to_top_picture
Anmelden
Anmelden

Montag, 22. Mai 2017
ABO-ButtonePaper-ButtonKONTAKT-Button


Neueste Kommentare

 

22.05.17 12:34 Nachrichten
Netanjahu: Israels Hand zu Frieden mit Nachbarn ausgestreckt

22.05.2017 16:45:59

Hasso Isenhagen

das ist die gleiche Hand

die mit dem Finger am Abzug arabische Territorien stiehlt und besetzt oder den Auslöser für die Bombenabwürfe auf syrische Soldaten betätigt.

22.05.17 07:55 Nachrichten
CDU-Politiker Bosbach verlangt im Fall Amri Konsequenzen

22.05.2017 16:34:10

Sigismund Ruestig

Ausgerechnet Bosbach, der sich und die Union als Sicherheitsgaranten gerieren!

Die Union ist immer noch Burka und heuchelt Sicherheitskompetenz. Dabei hat Sie maßgeblich die schlimmsten Fehler und Versäumnisse zu verantworten! Es sind Wahlkampfzeiten: https://youtu.be/ ...

22.05.17 09:13 Wirtschaft
Gabriel fordert Schuldenerleichterungen für Griechenland

22.05.2017 16:31:16

Sigismund Ruestig

Das Perfide ist, dass Schäuble und Merkel nicht die ganze Wahrheit sagen!

Es sind Wahlkampfzeiten: https://youtu.be/dOa-fcp74uU Die Griechenland-Rettungspolitik von Schäuble und Merkel ist eine Lügenpolititk, wie u.a. jüngst auch Ifo-Chef Fuest ausführte! Erinner ...

22.05.17 12:42 Wirtschaft
Bundesbank erwartet kräftiges Wirtschaftswachstum im Frühjahr

22.05.2017 16:28:50

Sigismund Ruestig

Warum so gierig und unsozial?

Es sind Wahlkampfzeiten: https://youtu.be/dOa-fcp74uU Der Aufschwung ist offensichtlich - trotz (oder gerade wegen?) Mindestlohn, Frauenquote, Rente mit 63 etc. und ohne TTIP/CETA/TISA - bei de ...

21.05.17 16:06 Berlin/Brandenburg
Früherer SPD-Sprecher wird Kommunikationsberater beim BER

22.05.2017 13:14:20

Rolf Lustig

SPD

Wieder ein Posten auf Kosten der Steuerzahler. Naja, SPD-Schulz hat es im EU-Parlament ja vorgemacht.

20.05.17 06:15 Seelow
Feierstunde mit treuen Lebensrettern

22.05.2017 13:12:13

Hans Meyer

Glückwunsch

Erstmal allen eingeladenen Teilnehmern meinen herzlichen Glückwunsch. Mich würde mal interessieren wann den die 50. oder 75. Spende war. Vielleicht besteht ja noch Hoffnung auf ne Einladung? Me ...

21.05.17 16:58 Berlin/Brandenburg
Fünf Verletzte bei Auseinandersetzung in Cottbus

22.05.2017 12:14:55

Paul Müller

Ich versuche es ;) und ja, Europäische Politiker geben ein echt jämmerliches Bild ab ...

... selbst Frau Trump zeigt z.B. den Steinzeit- Saudis wo der Hammer hängt :D https://www.google.ch/amp/s/amp.welt.de/amp/newsticker/news1/article164764573/Melania-Trump-verzichtet-in-Saudi-A ...

21.05.17 15:51 Nachrichten
Proteste gegen Diktatur und Lebensmittelmangel

22.05.2017 12:07:30

Wieland König

Wie war das 1973 in Chile ?

Ist zwar rechtschaffen lange her, aber manchmal lohnt ein Blick in die Geschichtsbücher, um erschreckende Parallelitäten zu sehen. Nach rechtmäßiger Wahl des sozialistischen Präsidenten Alle ...

19.05.17 19:18 Frankfurt (Oder)
Entsetzen über Frankfurter AfD-Chef

22.05.2017 11:32:22

Dieter Weichselbaum

@Bernd Meergans

Ich bin ganz ihrer Meinung. Wir sollten im Weiteren auch die geheime Wahl, das Steuergeheimnis, Bankgeheimnis, geheime Verschlusssachen, nicht öffentliche Sitzungen, ...., abschaffen . So wie i ...

