Mittwoch, 16. April 2014



Nachrichten aus den Lokalredaktionen

24-Jähriger dreht durch - Mutter krankenhausreif geschlagen
16.04.2014 15:17

24-Jähriger dreht durch - Mutter krankenhausreif geschlagen

Nauen (MZV) In Nauen ist am Dienstagabend ein 24-Jähriger komplett ausgeflippt. Der Mann schlug unter anderem seine Mutter und eine Bekannte krankenhausreif. Doch das war nicht die einzige Straftat, wegen der er vorübergehend verhaftet wurde. Körperverletzung,... mehr

16.04.2014 11:55

Von der Müllhalde zum Kulturzentrum

Von der Müllhalde zum Kulturzentrum

Mühlenbeck (zeit) Mit einem Festempfang hat der Förderverein Historische Mönchmühle am Wochenende sein zehnjähriges Bestehen gefeiert. Der Vorsitzende des Vereins,... mehr

16.04.2014 10:51

Viel los in Oberkrämer Jugendclubs

Viel los in Oberkrämer Jugendclubs

Eichstädt (MOZ) Das vergangene Jahr war für die Jugendclubs in Oberkrämer ein gutes. Viele Aktionen wurden gut besucht. Neue Angeboten sollen den Kindern und... mehr

16.04.2014 07:49

Schmutzwasser kann bald fließen

Schmutzwasser kann bald fließen

Friedrichsthal/Malz (MZV) Gut 45 Prozent der Abwasserkanäle in Friedrichsthal, Fichtengrund und Malz südlich des Malzer Kanals sind bereits eingebaut worden. "Wir liegen voll... mehr

16.04.2014 07:48

Partyband rockt Maifest

Velten (MZV) Erstmals organisiert Pro Velten ein großes Familienfest. Nachdem die Stadtverwaltung die Genehmigung erteilt hat, zaubert die Wählergemeinschaft... mehr

16.04.2014 07:46

Rückkehr des Schreiadlers ins Sernitzmoor

Greiffenberg (MOZ) Er ist der kleinste heimische Adler und vom Aussterben bedroht: Mit einem ehrgeizigen Schutzprojekt soll dem Schreiadler das Überleben gesichert... mehr

Osterfeuer bringen das Licht
16.04.2014 07:45

Osterfeuer bringen das Licht

Bernau (MOZ) In vielen Barnimer Gemeinden laufen die Vorbereitungen für ein Osterfeuer auf Hochtouren. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Schwanebeck lädt... mehr

16.04.2014 07:45

Spechthausen siegt knapp gegen Liepe

Spechthausen (MOZ) Einen weiteren Rückrunden-Dreier sammelten die Waldhöfer aus Spechthausen im Heimspiel gegen die SG Liepe in der 1. Kreisklasse. Mit dem knappsten... mehr

Andreas Hinz jetzt Vorsitzender
16.04.2014 07:37

Andreas Hinz jetzt Vorsitzender

Fredersdorf-Vogelsdorf (höf) Bislang war Sonnengärtner Andreas Hinz Berater für die Nabu-Ortsgruppe Fredersdorf-Vogelsdorf. Auf der Jahreshauptversammlung ist er nun zum... mehr

16.04.2014 07:35

Mopedschau in Eichwerder

Eichwerder (id) Moped- und Motorradliebhaber sind eingeladen, ihr Gefährt am 10. Mai beim Dorffest in Eichwerder zu präsentieren. Um 14 Uhr geht es los. Treffpunkt... mehr

Referee durfte weiter pfeifen
16.04.2014 06:58

Referee durfte weiter pfeifen

Oranienburg (MZV) Der wegen des Verdachts des schweren Kindesmissbrauchs beschuldigte Fußball-Schiedsrichter aus Oberhavel hat noch bis zum 5. April Nachwuchs-Spiele im... mehr

Lobbyisten der Jugendarbeit
16.04.2014 06:51

Lobbyisten der Jugendarbeit

Seelow (MOZ) Das 20. Jahr seit Bestehen des Kreis-, Kinder- und Jugendringes war kein leichtes. In Zeiten knapper Kassen wurde so mancher Projektantrag abgelehnt.... mehr

Regionalnavigator

Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel

Ort, PLZ oder Redaktion

localnews , moz , '+oms_keyword+'; ,

Neueste Kommentare

16.04.2014 15:19:32 Granz

2505 € ?

16.04.2014 15:11:51 wolfgang2

Mehr Feldhasen in Brandenburg

16.04.2014 15:02:06 Wolfgang2

Mehr Feldhasen in Brandenburg

16.04.2014 14:28:54 Radfahrer

@Westen

16.04.2014 14:21:56 Johanna Henschel

Statistik Übernachtungen

Regional

© 2014 moz.de Märkisches Verlags- und Druckhaus GmbH & Co. KG