Sonntag, 23. November 2014
ABO-ButtonABO-ButtonABO-Button



Theater

Filme reizen Armin Mueller-Stahl derzeit nicht
22.11.2014 17:35

Filme reizen Armin Mueller-Stahl derzeit nicht

Dresden (dpa) Armin Mueller-Stahl (83) macht weiter Pause vom Schauspielberuf. «Im Moment lodert das Innere, das Feuer nicht», sagte er am Samstag der Nachrichtenagentur dpa in Dresden. Dort wurde eine Ausstellung mit rund 120 Gemälden und Grafiken des Künstlers... mehr

22.11.2014 12:00

«Welt-Klimakonferenz» als Live-Rollenspiel

«Welt-Klimakonferenz» als Live-Rollenspiel

Hamburg (dpa) Ganz schön voll kann es werden, wenn sich Delegierte aus 196 Ländern im großen Saal des Deutschen Schauspielhauses versammeln. Streng nach Alphabet... mehr

20.11.2014 18:13

«Reifeprüfung»-Regisseur Mike Nichols mit 83 gestorben

«Reifeprüfung»-Regisseur Mike Nichols mit 83 gestorben

New York (dpa) Der amerikanische Film- und Theaterregisseur Mike Nichols ist tot. Der Oscar-Preisträger («Die Reifeprüfung») starb am Mittwoch im Alter von 83... mehr

19.11.2014 07:49

Proben für das große Spektakel

Proben für das große Spektakel

Wriezen (MOZ) Fast 120 Kinder in einem Theaterstück? Die Wriezener Allende-Schule hat dieses Großprojekt in Angriff genommen. Heute feiern die Kinder der dritten... mehr

Hugh Jackman nimmt auf der Bühne einen Fisch aus
17.11.2014 08:47

Hugh Jackman nimmt auf der Bühne einen Fisch aus

New York (dpa) Hollywood-Star Hugh Jackman (46) zeigt in seinem neuen Theaterstück «The River» Koch-Qualitäten. Der Schauspieler schneidet auf der Bühne eine echte... mehr

Es geht mir gut!
13.11.2014 21:52

Es geht mir gut!

Liebenberg (MZV) Mit der Novelle "Der fremde Freund", die in Westdeutschland unter dem Titel "Drachenblut" erschien, gelang Christoph Hein 1983 der literarische... mehr

Nibelungen-Festspiele 2015 in der Regie von Thomas Schadt
10.11.2014 13:38

Nibelungen-Festspiele 2015 in der Regie von Thomas Schadt

Worms (dpa) Die Nibelungen-Festspiele in Worms bringen im kommenden Jahr unter dem neuen Intendanten Nico Hofmann das Stück «Gemetzel» auf die Bühne. Regie werde... mehr

St. Martinsfeier in Schenkenberg
09.11.2014 13:13

St. Martinsfeier in Schenkenberg

Schenkenberg (MZV) Am Sonnabend, 15. November 2014, lädt die Evangelische Lukas-Kirchengemeinde Jeserig zum 15. Schenkenberger Martinsfest ins Schenkenberger... mehr

Faust-Theaterpreis für Johan Simons und Dagmar Manzel
09.11.2014 11:42

Faust-Theaterpreis für Johan Simons und Dagmar Manzel

Hamburg (dpa) Launige Ansprachen, gerührte Preisträger und amüsante Anekdoten: Die Verleihung des Deutschen Theaterpreises Der Faust am Samstagabend in der... mehr

Frisch inszeniert und hoch aktuell
06.11.2014 05:39

Frisch inszeniert und hoch aktuell

Buckow (MOZ) Sie hat ein Facelifting bekommen, die Ausstellung mit originalen Requisiten aus Brechts deutscher Erstaufführung von "Mutter Courage und ihre Kinder".... mehr

Lenz-Roman «Deutschstunde» wird im Theater zum Lehrstück
05.11.2014 11:48

Lenz-Roman «Deutschstunde» wird im Theater zum Lehrstück

Lahr (dpa) Das Buch kommt erstmals auf die Bühne, die literarische Erzählung wird zur schauspielerischen Darbietung: Der 1968 erschienene Erfolgsroman... mehr

05.11.2014 08:07

Novelle "Fasching" auf der Bühne

Erkner (MOZ) Gerhart Hauptmanns Novelle "Fasching" über den übermütigen Segelmacher Kielblock, der seine Familie in eine Katastrophe steuert, ist am Sonntag im... mehr

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel

Ort, PLZ oder Redaktion

entertainment , moz , '+articlekeys+'; ,

Neueste Kommentare

23.11.2014 02:37:34 H.B.

Na bitte, geht doch!

23.11.2014 02:27:25 Till

Beim Wort nehmen !

23.11.2014 01:09:19 Fragender Gast

??? Nur Ortsvorsteher ???

23.11.2014 00:50:33 gutmensch

@jensilein