to_top_picture
Anmelden
Anmelden

Samstag, 21. Januar 2017
ABO-ButtonePaper-ButtonKONTAKT-Button


Neueste Kommentare

 

18.01.17 13:35 Berlin/Brandenburg
Holm verliert Arbeitsplatz an der Humboldt-Universität

21.01.2017 14:01:15

Burkhard Koller

@ Ludwig Patzelt

Ich möchte mich hier zu einem Leserbrief der obigen Person in der heutigen Druckausgabe äußern, weil ich die dort vertretene Meinung für symptomatisch halte, mit welcher Verlogenheit das Them ...

20.01.17 19:15 Bernau
Windrad steht zu nah am Pferdehof

21.01.2017 11:39:02

Petra Dahms

Rechtswidrig

Die Planungshoheit liegt laut Gesetz bei der Kommune. Und diese wird schon durch die Regionalpläne eingeschränkt, so dass ein Versagen einer Windanlage wenig Wirkung zeigt. Wenn allerdings die W ...

20.01.17 11:42 Wirtschaft
Experten wollen Autoführerschein mit 16

21.01.2017 11:35:30

Karl Heinz Günther

Es geht doch nur ums Geschäft

Nun lasst mal die Kirche im Dorf, verehrte Experten und sagt mal ehrlich, wer den Nutzen von dieser grandiosen Idee hat! Solange Erwachsene und Volljährige über 18-21 Jahre bei Gerichtsverhandl ...

20.01.17 12:25 Nachrichten
Luftangriff auf Flüchtlingscamp: Helfer sprechen von bis zu 170 Toten

21.01.2017 10:01:44

Pernilla Lindström

schlimm

Manchmal kann man echt den Glauben an die Menschheit verlieren. Es muss die Hölle sein, die ganzen toten und traumatisierten Kinder.... Wie soll das jemals irgendwie heilen? Das muss doch jeder I ...

19.01.17 19:44 Frankfurt (Oder)
Ehemaliger MOZ-Herausgeber warnt vor Versuchungen des Nationalismus

21.01.2017 09:11:49

Paul Müller

Gefangen in der Vergangenheit ...

... Hitler und die Kriegsverbrechen des Nationalsozialismus waren eigentlich nur Reiner, reiner Zufall ! Der "kausale" Zusammenhang zwischen Naziverbrechen und dem Nationalismus ist ...

19.01.17 18:32 Kommentar
Einlenken nicht zu erwarten

20.01.2017 22:13:47

Steffen Michael

Ein trefflicher Vergleich.

Ein schönes Bild von Bellen und Schwanzwedeln. Besser kann man die "gemeinsamen Luftangriffe der türkischen und russischen Luftwaffe" nicht nennen. Danke.

19.01.17 19:44 Frankfurt (Oder)
Ehemaliger MOZ-Herausgeber warnt vor Versuchungen des Nationalismus

20.01.2017 20:46:12

Horst Onkel

@Piefke Saga

Was wollen sie? Ich beobachte, kommentiere und begleite doch lediglich ihr eigenartiges Tun hier. Dafür muss sich eigentlich niemand in eine erhöhte Position begeben.

19.01.17 19:44 Frankfurt (Oder)
Ehemaliger MOZ-Herausgeber warnt vor Versuchungen des Nationalismus

20.01.2017 20:15:15

Piefke Saga

O.H., Sie sollten besser von Ihrem hohen Ross absteigen.

Sie fallen noch böse auf die Nase.

20.01.17 18:08 Nachrichten
Trump ist US-Präsident

20.01.2017 19:57:46

Horst Onkel

Trump ist US-Präsident ...

und Hillarys Groupies zeigen den Amerikanern, was ihnen entgangen ist. http://www.spiegel.de/video/amtseinfuehrung-trump-gegner-protestieren-in-washington-video-1736580.html dümmer geht doc ...

19.01.17 19:44 Frankfurt (Oder)
Ehemaliger MOZ-Herausgeber warnt vor Versuchungen des Nationalismus

20.01.2017 19:51:25

Horst Onkel

@Piefke Saga

na dann weiter, nur zu! Ich möchte sie am "sich lächerlich machen" nicht hindern.