22.05.17 00:23 Wirtschaft
Gabriel fordert Schuldenerleichterungen für Griechenland

22.05.2017 09:30:25

Karsten Berg

unendliche Geschichte

So Herr Gabriel spricht sich für einen erneuten Schuldenerlass für Griechenland aus. Sehr mutig so kurz vor der Wahl. Herr Schäuble wird damit garantiert bis nach der Wiederwahl unserer "R ...

21.05.17 16:58 Berlin/Brandenburg
Fünf Verletzte bei Auseinandersetzung in Cottbus

22.05.2017 09:04:03

Hans Aalbrunn

Bitte nicht mehr das Wort Kreuz benutzen...

... „es gefährdet den offenen Dialog der Kulturen”. http://www.deutschlandfunk.de/berlin-gruetters-verteidigt-kreuz-auf-dem-stadtschloss.2849.de.html?drn:news_id=747150 Langsam aber si ...

21.05.17 16:58 Berlin/Brandenburg
Fünf Verletzte bei Auseinandersetzung in Cottbus

22.05.2017 07:59:54

Paul Müller

Die vielen Einzelfälle ergeben eben auch ein Bild ...

... ich persönlich kann auf diese Art der "Bereicherung" gern verzichten und werde mein Kreuz an passender Stelle setzen. Für ein Einwanderungsgesetz nach Kanadischem Vorbild !

19.05.17 19:18 Frankfurt (Oder)
Entsetzen über Frankfurter AfD-Chef

22.05.2017 07:04:22

Paul Müller

Vermutlich haben die keine Lust auf Hausbesuche ...

... durch die Helden der Antifa. "Linksunten" sammelt ja fleissig Adressen und Telefonnummern, um die Welt danach zu einem "besseren Ort" zu machen ;) z.B. durch das Anzünden ...

19.05.17 19:18 Frankfurt (Oder)
Entsetzen über Frankfurter AfD-Chef

21.05.2017 23:16:22

Bernd Meergans

ernsthaft und schnappi

Solchen Leuten wie Ihnen sollte man Schreibverbot erteilen! Wer seinen Namen verschweigt hat etwas zu verbergen, oder erkennt in seinem eigenem Kommentar Unsachlichkeit. Das hat in einem solche ...

19.05.17 19:44 Berlin/Brandenburg
Nach WLAN-Ausfall das Messer gezückt

21.05.2017 21:57:10

Karl Napp

Yep - Serge Menga ;-)

Super Typ. Der schafft es immer wieder, den Finger so auf offene Wunden zu legen, dass die meisten drauf reinfallen. Leider bedient er damit auch ein bestimmtes Klischee. Aber was soll's ...

21.05.17 11:08 Wirtschaft
Daimler-Entwicklungschef plant noch Jahre mit dem Diesel

21.05.2017 21:51:20

Karl Napp

Das fehlende E-Tankstellen-Netz

ist m.E. neben der Ladezeit das Problem, warum der Absatz der E-Autos stagniert. Wenn ich mein E-Auto nur für's Tagesgeschäft mit ca. 100 - 200 km benötige und es nachts wieder voll aufladen k ...

19.05.17 19:44 Berlin/Brandenburg
Nach WLAN-Ausfall das Messer gezückt

21.05.2017 21:25:42

Karl Napp

Yep - Serge Menga ;-)

Super Typ. Der schafft es immer wieder, den Finger so auf offene Wunden zu legen, dass die meisten drauf reinfallen. Leider bedient er damit auch ein bestimmtes Klischee. Aber was soll's ...

21.05.17 11:08 Wirtschaft
Daimler-Entwicklungschef plant noch Jahre mit dem Diesel

21.05.2017 19:50:31

Paul Müller

Schkodda :) ...

... zuverlässige Fahrzeuge, hab mich letztes Jahr allerdings für den Spanier in der FR Version und 184 Pferdchen entschieden ;) davor einen FirmenOktavia abgekauft. Bei ca 50000 Privat + 40000 B ...

19.05.17 19:44 Berlin/Brandenburg
Nach WLAN-Ausfall das Messer gezückt

21.05.2017 18:07:12

Karl Napp

Liebe MOZ-Redaktion - Fehlt hier was?

