prämierte Schreiber von "Toy Story 3" und "Little Miss Sunshine", ist bereits als Drehbuchautor an Bord. Der 46-jährige Abrams arbeitet derzeit noch an der "Star Trek"-Folge "Star Trek Into Darkness", die am 16. Mai in die Kinos kommt. In den vergangenen Monaten kursierten die Namen hochkarätiger Regisseure für die "Star Wars"-Fortsetzung, darunter Brad Bird, Steven Spielberg, Matthew Vaughn, Darren Aronofsky und Alfonso Cuaron.

Artikel empfehlen

Artikel kommentieren

Lesezeichen setzen

Seite empfehlen

Nachricht an die Redaktion

Druckversion

Lesen Sie auch...

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel

Ort, PLZ oder Redaktion

entertainment , moz , '+articlekeys+'; ,

Neueste Kommentare

20.12.2014 09:33:32 westen

^Rette sich wer kann !

20.12.2014 09:22:52 Antikommunist

Ich bitte darum

20.12.2014 09:12:24 D. Wolf

So So

20.12.2014 09:09:02 Strausberger Bürger

Wenn der Staat so gierig ist,

Regional

© 2014 moz.de Märkisches Verlags- und Druckhaus GmbH & Co. KG