19.01.17 19:44 Frankfurt (Oder)
Ehemaliger MOZ-Herausgeber warnt vor Versuchungen des Nationalismus

20.01.2017 19:46:30

Piefke Saga

19.01.17 19:44 Frankfurt (Oder)
Ehemaliger MOZ-Herausgeber warnt vor Versuchungen des Nationalismus

20.01.2017 19:10:12

Horst Onkel

@Piefke Saga

sie bestätigen immerzu das von mir Geschriebene ... Langsam ist jetzt mal genug! ;-)

19.01.17 19:44 Frankfurt (Oder)
Ehemaliger MOZ-Herausgeber warnt vor Versuchungen des Nationalismus

20.01.2017 19:04:46

Piefke Saga

O.H., ich weiß nicht, woher Sie Ihren Optimismus zerren.

Ihre Realitätsverzerrung, das ist wie krankhaftes Herbeireden irgendwelcher magischer Kräfte. Ihr Schwafeln von ... "Die auf Ewigkeit sicher geglaubte Mehrheit und Meinungshoheit verliere ...

19.01.17 18:32 Kommentar
Einlenken nicht zu erwarten

20.01.2017 18:54:38

Horst Onkel

der Regierungswechsel in den USA ist vollzogen,

lehnen wir uns doch einfach zurück und warten ab, was und ob sich ab morgen bzw. in den nächsten Tagen und Wochen etwas ändert in der Betrachtung des Ganzen. Die NATO besteht zwar aus vielen ...

18.01.17 13:35 Berlin/Brandenburg
Holm verliert Arbeitsplatz an der Humboldt-Universität

20.01.2017 18:25:39

Burkhard Koller

@Norbert Wesenberg

Wollen Sie also Erich Honecker zum Kronzeugen für ihre neunmalklugen Behauptungen machen? Nun gut, jeder sucht sich seine Gemeinschaft, die ihm entspricht. Interessant, dass sie wissen, unter we ...

19.01.17 18:32 Kommentar
Einlenken nicht zu erwarten

20.01.2017 18:04:58

Peter Tiedke

Welcher Dialog?

Es ist wirklich erstaunlich: Da kommt man den Russen bis an ihre Grenze entgegen und bringt auch Raketenstellungen, Panzer und anderes schwere Gerät mit und dennoch kommt der " von vielen er ...

18.01.17 13:35 Berlin/Brandenburg
Holm verliert Arbeitsplatz an der Humboldt-Universität

20.01.2017 17:20:54

Norbert Wesenberg

@ Burkhard Koller

Zunächst würde ich vorschlagen wir bleiben beim "Sie". Ansonsten verstehe ich Ihre Aufregung nicht. Wenn eine Einstellung unter falschen Voraussetzungen zustande kommt und das trifft a ...

18.01.17 13:35 Berlin/Brandenburg
Holm verliert Arbeitsplatz an der Humboldt-Universität

20.01.2017 16:43:23

Burkhard Koller

@Norbert Wesenberg

Falsch. Die Linke hat ihn nicht ins Amt befördert, sondern ihn vorgeschlsge. Und natürlich war Holm Teil einer Koalitionsvereinbarung. Wie könnte Müller Holms Entlassung anordnen, wenn er kein ...

19.01.17 19:44 Frankfurt (Oder)
Ehemaliger MOZ-Herausgeber warnt vor Versuchungen des Nationalismus

20.01.2017 16:25:09

Horst Onkel

@Norbert Wesenberg

Zitat: "Und was die "zu spät Geborenen" hier mit ihren Hasskommentaren angeht, so sind sie nichts weiter als Dummschwätzer, die nicht bereit sind etwas aus der europäischen Gesch ...

18.01.17 13:35 Berlin/Brandenburg
Holm verliert Arbeitsplatz an der Humboldt-Universität

20.01.2017 16:21:59

Norbert Wesenberg

@ Burkhard Koller

Zitat: "Warum holt ihn Herr Müller erst ins Amt, um ihn dann rauszuschmeißen? " Nicht Müller hat ihn ins Amt befördert, sondern die Partei Die Linke, wohlweislich in Kenntnis seiner ...

