to_top_picture
Anmelden
Anmelden

Montag, 16. Januar 2017
ABO-ButtonePaper-ButtonKONTAKT-Button


Nachrichten aus dem Landkreis Oder-Spree und Frankfurt (Oder)

Bild Sieg im zehnten Anlauf

Sieg im zehnten Anlauf

Eisenh├╝ttenstadt (MOZ) Den besten Hallenfußball in der Region spielt momentan Landesligist FSV Dynamo. Das bestätigte er am Sonnabend im Finale des 3. EWG-Cup in der Inselhalle, als er Brandenburgligist FC Eisenhüttenstadt mit 4:0 besiegte. Der FSV Dynamo hat im zehnten... mehr

Nachrichten aus dem Landkreis Oberhavel

Bild Bereicherung f├╝r die Gemeinde

Bereicherung f├╝r die Gemeinde

Gransee (GZ) Mit einem festlichen Gottesdienst im Granseer Gemeindehaus wurde am Sonntag Robert Bauer als neuer Granseer Kirchenmusiker feierlich in sein Amt eingeführt. Knapp 110 Glieder der evangelischen Gemeinde, Gransees Amtsdirektor Frank Stege, sowie einige... mehr

Nachrichten aus dem Landkreis Potsdam-Mittelmark

Bild Abschied von Pfarrer J├╝rgen Kautz

Abschied von Pfarrer J├╝rgen Kautz

Fl├Ąming (MZV) Pfarrer Kautz, der über ein Vierteljahrhundert in Reetz, Reppinichen und Medewitz gewesen ist und seinen Ruhestand in Belzig verlebte, ist am letzten Tag des Jahres 2016 entschlafen. Dass er ein geistliches Leben führen und Pfarrer werden würde, war... mehr

Nachrichten aus dem Landkreis M├Ąrkisch-Oderland

Tasdorfer wollen Tankstelle nicht

R├╝dersdorf (MOZ) Manchmal muss man eben erst einmal Ja sagen, um dann begründet Nein sagen zu können. Das hatten die Gemeindevertreter nicht bis zum Ende bedacht, als sie den Aufstellungsbeschluss für einen Bebauungsplan im Dezember von vornherein abgelehnt hatten. E... mehr

Nachrichten aus dem Landkreis Barnim

Polizeibericht Eberswalde vom 16.01.2017

Eberswalde (moz) Zwei Verletztebei Auto-Kollision Eberswalde. Beim Frontalzusammenstoß zweier Autos in der Wartenberger Straße sind in Eberswalde beide Fahrer verletzt worden. Der Renault und der Smart waren am Montagmorgen an der Ecke zur Ernst-Thälmann-Straße... mehr

Nachrichten aus dem Havelland

Bild Tod im Maisfeld: Noch kein klares Bild nach Zeugenaussagen

Tod im Maisfeld: Noch kein klares Bild nach Zeugenaussagen

Nauen (MOZ) Nach einem tödlichen Schuss auf ein Liebespaar in einem Maisfeld muss sich seit Montag ein Jäger vor dem Amtsgericht Nauen verantworten. Er soll im September 2016 von einem Hochsitz aus geschossen haben, als er ein Rascheln hörte. Dabei wurde ein... mehr

Nachrichten aus der Uckermark

Polizeibericht Schwedt vom 16.01.2017

Uckermark (moz) Promillefahrergestoppt Templin/Prenzlau. Mehrere Promillefahrer hat die Polizei am Wochenende in der Region aus dem Verkehr gezogen. In Templin wurde am Sonnabend ein 31-jähriger in der Dargendorfer Straße gestoppt. Ein Alkoholtest ergab bei ihm... mehr

Nachrichten aus dem Landkreis Ostprignitz-Ruppin

Bild Getr├╝bte Sieger-Freude

Getr├╝bte Sieger-Freude

Fehrbellin (RA) Nur zähneknirschend nahmen die Zweitliga-Faustballer des SV 90 Fehrbellin am Sonntag die Glückwünsche für die beiden Siege - mehr erkämpft statt erspielt - entgegen. Zu sehr wurmte die eher durchwachsene Leistung auf heimischem Parkett. "Es waren... mehr

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel
MOZ

Ort, PLZ oder Redaktion