to_top_picture
Anmelden
Anmelden

Donnerstag, 21. September 2017
ABO-ButtonePaper-ButtonKONTAKT-Button


Sie haben 8 von 10 Gratis-Artikeln gelesen.
x
Registrieren Sie sich jetzt und lesen Sie im Monat bis zu 20 Artikel kostenlos.
Jetzt kostenlos registrieren
Bereits registriert? Bitte anmelden

Ulf Grieger 11.09.2017 07:12 Uhr - Aktualisiert 11.09.2017 11:40 Uhr
Red. Seelow, seelow-red@moz.de

kultur/theater/artikel-ansicht/dg/0/

Engagement gewürdigt

Golzow (MOZ) Im Filmmuseum "Kinder von Golzow erinnert jetzt ein Großplakat an die mächtige Demonstration der Oderbrücher im März vor fünf Jahren. Seinerzeit hatte die Demo auf der B1 dazu beigetragen, dass der Landesregierung ihre Verpflichtung gegenüber den Menschen im Oderbruch bewusst gemacht wurde, dass die vor allem durch eine verfehlte Politik verursachten Binnenhochwasserfolgen zu beseitigen sind.

kultur/theater/artikel-ansicht/dg/0/1/1603451/
 

Beim Sonnenblumenfest überreicht: Martin Porath, Geschäftsführer des Deichverbandes, übergibt das Großplakat.

© MOZ/Grieger

Fotostrecke

22. Sonnenblumenfest Golzow

Niedlich, weiß und wuschelig - Knut zog im Jahr 2007 die Berliner und später die ganze Republik in seinen Bann.  

Einiges war anders beim 22. Sonnenblumenfest in Golzow: Es gab – von vielen bedauert – keinen Laternenumzug am Freitag und der Erntefestumzug startete an der Feuerwehr. Doch eines war wie bei den vorigen Festen: Es gab eine tolle Stimmung, ein super Programm und natürlich ein wunderbares Sonnenblumen-Prinzenpaar. © MOZ / Ulf Grieger

  1 / 122  

Golzows Bürgermeister Frank Schütz, damals Hauptorganisator der Aktion, erhielt von Gedo-Geschäftsführer Martin Porath und Vorstandsmitglied Ines Mischker beim Sonnenblumenfest die Ehrennadel des Deichverbandes in Gold. Schütz war zunächst überrascht, bedankte sich dann aber mit der Selbstverpflichtung, alles zu tun, um auch den Bau der Entwässungsgräben in Golzow, Gorgast und Manschnow zu erreichen. Die Kulturlandschaft Oderbruch müsse permanent erhalten bleiben.

Artikel empfehlen

Artikel kommentieren

Seite empfehlen

Nachricht an die Redaktion

Druckversion

Lesen Sie auch...

Artikel kommentieren   Lesezeichen setzen   Nachricht an die Redaktion   Druckversion

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel
MOZ

Ort, PLZ oder Redaktion