18.01.17 13:35 Berlin/Brandenburg
Holm verliert Arbeitsplatz an der Humboldt-Universität

20.01.2017 16:02:07

Burkhard Koller

@Horst Onkel

Kann man so lesen, habe ich aber nicht so verstanden. Sorry.

18.01.17 13:35 Berlin/Brandenburg
Holm verliert Arbeitsplatz an der Humboldt-Universität

20.01.2017 15:45:49

Horst Onkel

@Burkhard Koller

vielleicht sollten sie ihren Eifer etwas bremsen und bevor sie antworten, die Beiträge der Mitforisten lesen! Dann wäre ihnen aufgefallen, dass ich nichts anderes ihnen bereits geantwortet/gesch ...

19.01.17 19:44 Frankfurt (Oder)
Ehemaliger MOZ-Herausgeber warnt vor Versuchungen des Nationalismus

20.01.2017 15:43:20

Norbert Wesenberg

@ Horst Onkel

Zitat aus Ihrem Kommentar: " Ein Zusammenrücken der europäischen Nationen unter deutscher Führung wird es bis auf weiteres nicht geben...." Zitat Detjen: "In den Genen der Eur ...

18.01.17 13:35 Berlin/Brandenburg
Holm verliert Arbeitsplatz an der Humboldt-Universität

20.01.2017 15:27:19

Burkhard Koller

@Horst Onkel

Wieder mal das Thema verfehlt. Die Uni kennt den Fragebogen mit dem falschen Kreuz seit 10 Jahren, ohne arbeitsrechtliche Konsequenzen aus der Diskrepanz von Angabe und Aussage zu ziehen. Warum tu ...

18.01.17 13:35 Berlin/Brandenburg
Holm verliert Arbeitsplatz an der Humboldt-Universität

20.01.2017 15:05:25

Burkhard Koller

@Karsten Berg

Finden sie die öffentliche Auseinandersetzung mit der Person Holm nicht ebenso "unsachlich, unterstellend und persönlich angreifend"? und leider hat er keine Chance in den Medien sein ...

18.01.17 13:35 Berlin/Brandenburg
Holm verliert Arbeitsplatz an der Humboldt-Universität

20.01.2017 14:56:45

Horst Onkel

@Burkhard Koller

ohne die Absetzung, die nur durch (unfreiwilligen)Rücktritt in letzter Minute verhindert wurde, gäbe es auch keine Entassung aus dem Hochschuldienst. Oder glauben sie etwa, Holm wäre als amtier ...

19.01.17 12:14 Wirtschaft
Ministerium erwartet etwas höhere Einnahmen der Pkw-Maut

20.01.2017 14:46:02

Sigismund Ruestig

Die Maut-Lüge: Deutsche müssen doch mehr zahlen!

Dobrindt merkt in seinem Maut-Furor gar nicht, dass er immer noch im Sinne einer Ausländer-Maut argumentiert und damit letztlich den EU-Ländern, die gegen die Maut klagen wollen, in die Hände s ...

19.01.17 12:57 Wirtschaft
Pkw-Maut: Kurzzeittarife sollen mehr einbringen

20.01.2017 14:43:48

Sigismund Ruestig

Neuer Donrindt-Trick: "Abnehmende Steuerentlastung für deutsche Autofahrer": das heißt, Deutsche müssen mehr zahlen!

Wer glaubt, dass diese Ausländer-Maut jetzt kommt, unterliegt einem Irrglauben! "Alexander Dobrindt begrüßte, dass mit der Klage der EU-Kommission vor dem EuGH bald Klarheit herrschen wer ...

18.01.17 13:35 Berlin/Brandenburg
Holm verliert Arbeitsplatz an der Humboldt-Universität

20.01.2017 14:43:31

Karsten Berg

@Burkhard Koller

Wenn Ihr Diskussionsstil nicht so unsachlich, unterstellend und persönlich angreifend wäre, würde ich sagen "Respekt für Ihre vehemente Verteidigung der Position von Herrn Holm" So ...

