to_top_picture
Anmelden
Anmelden

Dienstag, 23. Mai 2017
ABO-ButtonePaper-ButtonKONTAKT-Button


Sie haben 8 von 10 Gratis-Artikeln gelesen.
x
Registrieren Sie sich jetzt und lesen Sie im Monat bis zu 20 Artikel kostenlos.
Jetzt kostenlos registrieren
Bereits registriert? Bitte anmelden

Ruth Buder 21.04.2017 19:44 Uhr
Red. Beeskow, beeskow-red@moz.de

lokales/artikel-ansicht/dg/0/

Radler und Paddler starten Sonntag in den Frühling

Beeskow (MOZ) Am Sonntag wird in Beeskow wieder kräftig in die Pedale getreten, aber auch gepaddelt. "Unter dem Motto Pedale trifft Paddel" werden Radfahrer von sechs Touren gegen Mittag auf der Beeskower Spreeinsel eintreffen und ein paar Stunden miteinander verleben. Dazu ist jedermann willkommen. "Wir sind bestens vorbereitet", sagt Kathrin Paul, Leiterin der Beeskower Tourisinformation, und verweist auf das bunte Rahmenprogramm auf der Spreeinsel. Die beiden Beeskower Drachenbootvereine "Spreeteufel" und "Pulsdriver" bieten auf der Marina Schnuppertouren an. Albatros Outdoor Natur- und Aktivreisen stellt Kanus für kleine Schnuppertouren zur Verfügung. Für die Kinder gibt es eine Hüpfburg, Friedfischangeln, eine Bastelstraße, Kinderschminken und Aktionen der Beeskower Feuerwehr. Die Touristinformation informiert über ihre Angebote, die Barmer beantwortet Fragen zu Gesundheit und Bewegung und die Fitness-Insel Beeskow bietet Kurse zur Bewegung (8.30 Uhr) und zu Stressbewältigung und Entspannung (12 und 13 Uhr) an.

lokales/artikel-ansicht/dg/0/1/1568400/

Die Radler starten nicht nur in Beeskow (9 Uhr große Rundtour, 10 Uhr Familientour/Tour de MOZ ab Spreeinsel), sondern auch in Friedland, Frankfurt, Eisenhüttenstadt und Fürstenwalde. "Vom wenig frühlingshaften Wetter lassen wir uns nicht beeindrucken", sagt Kathrin Paul. "Unsere Radfahrer und Paddler kennen sich mit jedem Wetter aus. Schade nur wäre, wenn es regnet."

Artikel empfehlen

Artikel kommentieren

Seite empfehlen

Nachricht an die Redaktion

Druckversion

Lesen Sie auch...

Artikel kommentieren   Lesezeichen setzen   Nachricht an die Redaktion   Druckversion

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel
MOZ

Ort, PLZ oder Redaktion