Mittwoch, 1. April 2015
ABO-ButtonABO-ButtonABO-Button



Kommentare aus der Redaktion
Mitleidstour zieht nicht
31.03.2015 19:31

Mitleidstour zieht nicht

(MOZ) Dass sich die Regierungen aus Brandenburg und Sachsen gemeinsam gegen eine Sonderabgabe für ältere Braunkohlekraftwerke zur Wehr setzen, ist nachvollziehbar. Denn beide Bundesländer eint nun einmal das Problem, dass eventuell wegbrechende... mehr

31.03.2015 19:00

Aufklärung, Trauer und die Inflation der Worte

(MOZ) Und noch eine Talkshow. Und noch eine Sondersendung. Schließlich suchen alle eine Erklärung für das Unerklärbare - nämlich warum Andreas Lubitz nicht... mehr

31.03.2015 18:19

Konflikt ohne Lösung

(MOZ) Ginge es Palästinenserpräsident Mahmud Abbas nur um Recht und Gerechtigkeit, er würde vor dem Weltstrafgericht in Den Haag nicht nur die israelische... mehr

31.03.2015 17:47

Arbeitsmarkt auf Kurs

(MOZ) Das klingt doch gut: Noch nie seit der Wiedervereinigung war die Arbeitslosigkeit in einem März deutschlandweit so niedrig wie in diesem Jahr - dank... mehr

30.03.2015 19:13

Das laute Ja zur Umwelt und die Realität

(MOZ) Sind Sie für Umweltschutz? 40 Jahre nach dem deutschen Waldsterben, 30 Jahre nach Tschernobyl und 25 Jahre nach den Leuna-Hinterlassenschaften ist ein... mehr

30.03.2015 18:52

Mysteriös

(MOZ) Die Kette der Merkwürdigkeiten im Ermittlungsumfeld der NSU-Affäre reißt nicht ab. Den Skandal um die Versäumnisse von Polizei und Verfassungsschutz... mehr

30.03.2015 18:30

Neue Regeln

(MOZ) Es war eine besonders pfiffige Idee, die sich einige Kommunen und Einzelhandelsverbände ausgedacht hatten: das Ladenöffnungsgesetz mit sechs... mehr

29.03.2015 18:32

Neues Feuer an der Großtankstelle der Welt

(MOZ) Die arabische Tragödie erlebt ihren nächsten Akt: Erst Syrien und Irak, dann Libyen - und jetzt auch der Jemen. Seit vergangener Woche eskalieren... mehr

29.03.2015 18:31

Vom Menschen nicht angenommen

(MOZ) Mit einem dieser absurden Wettläufe der Systeme in Zeiten des Kalten Krieges hat 1980 alles angefangen. Als die DDR-Führung damals die Sommerzeit... mehr

29.03.2015 18:31

Abschluss mit Wermutstropfen

(MOZ) Rund 4,6 Prozent mehr Gehalt in zwei Jahren. Die Gewerkschaften bejubeln den Tarifabschluss im öffentlichen Dienst der Länder als hart erkämpften... mehr



Lesermeinungen sind uns wichtig!


Kommentare sind das Beste, was unserer Seite moz.de passieren kann. Sie zeigen, dass unsere Themen für Sie interessant sind. Bitte beachten Sie unsere Richtlinien für Kommentare.



Ausgewählte Kommentare, die auf der Internetseite der Märkischen Oderzeitung veröffentlicht wurden, können auch in anderen Medien, wie der gedruckten Ausgabe der Märkischen Oderzeitung, veröffentlicht werden.


Neueste Kommentare

 

01.04.15 08:11 Berlin/Brandenburg
Polnischer Verdienstorden für Markus Meckel

01.04.2015 14:59:54

Bernhard

heiße Luft

Jedem HANDWERKER würde -- > ich < -- eher einen Orden geben ,denn das sind die Leistungsbringer ! Aber er tut es nicht! Alles nur heiße Luft.

01.04.15 08:11 Berlin/Brandenburg
Polnischer Verdienstorden für Markus Meckel

01.04.2015 14:55:00

Bernhard

heiße Luft

"Jedem HANDWERKER würde --> ich

31.03.15 06:38 Fürstenwalde
Ehepaar bei Hunde-Angriff schwer verletzt

01.04.2015 14:47:35

Nicolein

Ein rechtsfreier Raum!

Spätestens mit dem Weggang von Fra Hahn und Frau Buder hat es sich mit der Kompetenz in Steinhöfel endgültig erledigt! Nun regelt Frau Wels alles nach Lust und Laune! Und wie reagieren die Geme ...

01.04.15 14:25 Berlin/Brandenburg
Sachsen genehmigt Ausbau des Tagebaus Welzow-Süd

01.04.2015 14:47:07

Ralf H. Janetschek

Wer einmal lügt ...

Mal zu Erinnerung: Manfred Stople (SPD) hat 1991 versprochen, daß Horno das letzte Dorf sein wird, welches dem Tagebau weichen muß. Die PDS (jetzt Die Linke) warb im 2009er Landtagswahlkampf in ...

01.04.15 08:11 Berlin/Brandenburg
Polnischer Verdienstorden für Markus Meckel

01.04.2015 14:25:56

Armin1

Orden

Ich bin nicht neidisch auf Auszeichnungen mit einem Orden ,aber man kann immer wieder feststellen ,dass die ,die einen Orden verdient hätten , keine Achtung erfahren ! Menschen ,die nach der Wend ...

29.03.15 19:02 Frankfurt (Oder)
Die Stunde der Erde

01.04.2015 14:17:21

O.H.E.

Wen interessiert es?

Der Strickschal windet sich um das Geländer, doch dreckig sind die Straßenränder. Hier kann der Osterhase nur noch hinken, die Eier lässt er glatt im Dreck versinken.

01.04.15 07:12 Frankfurt (Oder)
Rücktritt überrascht Stadt und Präsidium * Überschrift 28pt

01.04.2015 14:04:35

da da da

@Max

Und so was aus ihrer "Feder"? Na dann erst mal selber an die Nase fassen und dann andere Bevormunden. Und nur noch eins. Wer sich in FF Ehrenamtlich einbringt muss viel Humor haben oder ...

01.04.15 06:52 Bernau
Initiative gegen Gebührenmodell

01.04.2015 13:57:48

ein Wahrheitssuchender

Sozial ist, die richtige Abschaffung der Altanschließerbeiträge per Gericht oder von der Politik und nicht die Umverteilung auf alle Anschlussnehmer

...

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel

Ort, PLZ oder Redaktion

politik , moz , '+articlekeys+'; ,

Regional

© 2014 moz.de Märkisches Verlags- und Druckhaus GmbH & Co. KG