18.01.17 13:35 Berlin/Brandenburg
Holm verliert Arbeitsplatz an der Humboldt-Universität

20.01.2017 14:41:37

Burkhard Koller

@Horst Onkel

Wieder mal das Thema verfehlt, Horst. Hier geht es um die Entlassung Holms durch die Präsidentin der Humboldt- Uni, um nichts anderes.

18.01.17 13:35 Berlin/Brandenburg
Holm verliert Arbeitsplatz an der Humboldt-Universität

20.01.2017 14:37:02

Burkhard Koller

@Jantschek

Ihre Aussage ist in dieser behaupteten Absolutheit rechtlich falsch. Bitte informieren sie sich. Ich habe das sehr wohl differenzierter dargestellt.

18.01.17 13:35 Berlin/Brandenburg
Holm verliert Arbeitsplatz an der Humboldt-Universität

20.01.2017 14:31:26

Burkhard Koller

@Karsten Berg

Sie wissen also nichts über die näheren Umstäne, wollen sich darüber auch nicht informieren, kennen aber die Sachlage. Erstaunlich! Solche Einschätzungen kann man nur mit einer gehörigen Po ...

18.01.17 13:35 Berlin/Brandenburg
Holm verliert Arbeitsplatz an der Humboldt-Universität

20.01.2017 14:31:00

Ralf H. Janetschek

Kündigung des Arbeitsplatzes wegen Lüge

Ein Arbeitnehmer der bei der Einstellung lügt oder falsche Angaben macht, kann gefeuert werden, daran ist nichts zu beanstanden - auch noch Jahre nach der Probezeit ...

18.01.17 13:35 Berlin/Brandenburg
Holm verliert Arbeitsplatz an der Humboldt-Universität

20.01.2017 14:18:08

Horst Onkel

@Burkhard Koller

sie waren doch längst schon weiter auf ihrem langen Erkenntnisweg und hatten bereits realisiert, dass die olle Stasi-Kamelle nur als Aufhänger dient! Warum jetzt der Rückfall? Für die einen w ...

18.01.17 13:35 Berlin/Brandenburg
Holm verliert Arbeitsplatz an der Humboldt-Universität

20.01.2017 13:31:18

Karsten Berg

@Burkhard Koller

Uiii, schon erstaunlich wie Sie hier so "lospoltern". Geht es vielleicht auch ein wenig sachlicher und ohne Unterstellungen? Zum Thema nochmals. Wer wann was wusste oder veröffentlich ...

18.01.17 13:35 Berlin/Brandenburg
Holm verliert Arbeitsplatz an der Humboldt-Universität

20.01.2017 13:09:03

Burkhard Koller

Falsch @Karsten Berg

Die Schwangerschaft ist nur ein Beispiel. Man darf auch in anderen Fragen lügen. Z.B. kann man verschweigen, dass man schon mal im Knast gesessen hat, wenn es für die Anstellung keine Rolle spie ...

19.01.17 19:44 Frankfurt (Oder)
Ehemaliger MOZ-Herausgeber warnt vor Versuchungen des Nationalismus

20.01.2017 12:19:18

Piefke Saga

@ Onkel Horst

siehe 20.01.2017 12:00:21 Letzter Satz.

19.01.17 19:44 Frankfurt (Oder)
Ehemaliger MOZ-Herausgeber warnt vor Versuchungen des Nationalismus

20.01.2017 12:16:30

Horst Onkel

@Piefke Saga

siehe 20.01.2017 10:23:39 unter Erstens

19.01.17 19:44 Frankfurt (Oder)
Ehemaliger MOZ-Herausgeber warnt vor Versuchungen des Nationalismus

20.01.2017 12:00:21

Piefke Saga

H.O., "Der Mensch erntet, was er sät."

oder "Der Wähler erntet, was Trum:p sät." oder "Wer Frauen in den Schritt greift, sollte nicht nicht über Ohrfeigen wundern" und, die Ernte ist lange noch nicht eingef ...

19.01.17 19:44 Frankfurt (Oder)
Ehemaliger MOZ-Herausgeber warnt vor Versuchungen des Nationalismus

20.01.2017 11:55:52

Horst Onkel

@Norbert Wesenberg

Zitat:"Den zu spät Geborenen fehlt diese Erfahrung. Sie nehmen ihren Wohlstand, Frieden und Freiheit als selbstverständlich wahr und sind dennoch unzufrieden. Erst wenn sie diese verloren h ...

