to_top_picture
Anmelden
Anmelden

Donnerstag, 21. September 2017
ABO-ButtonePaper-ButtonKONTAKT-Button


Sie haben 8 von 10 Gratis-Artikeln gelesen.
x
Registrieren Sie sich jetzt und lesen Sie im Monat bis zu 20 Artikel kostenlos.
Jetzt kostenlos registrieren
Bereits registriert? Bitte anmelden

Ralf Loock 08.09.2017 06:59 Uhr
Red. Beeskow, beeskow-red@moz.de

kultur/theater/artikel-ansicht/dg/0/

Spende für Theatergruppe

Beeskow (MOZ) Eine Spende in Höhe von 105 Euro überreichten jetzt Regina und Klaus Schuster vom Bücherschuppen in Grunow-Dammendorf an das Theaterensemble Treffpunkt Bühne. Die Idee sei im Nachgang der langen Shopping-Nacht in Beeskow entstanden. Britta Voß vom Mittelstandsverein machte das Ehepaar auf die Theatergruppe aufmerksam. Zu dem Ensemble gehören 16 Schüler zwischen 10 und 17 Jahren, berichtete Regisseurin Helene Radam. Zwei selbstgeschriebene Theaterstücke habe man bereits auf die Bühne gebracht, nun wolle man ein neues Stück angehen. In der Gruppe soll diskutiert werden diskutieren, für welches Schauspiel man sich entscheidet. Die Premiere ist für Anfang 2018 geplant.

kultur/theater/artikel-ansicht/dg/0/1/1602810/
 

Im Hof der Burg Beeskow: Regina und Klaus Schuster überreichen 105 Euro an Lone Bettin (Bildmitte, vordere Reihe). Die Schülerin besucht das Beeskower Gymnasium. Die Theatergruppe trifft sich einmal wöchentlich für die Proben.

© Ralf Loock
Artikel empfehlen

Artikel kommentieren

Seite empfehlen

Nachricht an die Redaktion

Druckversion

Lesen Sie auch...

Artikel kommentieren   Lesezeichen setzen   Nachricht an die Redaktion   Druckversion

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel
MOZ

Ort, PLZ oder Redaktion