to_top_picture
Anmelden
Anmelden

Dienstag, 27. Juni 2017
ABO-ButtonePaper-ButtonKONTAKT-Button


Neueste Kommentare

 

27.06.17 10:05 Berlin/Brandenburg
AfD-Politiker Gauland ganz klar für Abschiebungen nach Afghanistan

27.06.2017 11:21:49

Rolf Lustig

Bin auch dafür

Man sollte den Gauland abschieben, egal wohin.

27.06.17 08:00 Eberswalde
Stippvisite ohne Versprechungen

27.06.2017 09:35:53

Carsten Zinn

Wie wärs mit einer Stippvisite des Brandenburger Ministerpräsidenten im Eberswalder sozialen und Kriminalitätsschwerpunkt Brandenburgisches Viertel?

Brandenburgs Ministerin für Infrastruktur und Landesplanung Kathrin Schneider (SPD) bildete schon fast eine Ausnahme als Sie und VetreterInnen des Brandenburger Städetekranz, Landes und Bundespo ...

26.06.17 06:37 Nachrichten
Heftiges Ringen um Ehe für alle

27.06.2017 08:47:04

Ralf H. Janetschek

Vernunft & grober Unfug

Unvernunft, welche in Gestalt eines Gesetzes daherkommt, wird deshalb nicht zur Vernunft. Oder anders formuliert: Ein grober Unfug wird nicht dadurch, daß er eine demokratische Mehrheit auf sich ...

27.06.17 07:12 Fürstenwalde
48 Ideen für eine schönere Stadt

27.06.2017 08:07:52

Jörg Werner

Erstmal die Vergangenheit bewäligen

Wie wäre es denn, wenn die MOZ mal recherchieren würde, was aus dem Bürgerbudget des vergangenen Jahres geworden ist? Meines Wissens hat sich da auf dem Pneumantsportplatz bisher nichts getan. ...

26.06.17 19:18 Nachrichten
Flächenbrandgefahr

27.06.2017 06:15:56

Hasso Isenhagen

natürlich besteht Brandgefahr,

schon etlich Jahrzehnte. Und man sollte nicht vergessen, das Brennholz und den Anzünder haben die Westeuropäer und Nordamerikaner in den nahen Osten gebracht als sie den Staat Israel dort gegen ...

26.06.17 20:30 Berlin/Brandenburg
"Ich war sehr frustriert"

26.06.2017 23:33:49

Karl Napp

Kindergeld? - da habe ich aber erhebliche Zweifel...

... "berichtet die Bulgarin, die in Berlin vom Kindergeld lebt." - das wäre in 2017 mit insgesamt 582,00 € KiG p.M. aber arg wenig zum Leben ... Ich gehe davon aus, dass Familie ...

26.06.17 20:45 Berlin/Brandenburg
Auf Herz und Nieren

26.06.2017 23:12:19

Ludo Märkel

... Ihr schafft...

... es nicht mal einen Link richtig ins Internet zu stellen oder vielleicht sogar zu drucken. Ihr erhebt den Anspruch, zu informieren, die Wahrheit zu berichten, unabhängig über alles und für ...

25.06.17 20:47 Frankfurt (Oder)
Ärger am FKK-Strand West

26.06.2017 22:40:48

Karl Napp

@ Roland Totzauer - Ganz schlechter Vorschlag.

Hoffentlich wird dort nicht in Kürze das Baden verboten. Natürlich nicht "aus betriebswirtschaftlichen Gründen ( ... Wenn wir dort öffnen, dann muss dort auch jemand Eintritt kassiere ...

26.06.17 20:30 Berlin/Brandenburg
"Ich war sehr frustriert"

26.06.2017 22:27:21

Hans-Joachim Strauss

Bekommt diese EU überhaupt irgendwas geregelt ?

Ja doch, die Bezüge der Abgeordneten.

26.06.17 20:30 Berlin/Brandenburg
"Ich war sehr frustriert"

26.06.2017 21:43:17

Paul Müller

Sollte es sowas laut CDU Wahlkampfgeschwafel eigentlich gar nicht mehr geben ?