19.01.17 21:10 Eisenhüttenstadt
Die Vogelgrippe kommt näher

20.01.2017 11:30:40

Dani Düsentrüb

Vogelgrippe kommt näher

Das FLI ist hier das führende Institut, welches die Vogelgrippe seit Jahren erforschen soll. Bis heute konnte es nur Thesen verbreiten, nichts Wichtiges, wissenschaftlich Fundiertes. Es ist nicht ...

19.01.17 18:32 Kommentar
Einlenken nicht zu erwarten

20.01.2017 11:22:23

Piefke Saga

Nun sind se mal nich so pingelig.

Ich beschwer mich schließlich auch nicht über die Löcher in Ihrem "Milcherzeugnis"

19.01.17 07:10 Uckermark
Brennpunkt Busverkehr

20.01.2017 11:20:36

Birgit Jentzsch

Machen nur die Busfahrer keine Fehler?

Sehr schön geschriebener Artikel über unsere BusfahrerInnen. Allerdings kommen die anderen Verkehrsteilnehmer ziemlich schlecht dabei weg, denn einige Berufskollegen verhalten sich auch nicht gr ...

19.01.17 18:32 Kommentar
Einlenken nicht zu erwarten

20.01.2017 11:17:51

Horst Onkel

@Quatsch-piefke

"besusst" trifft es auf den Punkt

19.01.17 19:44 Frankfurt (Oder)
Ehemaliger MOZ-Herausgeber warnt vor Versuchungen des Nationalismus

20.01.2017 11:15:13

Norbert Wesenberg

Glück und Pech der zu früh, oder zu spät Geborenen

Claus Detjen hat mit seinen mahnenden Worten wohl Recht. Die zu früh Geborenen hatten das Pech die schlimmen Kriegsjahre und die Nachkriegsjahre am eigenen Leib zu erfahren. Sie wissen um die Fol ...

19.01.17 17:21 Nachrichten
Bundeswehr verabschiedet Panzertruppe ins Baltikum

20.01.2017 11:14:20

Piefke Saga

R.L., "Die haben nicht die Worte christlich und sozial in ihrem Parteinamen."

... dann könnte das "A" doch auch für Atheisten stehen kein Glaube an Gott, der Parteivorstand ist (gottgleicher) Ersatz (?)

18.01.17 13:35 Berlin/Brandenburg
Holm verliert Arbeitsplatz an der Humboldt-Universität

20.01.2017 11:06:33

Karsten Berg

richtig

Sowohl die Universitätsleitung als auch der regierende Bürgermeister haben völlig richtig gehandelt. Wer vorsätzlich falsche Angaben zu seinem Lebenslauf macht, ist nicht geeignet ein öffentl ...

19.01.17 18:32 Kommentar
Einlenken nicht zu erwarten

20.01.2017 10:59:13

Piefke Saga

H.O., Ihre Leistungen - Lesen = ungenügend

Geschichte = ungenügend Summa summarum ... setzen Ich habe besusst Polen und Litauen geschrieben. Tipp: gehen Sie in eine Bibliothek, das Internet könnte Ihnen ersatzweise sicherlich auch h ...

19.01.17 18:32 Kommentar
Einlenken nicht zu erwarten

20.01.2017 10:52:22

Piefke Saga

P.M., was für Euch als AfD-Fritzen ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Polymerase-Kettenreaktion Checkt mal nach, etwas muss für den einen oder anderen Eurer Mitkämpfer schief gelaufen sein. Leicht zu erkennen ... insbesondere bei de ...

19.01.17 18:32 Kommentar
Einlenken nicht zu erwarten

20.01.2017 10:45:15

Horst Onkel

@Quatsch-piefke

warum tanzt du denn so um den heißen Brei? "Dass die Russen in Kaliningrad sitzen, dort, wo sie keine Wurzeln hatten, weit weg von der russischen Heimat, das haben sie selber entschieden. ...

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel
MOZ

Ort, PLZ oder Redaktion