Ich habe eine Benachrichtigung bekommen, dass ein neuer Kommentar eingestellt wurde, leider kann ich diesen nicht finden. Was mache ich falsch? " ... auf moz.de wurde folgender Artikel ko ...

21.05.17 11:08 Wirtschaft
Daimler-Entwicklungschef plant noch Jahre mit dem Diesel

21.05.2017 17:54:17

Karl Napp

@Paul Müller - Errare humanum est

Sie schreiben;"... der Mumpitz mit den Elektroautos wird sich vermutlich nicht durchsetzen." Also, wenn ich genug Geld übrig hätte, würde ich mir bestimmt einen Tesla kaufen. Das w ...

19.05.17 08:00 Bernau
Kritik an Plänen für Baugebiet "Kirschenallee"

21.05.2017 16:10:12

Wolfgang Dr. Unger

Petition wird im B-Planverfahren berücksichtigt

"Wir Unabhängigen stimmen für die Petition" Die Unabhängigen begrüßen den Vorschlag der Unterzeichner gemeinsam mit Einwohnern, Gemeindevertretern und Seniorenvertretern (Seniore ...

21.05.17 11:08 Wirtschaft
Daimler-Entwicklungschef plant noch Jahre mit dem Diesel

21.05.2017 12:27:08

Paul Müller

Mein Diesel läuft sicher auch noch ein paar Jahre ...

... der Mumpitz mit den Elektroautos wird sich vermutlich nicht durchsetzen. Tesla redet da von 150kW Ladeleistung pro Fahrzeug !!! https://m.heise.de/forum/Autos/Artikel-Foren/Laden-mit-350-K ...

20.05.17 06:40 Frankfurt (Oder)
Debatte mit Erzbischof von Berlin

21.05.2017 11:56:22

Klaus Klein

Katholen einsichtiger als Evangelen

Zitat: „Zur Freiheit in Verantwortung gehöre aber auch, zu respektieren, wenn sich der katholische Gemeinderat gegen ein Kirchenasyl ausspreche, weil er darin eine Rechtsverletzung sehe.“ Im ...

21.05.17 07:23 Seelow
Jurist hält Windplan für anfechtbar

21.05.2017 11:21:03

Ignaz Koslowski

Was für Fachkompetenz!

Wenn dem Amt Seelow-Land die Tatsache bekannt ist, daß der Landkreis (übrigens seit Jahren) nicht mehr für die Ausweisung von Landschafts- oder Naturschutzgebieten zuständig ist, man den Antra ...

20.05.17 12:04 Berlin/Brandenburg
Regierungschef Woidke: Bundestagswahl noch längst nicht entschieden

21.05.2017 10:12:58

Paul Müller

Dank EU-Tagegelder ..

... konnte der SPD Martin doch schon ein hohes Maß an "sozialer Gerechtigkeit" für sich erzielen :) ...

19.05.17 18:39 Kommentar
Zeit zum Kurswechsel

21.05.2017 09:21:07

Hasso Isenhagen

es ist ja nicht nur die Energiewirtschaft der Bauern

sondern auch der aufgeblasene Export der deutschen Landwirtschaft. Für fast 70 Milliarden Euro exportiert die deutsche Landwirtschaft. Das ist nur durch einen ausbeuterischen maximalen Einsatz vo ...

20.05.17 12:04 Berlin/Brandenburg
Regierungschef Woidke: Bundestagswahl noch längst nicht entschieden

21.05.2017 06:34:40

Norbert Wesenberg

Die Potsdamer SPD Festung schließt die Tore, oder das Rufen im CDU Wald

Angesichts drei verlorener Wahlen auf Länderebene will man wenigstens die Rot-rote Festung Brandenburg bei der Bundestagswahl retten und gibt sich mit dem Markenkern des Wahlkampfes "soziale ...

19.05.17 19:18 Frankfurt (Oder)
Entsetzen über Frankfurter AfD-Chef

20.05.2017 22:19:24

Udo Müller

Dafür Berufsverbot?

Ich bin entsetzt, bekommt man dafür jetzt schon Berufsverbot?

03.05.17 16:53 Wirtschaft
Kein Tag zum Feiern: Die Pressefreiheit ist weltweit bedroht

20.05.2017 21:03:52

Schappi 2017

SPD will besser informieren - Durchsetzungsgesetz soll negative Berichterstattung unterbinden

Trotz hochintelligenter und äußerst charismatischer Spitzenpolitiker wie Martin Schulz, Ralf Stegner oder Heiko Maas geben immer weniger Menschen der SPD™ ihre Stimme. Weil minderbemittelte Be ...

