Freitag, 1. August 2014
ABO-ButtonABO-ButtonABO-Button



Kommentare aus der Redaktion
Sachfremde Motive
31.07.2014 20:05

Sachfremde Motive

(MOZ) Nach dem Hin und Her um den Stichtag für die Einschulung hatte sich bei vielen Eltern Unsicherheit breitgemacht. Was gilt? Was ist gut für mein Kind? Was zählt unser Wille? Das Letschiner Beispiel legt nun den Schluss nahe: Es hat sich für die Eltern... mehr

31.07.2014 18:45

Taktieren bis zum Überdruss

(MOZ) Ob die Potsdamer Garnisonkirche jemals wieder errichtet wird, steht in den Sternen. Fest steht dagegen, dass die Auseinandersetzung zwischen... mehr

31.07.2014 18:39

Der endlose Krieg

(MOZ) Während der Druck auf Israel mit jedem Tag seiner Militäroperationen im Gazastreifen zunimmt - und wegen der vielen zivilen Opfer zurecht -, stellt... mehr

31.07.2014 18:28

Heruntergewirtschaftet

(MOZ) Nein, diesmal werden in Argentinien nicht über die Nacht die Banken schließen. Und noch kann der Staat seine Angestellten bezahlen. Doch das Land muss... mehr

30.07.2014 19:00

Keine Alternative

(MOZ) Wer dieser Tage im südlichen Brandenburg an der Spree entlang unterwegs ist, bekommt einen guten Eindruck davon, welch ein Glück es ist, dass es die... mehr

30.07.2014 18:54

Das Maß des Erträglichen längst überschritten

(MOZ) Die Kriminalität an der brandenburgischen Grenze zu Polen hatte schon vor der jetzigen Initiative aus Guben längst das erträgliche Maß überschritten.... mehr

30.07.2014 18:45

Richtige Entscheidung

(MOZ) Prothesen-Weitspringer Markus Rehm darf nicht bei den Europameisterschaften der Leichtathleten in Zürich starten. Die Entscheidung des deutschen... mehr

30.07.2014 18:40

Ein neues Stadium

(MOZ) Hatten die bisherigen westlichen Sanktionen gegen Russland eher symbolischen Charakter, wird die Angelegenheit mit den jüngsten Beschlüssen ernster.... mehr

29.07.2014 20:12

Konflikte programmiert

(MOZ) Kaum ein Tier löst solche Emotionen aus, wie der Wolf. Das liegt zum Teil wohl an alten Grimmschen Märchen und einer Reihe von Horrorfilmen, die den... mehr

29.07.2014 18:36

Nach einem Jahr im Exil

(MOZ) In Kürze wird sich wohl entscheiden, ob Edward Snowden seinen Aufenthalt im russischen Asyl verlängern kann. Ein "Njet" aus Moskau wäre allerdings... mehr



Lesermeinungen sind uns wichtig!


Kommentare sind das Beste, was unserer Seite moz.de passieren kann. Sie zeigen, dass unsere Themen für Sie interessant sind. Bitte beachten Sie unsere Richtlinien für Kommentare.



Ausgewählte Kommentare, die auf der Internetseite der Märkischen Oderzeitung veröffentlicht wurden, können auch in anderen Medien, wie der gedruckten Ausgabe der Märkischen Oderzeitung, veröffentlicht werden.


Neueste Kommentare

 

30.07.14 20:30 Beeskow
Unruhe im Grünen

01.08.2014 15:25:30

Leser

Unverständliches Wirrwarr

Warum kann man den Besitzern nicht nachträglich die Genehmigungen erteilen? Andere Besitzer haben auch Genehmigungen erhalten, also müssen die Bauten doch genehmigungsfähig sein. Warum manche ...

01.08.14 10:45 Berlin/Brandenburg
Brandenburgs Sozialgerichte kämpfen weiter gegen Hartz-IV-Klageflut

01.08.2014 15:21:27

Petra Witt

Was liegt hier im Argen?

Auf die Antwort meiner Sachstandsanfrage von Anfang April dieses Jahres hätte ich bis heute und noch länger warten können, wenn ich nicht am 23. Mai bei Frau K. im SG Ff./O angerufen hätte. La ...

01.08.14 06:45 Bernau
Altanschließer erhalten Beitragsbescheide

01.08.2014 14:36:06

Gerhard Kunde

Auch ein Schönower - Bitte an Frau Dr. Bossman

Ich bin übrigens Schönower - Einige sind schon wach ! Eine Bitte habe ich übrigens noch: Frau Dr. Bossmann äußert sich an anderer Stelle in dieser Zeitung zur fehlenden Mitarbeit von He ...

31.07.14 19:47 Bernau
Risiken auf Barnimer Straßen

01.08.2014 14:31:00

RK

Fehler im Artikel

Zitat: "Anders sei die Situation jedoch hinter der Einkaufspassage Forum in der Straße an der Tränke. Dort müsse die von den Parkplätzen kommende Straße als gleichberechtigte Straße be ...

30.07.14 19:38 Eberswalde
"Ich sehe mich als Favoriten"

01.08.2014 14:15:53

whister

@ Finanzausschuss

Meines Wissens wurde Hr. Passoke erst 2011 oder 2012 Vorsitzender des Finanzausschusses (damals noch ohne "Wirtschaft"), als Nachfolger von G. Sponner. Wer einmal an so einer Sitzung tei ...

01.08.14 10:45 Berlin/Brandenburg
Brandenburgs Sozialgerichte kämpfen weiter gegen Hartz-IV-Klageflut

01.08.2014 14:08:26

Axel Fachtan

Neue Sozialrichter braucht das Land

In einer Vorwahlkampfbroschüre berühmt sich die Landtagsfraktion der Linkspartei: "Die Verfahrensdauer an den Sozialgerichten wurde durch die Neueinstellung von Richterinnen und Richte ...

01.08.14 06:45 Bernau
Altanschließer erhalten Beitragsbescheide

01.08.2014 14:06:41

Altbernauer

Hat einen Vorteil

Das wird die "das betrifft mich doch nicht"-Fraktion vornehmlich aus Schönow wachrütteln.

01.08.14 08:00 Bad Freienwalde
Anzeige gegen Protestierer

01.08.2014 13:57:58

Christoph

so wirds gemacht

und nicht anders das schlimme ist das die personen die anzeige erstattet haben nicht etwa der ordnung zwecks versammlungsrecht aggierten sondern aus reinem"diese schweinemastspielverderbern w ...

Regionalnavigator

Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel

Ort, PLZ oder Redaktion

politik , moz , '+oms_keyword+'; ,

Neueste Kommentare

01.08.2014 15:25:30 Leser

Unverständliches Wirrwarr

01.08.2014 15:21:27 Petra Witt

Was liegt hier im Argen?

01.08.2014 14:36:06 Gerhard Kunde

Auch ein Schönower - Bitte an Frau Dr. Bossman

01.08.2014 14:31:00 RK

Fehler im Artikel

01.08.2014 14:15:53 whister

@ Finanzausschuss

Regional

© 2014 moz.de Märkisches Verlags- und Druckhaus GmbH & Co. KG