Samstag, 20. September 2014
ABO-ButtonABO-ButtonABO-Button



Kommentare aus der Redaktion
Das Recht auf Aufarbeitung
19.09.2014 19:38

Das Recht auf Aufarbeitung

(MOZ) Seit Donnerstag hängen am ehemaligen DDR-Zuchthaus in Cottbus 320 Suchanzeigen. Es sind Namen von Kindern, Eltern und Geschwistern, die durch Zwangsadoptionen voneinander getrennt wurden. Sie stehen symbolisch für geschätzte 10 000 Menschen, die... mehr

19.09.2014 19:10

Die Zeichen stehen auf Veränderung

(MOZ) Die brandenburgischen Landtagswahlen am vergangenen Wochenende haben die politische Landschaft verändert. Und das nicht nur, weil mit der AfD eine... mehr

19.09.2014 18:42

Aus der Not geboren

(MOZ) Das Einschwenken Winfried Kretschmanns auf den Asyl-Kompromiss hat seine Partei in ein Dilemma gestürzt. Viel mehr an Uneinigkeit geht kaum. Der grüne... mehr

18.09.2014 18:39

Eine Tragödie, wie sie die Welt lange nicht mehr gesehen hat

(MOZ) Welch ein Drama! Tausende sterben in Westafrika, die Welt schickt Hilfe, und doch reicht es nicht. Das Ebola-Virus breitet sich unerbittlich aus. Und... mehr

18.09.2014 18:17

Zum Gruseln

(MOZ) Wladimir Putin lebt in einer anderen Welt. Dieses Urteil über den Mann im Kreml hatte Angela Merkel schon vor Monaten gefällt, als sie gefragt wurde,... mehr

18.09.2014 18:13

Weltweite Herausforderung

(MOZ) Der Mörder, der Journalisten den Kopf abschnitt, sprach mit britischem Akzent, deutsche Selbstmordattentäter sprengen sich und ihre Opfer in Syrien... mehr

18.09.2014 18:01

Abgeschirmtes Gedenken

(MOZ) Auch nach der Beisetzung im Familienkreis und den hochrangig besetzten Gedenkfeiern hatten Hinterbliebene bislang einen Ort vermisst, an dem an ihre... mehr

17.09.2014 19:38

Aus Fehlern lernen

(MOZ) Seit Monaten trommelt Finanzminister Christian Görke bei der Suche nach unverbrauchtem Personal für seine Finanzämter. Er steckt in einem Dilemma: In... mehr

17.09.2014 19:26

Medizin mit Nebenwirkung

(MOZ) Erst ließ sich die - alte - Bundesregierung viel Zeit, dann erkannte die neue akuten Handlungsbedarf. Auslöser war der Fall des... mehr

17.09.2014 19:24

Terror aus Ennepetal

(MOZ) Es ist ein perfides Spiel, das die Terrortruppe Islamischer Staat mit Europa spielt. Gemeinsam mit radikalen Gruppen wie den Salafisten werden... mehr



Lesermeinungen sind uns wichtig!


Kommentare sind das Beste, was unserer Seite moz.de passieren kann. Sie zeigen, dass unsere Themen für Sie interessant sind. Bitte beachten Sie unsere Richtlinien für Kommentare.



Ausgewählte Kommentare, die auf der Internetseite der Märkischen Oderzeitung veröffentlicht wurden, können auch in anderen Medien, wie der gedruckten Ausgabe der Märkischen Oderzeitung, veröffentlicht werden.


Neueste Kommentare

 

20.09.14 13:33 Kultur
Ein einziger Superlativ: Das Oktoberfest in Zahlen

20.09.2014 18:35:38

moz-Leser

Na dann...

... muss man das Oktoberfest in München ja ausfallen lassen wenn es G.Pröhl zu teuer ist! Ach Quatsch, ich habe ordentlich gearbeitet und gönne mir wie viele andere das Münchner Oktoberfest ...

19.09.14 19:38 Kommentar
Das Recht auf Aufarbeitung

20.09.2014 18:32:20

moz-Leser

Wie kann man nur...

... das Verbrechen Zwangsadoption in der DDR für seinen Reichsdeutschen-Schwachsinn missbrauchen. Widerlich so etwas.

20.09.14 00:29 Strausberg
Kreis will Bus-Testphase beenden

20.09.2014 18:07:12

Paul Klein

Äpfel und Birnen

@Egal.. bitte nichts vermischen und den MOZ-Beitrag genau lesen. ÖPNV-Busbetrieb ist eine originäre Aufgabe des Landkreises, damit die des Landrates und des Kreistages und der darin vertretenen ...

20.09.14 06:55 Bernau
Protest vor Sarrazin-Lesung in der Stadthalle

20.09.2014 18:06:49

Sozi

Apfel und Birne sind nicht das Gleiche

Ich habe den erwähnten Richter Müller erlebt. Er ist sicher auch nicht unumstritten, aber er gebraucht keine Ressentiments gegen Gruppen von Menschen, sondern versucht Ursachen von Fehlentwicklu ...

19.09.14 19:10 Berlin/Brandenburg
Nach Frankfurt über Polen

20.09.2014 18:00:54

Thorsten Wirth

Die doofen Autofahrer

Da scheint sich der Landesbetrieb, namentlich seine Sprecherin zu denken. Diese Antwort auf offensichtlich problematische Beschilderungen ist nur ein Beispiel für die Entfernung von Bürger und V ...

20.09.14 13:33 Kultur
Ein einziger Superlativ: Das Oktoberfest in Zahlen

20.09.2014 18:00:48

G Pröhl

Über zehn Euro für ein Glas Bier

Und auch noch für das Pullern gehen muss man bezahlen. Für zehn Euro bekommt man schon eine Kiste Beck`s im Angebot. Da kann ich verzichten drauf.

20.09.14 00:05 Seelow
"Das Nest" bekommt Pfarrgarten-Zugang

20.09.2014 17:50:24

H Saleschke

Unerträgliche Selbstdarstellung

Nachdem dieser Herr von und zu immer wieder mal in der Zeitung zu sehen war kommt nun als nächstes seine Frau ihr Teil und sicherlich bald die Kinder . War das eine herrliche Zeit, als diese bl ...

19.09.14 19:38 Kommentar
Das Recht auf Aufarbeitung

20.09.2014 17:48:31

Christoph

mein >Lob mein Beileid|

die sich heute Starkmachen Die Ignoranten und Lügner zu benennen die dabei halfen Kinder ihren Eltern zu entreissen Mein Beileid gilt denen die sich machtlos einem Organisierten verbrechen Entg ...

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel

Ort, PLZ oder Redaktion

politik , moz , '+oms_keyword+'; ,

Neueste Kommentare

20.09.2014 18:35:38 moz-Leser

Na dann...

20.09.2014 18:32:20 moz-Leser

Wie kann man nur...

20.09.2014 18:07:12 Paul Klein

Äpfel und Birnen

20.09.2014 18:06:49 Sozi

Apfel und Birne sind nicht das Gleiche

20.09.2014 18:00:54 Thorsten Wirth

Die doofen Autofahrer

Regional

© 2014 moz.de Märkisches Verlags- und Druckhaus GmbH & Co. KG