to_top_picture
Anmelden
Anmelden

Sonntag, 11. Dezember 2016
ABO-ButtonePaper-ButtonKONTAKT-Button


Sie haben 8 von 10 Gratis-Artikeln gelesen.
x
Registrieren Sie sich jetzt und lesen Sie im Monat bis zu 20 Artikel kostenlos.
Jetzt kostenlos registrieren
Bereits registriert? Bitte anmelden

Katrin R├Âper 17.05.2011 07:19 Uhr
Red. Eisenh├╝ttenstadt, eisenhuettenstadt-red@moz.de

lokales/artikel-ansicht/dg/0/

Mehrere Katzen verschwunden

Eisenh├╝ttenstadt (moz) In den vergangenen Wochen sind in Eisenhüttenstadt mehrere Katzen spurlos verschwunden. Das Tier von Annegret Horn aus dem Ortsteil Schönfließ ist seit dem 26. April nicht mehr nach Hause gekommen. „Drei Häuser weiter bei mir in der Straße ist einen Tag später auch die Katze verschwunden“, erzählt sie. „Als ich mich im Tierheim erkundigt habe, hat man mir erzählt, dass ich nicht die Einzige bin.“

lokales/artikel-ansicht/dg/0/1/296234/
 

Vermisst: Kitty (l.) wird gesucht. Im vergangenen Jahr belegt sie beim MOZ-Katzen-Wettbewerb den dritten Platz.

© privat

In der Tat haben sich dort kürzlich innerhalb einer Woche drei Besitzer nach ihren verschwundenen Katzen erkundigt. „Auch unsere eigene Katze, die hier rund um das Tierheim frei herumläuft, ist vor ein paar Wochen verschwunden“, berichtet Harry Berndt von der Tierpension Eisenhüttenstadt. Bisher ist nicht bekannt, woran das liegt. Harry Berndt äußert eine vage Vermutung: „Vor ein bis zwei Jahren ist hier mal ein Mann mit einem Transporter herumgefahren und hat mehrere Katzen eingesammelt, vermutlich für Tierversuche.“

Ob das auch diesmal die Ursache für das Verschwinden ist, ist unklar. Harry Berndt rät zur Wachsamkeit. „Jeder, der ein Tier hat, ist dafür verantwortlich und sollte gut darauf aufpassen. Die Erfahrung lehrt zudem, dass wenn Katzen seit drei bis fünf Wochen nicht mehr nach Hause gekommen sind, sie in der Regel auch verschwunden bleiben.“ Jeder solle also im Moment verstärkt auf die eigenen Katzen achten. Vor allem, wenn sie es nicht gewöhnt sind frei herumzulaufen, müsse man darauf aufpassen, die Türen immer sorgfältig zu verschließen, rät Harry Berndt.

Artikel empfehlen

Artikel kommentieren

Seite empfehlen

Nachricht an die Redaktion

Druckversion

Lesen Sie auch...

Artikel kommentieren   Lesezeichen setzen   Nachricht an die Redaktion   Druckversion

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel
MOZ

Ort, PLZ oder Redaktion