Anmelden
Anmelden
Beta_Bild

Mittwoch, 29. Juli 2015
ABO-ButtonABO-ButtonKONTAKT-Button


Nachrichten aus den Lokalredaktionen

29.07.2015 21:47

Neue Chance fürs Fürstenberger Rathaus

Eisenhüttenstadt (MOZ) Brandenburgs Finanzminister Christian Görke hat am Mittwoch Eisenhüttenstadt einen Besuch abgestattet. Zunächst trafen sich er und Bürgermeisterin Dagmar Püschel zu einem Arbeitsgespräch. "Wir haben uns über Kommunalfinanzierung unterhalten",... mehr

29.07.2015 21:35

Aus der Fontanestadt zu den Kreidefelsen

Aus der Fontanestadt
zu den Kreidefelsen

Neuruppin (RA) "Alles in allem war es eine gelungene Tour, die gerne wiederholt werden möchte." So lautet das Fazit von Radsportler Marco Wiegel. Er hatte mit Dennis... mehr

29.07.2015 21:15

Wustermark: 200 Flüchtlinge, zwei favorisierte Standorte

Wustermark: 200 Flüchtlinge, zwei favorisierte Standorte

Wustermark (MZV) Hinter verschlossenen Türen wurde am Dienstagabend in Wustermark getagt: Während einer nichtöffentlichen Sondersitzung der Gemeindevertretung sind... mehr

29.07.2015 20:58

Schöpfung ins Bild gerückt

Schöpfung ins Bild gerückt

Beeskow (MOZ) Mit einer Vernissage wurde am Mittwochabend in der St. Marienkirche Beeskow die Ausstellung "Bilderwelten: Ansichten und Weltsichten" des Künstlers... mehr

29.07.2015 20:51

Neuruppiner Resort möchte Sole vermarkten

Neuruppin (kus) Das Resort Mark Brandenburg möchte in den kommenden Jahren den Gesundheitstourismus in Neuruppin ausbauen und die Thermalsole beziehungsweise das... mehr

Quecksilber am Straßenrand
29.07.2015 20:46

Quecksilber am Straßenrand

Eisenhüttenstadt (MOZ) Schon wieder muss die Stadt Eisenhüttenstadt in die eigene Kasse greifen, um den illegal abgelegten Müll von Privatleuten abzutransportieren. Neben... mehr

29.07.2015 20:45

40 Projekte haben eine Chance

Bernau (MOZ) Vier Millionen Euro sind im Fördertopf für die ländliche Entwicklung - für 68 Vorhaben haben Vereinen, Kommunen, Unternehmen und Privatpersonen... mehr

Mit dem Brecheisen zur Schule
29.07.2015 20:45

Mit dem Brecheisen zur Schule

Eberswalde (MOZ) Auf Kinderlärm folgt wie jedes Jahr Baulärm. Wenn die Schüler sich in die Sommerferien verabschieden, betreten Handwerker die Schulen des Landkreises.... mehr

Reglitzky wechselt die Seiten
29.07.2015 20:30

Reglitzky wechselt die Seiten

Lichterfelde (MOZ) Zwei Trainer hat der SV Lichterfelde zuletzt binnen einer Saison verschlissen, nun versucht beim Kreisoberligisten ein Neuer sein Glück. Es ist André... mehr

Pierre Bland bleibt bei Lok
29.07.2015 20:30

Pierre Bland bleibt bei Lok

Bernau (MOZ) Der SSV Lok Bernau kann in der kommenden Saison wieder auf die Dienste von Point Guard Pierre Bland setzen. Der 22-jährige US-Boy war absoluter... mehr

Mehr als 60 Partien im Sand am Wolletzsee
29.07.2015 20:30

Mehr als 60 Partien im Sand am Wolletzsee

Angermünde (MOZ) Eine fast schon anderthalb Jahrzehnte lange Tradition besitzt der ABS-Cup im Beachvolleyball. Jetzt hatten die Angermünder Ballsportler zur 14.... mehr

Ärger im Buschmühlenweg
29.07.2015 20:28

Ärger im Buschmühlenweg

Frankfurt (Oder) (MOZ) Im Buschmühlenweg nutzen immer mehr Autofahrer den Gehweg als Umfahrungsstrecke für die Baustelle. Auch Fahrzeuge des Bauhofes wurden schon auf dem... mehr

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel

Ort, PLZ oder Redaktion

© 2014 moz.de Märkisches Verlags- und Druckhaus GmbH & Co. KG