Dienstag, 21. Oktober 2014
ABO-ButtonABO-ButtonABO-Button



Kommentare aus der Redaktion
Lockende Versuchung
20.10.2014 19:56

Lockende Versuchung

(MOZ) Überhöhte Geschwindigkeit ist nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Es geht dabei um Leben und Tod. Deshalb dürfen und müssen die Behörden alle Register ziehen, um die Unfallzahlen möglichst gering zu halten. Trotzdem gibt es auch immer wieder... mehr

20.10.2014 19:00

Ohne Geld, ohne Liebe, ohne Mut

(MOZ) Die Bewirtung während des Auftakts der Kleist-Festtage ist ein trauriges Beispiel für die Ärmlichkeit und die Gleichgültigkeit, unter der dieses... mehr

20.10.2014 17:55

Ablenkungsmanöver

(MOZ) Man kann sich ja nun trefflich darüber streiten, ob die vom deutschen Bundesfinanzminister für 2015 angestrebte "schwarze Null" mehr dessen... mehr

20.10.2014 17:53

Die Armut wird "nur" gelindert

(MOZ) Laut einer Studie des Bundesverbraucherschutzministeriums wirft jeder Bundesbürger rund 82 Kilogramm Lebensmittel pro Jahr in den Abfall. Gleichzeitig... mehr

19.10.2014 18:40

Ein Stadtverwalter als Nachfolger und viele neue Genossen

(MOZ) Es ist ein Wiederauferstehen von den politisch Toten, wie man es lange nicht erlebt hat. Vor zwei Jahren war Michael Müller noch handstreichartig von... mehr

19.10.2014 18:20

Die Kursänderung braucht Zeit

(MOZ) Wenn sich Homosexuellen-Verbände nach der Familiensynode des Vatikans enttäuscht äußern, kann man das aus ihrer Sicht nachvollziehen. Und doch kommt... mehr

19.10.2014 18:18

Um- und Irrwege

(MOZ) Nun sollen die Bundesstraßen von der Maut ausgenommen werden: Verkehrsminister Dobrindts weiterer Versuch, mit einem Umlenken das CSU-Versprechen aus... mehr

19.10.2014 18:10

Endlich Klarheit

(MOZ) Bei Brandenburgs Kommunen sorgen die aktuellen OVG-Urteile zum Winterdienst erwartungsgemäß für gute Stimmung. Die Laune der Kläger aus... mehr

17.10.2014 19:41

Mehr Geld für Fachpersonal

(MOZ) Gerade wenn die Nächte wieder kälter werden, klingeln täglich Menschen an der Tür der Bahnhofsmission am Zoo, um dort Lebensmittelspenden, warme... mehr

17.10.2014 19:12

Genug ist genug

(MOZ) Zu gern wüsste man, ob der Gewerkschaftsboss der Lokomotivführer nach seinen Streikanordnungen Testosteronschübe bekommt oder ob ihm erst so richtig... mehr



Lesermeinungen sind uns wichtig!


Kommentare sind das Beste, was unserer Seite moz.de passieren kann. Sie zeigen, dass unsere Themen für Sie interessant sind. Bitte beachten Sie unsere Richtlinien für Kommentare.



Ausgewählte Kommentare, die auf der Internetseite der Märkischen Oderzeitung veröffentlicht wurden, können auch in anderen Medien, wie der gedruckten Ausgabe der Märkischen Oderzeitung, veröffentlicht werden.


Neueste Kommentare

 

20.10.14 03:12 Frankfurt (Oder)
Mutige erinnern sich an den Herbst 1989

21.10.2014 17:04:21

Linker Fan

@kein Linker Fan

Herr Rohrbach hatte 40 Jahre,viele in herausgehobener Funktionärsposition, Zeit, den demokratischen Sozialismus aufzubauen. Es gab sehr wohl viele kritische Genossen, welche am Führungsstil und ...

20.10.14 22:21 Nachrichten
Schwedens Militär informierte absichtlich falsch über U-Boot-Position

21.10.2014 17:02:10

chiefmate

Eigentlich könnte man drüber lachen

Wenn's, ja wenn's nicht eine politische Brisanz in sich bergen würde. Warum bloß lassen sich schwedische Regierungskreise von überseeischen Abenteurern immer wieder vor den Karren des kalten Kr ...

21.10.14 11:42 Nachrichten
Möglicher Terrorangriff auf Soldaten in Kanada

21.10.2014 16:55:07

Mad Max

20.10.14 20:03 Nachrichten
SPD-Spitze favorisiert Rot-Rot-Grün in Thüringen

21.10.2014 16:52:50

chiefmate

Eigentlich Schade

Was in anderen europäischen Ländern, ob Frankreich, Italien, aber auch in allen skandinavischen Ländern normal und üblich ist, nämlich daß man sich in Regierungen auch ideologiefrei auf Auge ...

20.10.14 20:03 Nachrichten
SPD-Spitze favorisiert Rot-Rot-Grün in Thüringen

21.10.2014 16:51:24

Helmut Kohl Besteckesser

@Bembel

Nehmen Sie mir es nicht übel: Aber Idioten mussten wir seit 1990 schon genug reinlassen. Vor allem solche Schlauberger aus einer ganz bestimmten Himmelsrichtung, die die Demokratie persönlich er ...

20.10.14 03:12 Frankfurt (Oder)
Mutige erinnern sich an den Herbst 1989

21.10.2014 16:38:58

Antikommunist

Warum wohl?

Moz: Nicht mal eine Handvoll Stadtpolitiker war da. Vermutlich immernoch Linientreu.

20.10.14 03:12 Frankfurt (Oder)
Mutige erinnern sich an den Herbst 1989

21.10.2014 16:18:03

kein linker Fan

@Marina Demuth

eventuell könnten Sie ja einmal ein paar belastbare Fakten für Ihre Erkenntnisse vorlegen. Im übrigen bin ich kein Freund der SED.

20.10.14 20:03 Nachrichten
SPD-Spitze favorisiert Rot-Rot-Grün in Thüringen

21.10.2014 16:17:24

Bembel

Rotes Thüringen

Ich möchte aus Hessen nach Thüringen reisen, um dort Urlaub zu machen. Muss ich nun den Grenzübergang Herleshausen nehmen und wie hoch ist der Umtauschsatz? Welche Papiere benötige ich zur Vor ...

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel

Ort, PLZ oder Redaktion

politik , moz , '+articlekeys+'; ,

Neueste Kommentare

21.10.2014 17:04:21 Linker Fan

@kein Linker Fan

21.10.2014 17:02:10 chiefmate

Eigentlich könnte man drüber lachen

21.10.2014 16:55:07 Mad Max

Gute Polizei

21.10.2014 16:52:50 chiefmate

Eigentlich Schade

21.10.2014 16:51:24 Helmut Kohl Besteckesser

@Bembel

Regional

© 2014 moz.de Märkisches Verlags- und Druckhaus GmbH & Co. KG