19.05.17 19:18 Frankfurt (Oder)
Entsetzen über Frankfurter AfD-Chef

20.05.2017 19:39:53

Schappi 2017

@Ernst Haft

Ich denke mal, er redet von von dieser hier: "Scharping fühlt sich an eine Hexenjagd erinnert." https://www.tagesschau.de/inland/bundeswehr-wehrmacht-101.html Es ist immerhin ein ...

19.05.17 06:24 Fürstenwalde
Lösungssucher im Hauptausschuss

20.05.2017 18:56:38

Jörg Werner

Welch logischer Satz

Da hat ja der Bürgermeister mal so richtig einen rausgelassen mit der Bemerkung: "Alle Kinder werden in die Schule gehen". Ja was denn sonst, in Deutschland gibt es Schulpflicht! Kann e ...

16.05.17 11:30 Frankfurt (Oder)
"Es ist wie im Irrenhaus"

20.05.2017 18:00:00

harald woitke

Vielen Dank Herr Ralf H. Janetschek

Die empfohlene Literatur werde ich mit Interesse lesen. Vielen Dank für die Empfehlung. Hochachtungsvoll Harald Woitke

19.05.17 18:39 Kommentar
Zeit zum Kurswechsel

20.05.2017 17:16:20

Karl Napp

@Paul Müller

Glauben Sie wirklich, dass sich die grünen Umwelt-"Aktivisten" derart sachlichen Argumenten öffnen können? Das würde doch deren Weltbild völlig aus den Fugen geraten lassen. Prof ...

19.05.17 19:18 Frankfurt (Oder)
Entsetzen über Frankfurter AfD-Chef

20.05.2017 16:09:49

Ernst Haft

Frage

Zitat: *Auch Wilko Möller erklärte auf Nachfrage, es müsse "endlich Schluss mit der Hexenjagd auf die Bundeswehr gemacht werden".* Von welcher Hexenjagd redet dieser Mann?

19.05.17 19:44 Berlin/Brandenburg
Nach WLAN-Ausfall das Messer gezückt

20.05.2017 14:07:30

Sabine Scheuer

...

... Ich sehe schon die Lichterketten gegen Rechts.

19.05.17 19:44 Berlin/Brandenburg
Nach WLAN-Ausfall das Messer gezückt

20.05.2017 14:00:56

Paul Müller

Hand aufs Herz ...

... wer zückt bei W-LAN Ausfall denn nicht mehr das Messer und bedroht damit den Telekomtechniker ;)

19.05.17 18:39 Kommentar
Zeit zum Kurswechsel

20.05.2017 13:57:40

Paul Müller

Vielleicht sollte man auch diese Pseudoenergiewende überdenken ...

... Herr Dr. Sinn hatte den katastrophalen Flächenverbrauch für Ökostrom glaube schon mal berechnet ;) https://youtu.be/jm9h0MJ2swo Mathematik bleibt leider der grösste Feind der Grüne ...

20.05.17 05:53 Eisenhüttenstadt
Zusätzliche Mittel für Grundschulen

20.05.2017 08:22:15

Alexander Klotzovski

Mehr Miteinander?

Aktuell fordert Herr Balzer "Mehr Miteinander", was absolut wünschenswert für die Stadt sowie deren Bürgerinnen und Bürger wäre. Dennoch agiert er nicht so. Der Antrag ist natürlic ...

19.05.17 19:44 Berlin/Brandenburg
Nach WLAN-Ausfall das Messer gezückt

20.05.2017 07:58:20

Norbert Wesenberg

Der Bumerang

Der Verein, der die Asylbewerberunterkunft betreibt, hat sich offenbar den richtigen Namen gegeben. Manchmal kommt die Willkommenskultur eben auch als Bumerang zurück. In einem solchen Fall ist d ...

19.05.17 19:44 Berlin/Brandenburg
Nach WLAN-Ausfall das Messer gezückt

20.05.2017 00:27:08

Karl Napp

Konsequenzen?

Was werden hier wohl die Konsequenzen sein, wenn jemand wegen einer solchen Lappalie gleich das Messer zückt?

