Anmelden
Anmelden
Beta_Bild

Freitag, 4. September 2015
ABO-ButtonABO-ButtonKONTAKT-Button


Kommentare aus der Redaktion
Korrektur erforderlich
03.09.2015 20:10

Korrektur erforderlich

(MOZ) Vom Aussterben bedrohte Tiere zu schützen, trifft in der übergroßen Mehrheit der Bevölkerung auf Unterstützung. Dieser Schutz wird EU-weit geregelt und sollte vor Ort bestmöglich umgesetzt werden. Die Praxis lehrt jedoch, dass gestern noch seltene... mehr

03.09.2015 19:30

Die Macht der Bilder

(MOZ) Es gibt Bilder, die gehen durch Mark und Bein. Nicht weil sie Ereignisse zeigen oder Informationen transportieren, die neu wären, sondern weil sie den... mehr

03.09.2015 19:02

Fehler korrigieren

(MOZ) Die Agrarpolitik wird immer komplexer und widersprüchlicher. Da macht sich der Landesbauernverband Brandenburg dafür stark, dass die Milchquote fällt,... mehr

03.09.2015 18:44

Ein Vorteil fällt weg

(MOZ) Ein Traumjob ist das nicht: miese Bezahlung, schlecht gelaunte Anrufer, oft familienunfreundliche Arbeitszeiten. Dennoch schöpften viele Menschen im... mehr

02.09.2015 18:38

Im Netz der Bequemlichkeiten und Illusionen

(MOZ) So komfortabel, so bequem in alltäglichen Dingen war das Leben in Mitteleuropa noch nie. Machte man sich früher allmorgendlich die Hände beim... mehr

02.09.2015 18:35

Signal der Kontinuität

(MOZ) Als im April Ferdinand Piëch via "Spiegel" verlauten ließ: "Ich bin auf Distanz zu Winterkorn", da wackelte der Stuhl des Volkswagen-Vorstandschefs... mehr

02.09.2015 18:33

Zank ums Geld

(MOZ) Das als Herdprämie verspottete Betreuungsgeld ist seit Juli vom Tisch. Die dafür im Budget eingeplanten Gelder - frei. Das weckt Begehrlichkeiten. Die... mehr

02.09.2015 18:18

Keine Zeit für Schwarzmalerei

(MOZ) Die Nachwelt schaffte es, das große Werk des Physikers Albert Einstein in drei Worte zu fassen: "Alles ist relativ." Das erlaubt es, die jüngsten... mehr

02.09.2015 18:00

Klagen ist zu wenig

(MOZ) Im Wettbewerb um Einwohner stehen Brandenburgs Kommunen derzeit vor einer enormen Herausforderung. Den demografischen Wandel nur zu beklagen, ist zu... mehr

01.09.2015 22:00

Der lange Weg zum einheitlichen Abitur

(MOZ) Deutschland, einig Bildungsland? Auch 25 Jahre nach der deutschen Einheit ist die Frage nach wie vor brisant. Und weit davon entfernt,... mehr



Lesermeinungen sind uns wichtig!


Kommentare sind das Beste, was unserer Seite moz.de passieren kann. Sie zeigen, dass unsere Themen für Sie interessant sind. Bitte beachten Sie unsere Richtlinien für Kommentare.



Ausgewählte Kommentare, die auf der Internetseite der Märkischen Oderzeitung veröffentlicht wurden, können auch in anderen Medien, wie der gedruckten Ausgabe der Märkischen Oderzeitung, veröffentlicht werden.


Neueste Kommentare

 

31.08.15 19:31 Eisenhüttenstadt
"Wir kämpfen wie die Löwen"

04.09.2015 09:16:48

Hörer

Wie geht das weiter??

Werden noch mehr Fachkräfte entlassen, oder wird dieses Problem gelöst. Sollen noch mehr junge Fachkräfte diese Region verlassen? Es kann doch bei AMAP nicht nur um Strukturpläne gehen, und ...

03.09.15 18:30 Berlin/Brandenburg
Flüchtlingspolitik: Landtags-Fraktionen distanzieren sich von AfD

04.09.2015 09:16:09

Fred

@Verklärbär

Als Rhetorik-Analytiker taugen Sie also auch nicht! Tut mir leid, aber ich habe nicht diese Abneigung gegen die DDR wie "Der Erklärbär" und würde mich deshalb nicht dazu hinreißen l ...

03.09.15 16:17 Nachrichten
Merkel weist Vorwürfe Orbans streng zurück (Foto - aktuell)

04.09.2015 09:13:51

K. Arndt

Durchsetzung der deutschen Willens

In den letzten etwa hundert Jahren hatten wir in Deutschland verschiedene Herrscher.Jeder hat seinen Willen,den er für den des Deutschen Volkes proklamierte,aus seine Art durchgesetzt. Immer jed ...

31.08.15 06:41 Eisenhüttenstadt
Flüchtlinge und Hüttenstädter im Gespräch

04.09.2015 09:13:38

Rotfuchs

Na...

20 Gewaltdelikte laut Tagesschau. Bei einer Flüchtlingszahl von ca. 218.000 (Quelle: Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) entspricht das 0,009 Prozent. Das bedeutet, dass von 10.900 Flücht ...

02.09.15 18:19 Frankfurt (Oder)
Land will Hotel für Flüchtlinge komplett mieten

04.09.2015 09:10:00

Berti15

@Robert T.

beschreiben sie hier etwa die Steigerungsform von animal hoarding?

03.09.15 18:30 Berlin/Brandenburg
Flüchtlingspolitik: Landtags-Fraktionen distanzieren sich von AfD

04.09.2015 09:08:53

märker126

"Wahlen"

Diese Regierung, die sich nur durch Koalition am Leben hält kann mit einer Wahlbeteiligung von 47,9 Prozent ja nun nicht allen Ernstes behaupten legitimiert zu sein. Wahlen unter 50 Prozent Wahl ...

03.09.15 18:30 Berlin/Brandenburg
Flüchtlingspolitik: Landtags-Fraktionen distanzieren sich von AfD

04.09.2015 09:05:35

PACK istan

Politbüro 2.0 im Landtag der kleinen DDR

Wer hätte etwas anderes erwartet, es wird abgenickt was der Chefideologe befielt, ohne überhaupt mal die verbliebenen zwei Gehirnwindungen zu benutzen. Es geht nur um eigene finanzielle Interess ...

04.09.15 06:57 Seelow
Gesund von Anfang an

04.09.2015 08:57:42

R Schinkel

von Anfang an

Man sollte den dicken Gabriel einladen , der bezahlt ja etwa soviel bei Borchards in Berlin wie ein Hartz 4 er im Monat hat für eine Rechnung für`s Essen und Trinken an einem Abend.

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel

Ort, PLZ oder Redaktion

© 2014 moz.de Märkisches Verlags- und Druckhaus GmbH & Co. KG