19.05.17 19:18 Frankfurt (Oder)
Entsetzen über Frankfurter AfD-Chef

19.05.2017 22:15:49

Samoht Dloztep

Für die SVV stelle sich die Frage, "wie wir mit dieser Einschüchterung, einem Stadtverordneten mit Waffe in der Hand, umgehen sollen".

Wie muss ich dass verstehen? Darf ein Polizist oder Bundeswehranghöriger etwa nicht gleichzeitiig Stadtverordneter sein, weil Vertreter von Parteien, die unsere Polizei und Bundeswehr anderers ...

18.05.17 22:10 Gransee
Neuer Arbeitskreis B 96-Ortsumfahrung einhellig begrüßt

19.05.2017 17:51:06

Waldemar Winkler

Oh nein

Neue Arbeitsgruppen, neue Gremien neue "Experten". Alles für die Katz. Und die Grünen Verhinderer sitzen schon auf der Lauer.

16.05.17 11:30 Frankfurt (Oder)
"Es ist wie im Irrenhaus"

19.05.2017 12:09:51

Ralf H. Janetschek

Politische Ponerologie

Hallo Herr HARALD WOITKE, ich empfehle Ihnen das Buch des polnischen Psychologen Andreji Lobaczewski "Politische Ponerologie" zum Thema. Nach meiner Ansicht das weitreichendste Buch ...

16.05.17 11:30 Frankfurt (Oder)
"Es ist wie im Irrenhaus"

19.05.2017 11:30:22

harald woitke

Ergänzung @ Ralf H. Janetschek

Wissenschaftliche Untersuchungen besagen, dass dieser Persönlichkeits(un)typ in Politik, oberster Managementebene, oberster Verwaltungsebene besonders stark vorkommt. Diese "Persönlichke ...

19.05.17 08:00 Uckermark
Junge Familien sind Verlierer beim Wohneigentum

19.05.2017 10:43:46

Hasso Isenhagen

es ist die Politik der SPD in Deutschland und Brandenburg

dass junge Leute in der Uckermark nicht bauen können. Das hat viele Ursachen. Unter anderem folgende: Bauland in den größeren Städten ist sehr teuer Bauen auf den Dörfern ist nicht billig ...

19.05.17 07:55 Bernau
Initiative fordert Pferdeverbot im Umzug

19.05.2017 10:30:06

Jörg Jeschke

Zum Mittelalterfest gehören Pferde!

Das gefährlichste Tier auf dieser Welt ist und bleibt der Mensch - also die Teilnahme von Menschen verbieten! Man kann aber auch alles übertreiben

18.05.17 09:00 Berlin/Brandenburg
SPD rebelliert gegen Woidkes Reformpläne

19.05.2017 10:16:09

Rolf Lustig

Basis

Es ist kein Umdenken der SPD-Basis sondern einer kleinen Gruppe in der Lausitz. Die Mehrheit ist noch immer blind.

16.05.17 11:30 Frankfurt (Oder)
"Es ist wie im Irrenhaus"

19.05.2017 09:13:22

Ralf H. Janetschek

Der Psychopath

Ein Psychopath ist eine Person mit gestörtem Gefühls- und Gemütsleben und/oder einem Verhalten, das dem Bild einer selbstverantwortlichen Persönlichkeit nicht entspricht. Sie existieren in seh ...

18.05.17 17:00 Berlin/Brandenburg
Landtag lehnt Volksinitaive gegen Kreisreform ab

19.05.2017 06:53:29

Norbert Wesenberg

Die Volksinitiative im Hamsterrad von Rot-Rot

Die Taktik von SPD und Linken besteht darin, den Bürgerwillen über ihre Instanzen ins Leere laufen zu lassen und in der Zwischenzeit vollendete Tatsachen schaffen. Gemäß dem Abstimmungsergebni ...

17.05.17 11:06 Nachrichten
Die Retter wehren sich

19.05.2017 06:05:00

Paul Müller

Naja, hatte vor 2 Wochen ?! glaube, so eine "alternative" Studentin ...

... von Bern nach Zürich mitgenommen. Sie, aus Bayern, Touristikstudentin (wusste gar nicht das es so ein Studienfach gibt) freute sich das man während der Wintermonate in Schweizer Skigebieten ...

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel
MOZ

Ort, PLZ oder Redaktion