... "berichtet die Bulgarin, die in Berlin vom Kindergeld lebt." Waren Sozialleistungen nicht irgendwann mal an eine Erwerbstätigkeit in Deutschland gekoppelt ?! Bekommt diese EU ü ...

26.06.17 19:18 Nachrichten
Flächenbrandgefahr

26.06.2017 19:53:24

Damian Schnelle

Hier geht ...

es doch um viel mehr. Der gute alte Zauberlehrling ist wieder da. US-Außenpolitik seit mehreren Jahrzehnten zeigt sich nun in seinem ganzen Ausmaß und mit den extremen Folgen. Die einen könn ...

26.06.17 12:04 Berlin/Brandenburg
Gesundheitsministerin schaltet Krankenhaus-Portal frei

26.06.2017 18:12:03

Norbert Wesenberg

Bleibt nur noch die Frage,...

...warum das Frankfurter Klinikum in Markendorf nicht am Krankenhaus-Portal teilnimmt?

26.06.17 12:04 Berlin/Brandenburg
Gesundheitsministerin schaltet Krankenhaus-Portal frei

26.06.2017 18:06:04

Norbert Wesenberg

Na endlich klappt es nun doch

Der kopierte Link in der Web Suchmaschine eingegeben funktioniert nicht; dafür aber über den Link im Kommentar. Die Wege des www sind offenbar seltsam, oder er wurde gerade erst frei geschaltet.

26.06.17 12:04 Berlin/Brandenburg
Gesundheitsministerin schaltet Krankenhaus-Portal frei

26.06.2017 17:59:45

Norbert Wesenberg

Gesundheitsministerin schaltet Krankenhaus-Portal frei ?

Und wer nun ernsthaft glaubt, er findet unter www.krankenhausspiegel-brandenburg.de irgendetwas diesbezüglich für Brandenburg im Internet, der sieht sich arglistig getäuscht. Außer medialen An ...

26.06.17 06:00 Seelow
Pakt mit dem Profit-Teufel

26.06.2017 16:40:36

Ignaz Koslowski

Social Art und Umwelt

Es versetzt allseits in Erstaunen, wenn ausgerechnet der Verein "Social Art" über den Schutz der Umwelt schwadroniert. Der uralte VW-Bus der dort immer vor dem Haus parkt, dürfte nicht ...

26.06.17 11:56 Nachrichten
Führende CDU-Politiker weisen Schulz-Kritik an Merkel zurück

26.06.2017 16:10:16

Sigismund Ruestig

Merkel-Inszenierungen: Schein und Sein!

Frau Merkel folgt einer Masche, die leicht zu durchschauen und obendrein nicht gerade demokratiefreundlich ist: Sie inszeniert sich als Klimakanzlerin, verfehlt aber die - obendrein wenig ambit ...

26.06.17 11:56 Nachrichten
Führende CDU-Politiker weisen Schulz-Kritik an Merkel zurück

26.06.2017 16:09:13

Sigismund Ruestig

Jetzt redet die Union endlich über Inhalte, wenn auch nicht über ihre, sondern über die der SPD

Das Steuer- und Rentenkonzept #fedidwgugl der Union passt auf die Visitenkarte eines Pensionsberechtigten: Dr. Peter Tauber CDU-Generalsekretär Pensionsberechtigter MdB Kaninchenjäger ...

26.06.17 10:40 Nachrichten
Nach SPD-Parteitag nimmt Wahlkampf Fahrt auf

26.06.2017 16:06:10

Sigismund Ruestig

Martin Schulz hält, was er verspricht

Martin Schulz hat geliefert! Er hält, was er verspricht! Aber es geht noch mehr! Union neidisch! Martin Schulz mit sozial gerechterem Renten- und Steuerkonzept, Union zedert nackt, Wirtschaft m ...

26.06.17 10:40 Nachrichten
Nach SPD-Parteitag nimmt Wahlkampf Fahrt auf

26.06.2017 14:33:17

Rolf Lustig

@Herr Woidke

Dem ist nur noch hinzu zu fügen, dass mit der Partei Die Linke genau so verfahren werden sollte.

25.06.17 18:47 Nachrichten
Auf in den Kampf - letzte Chance für Martin Schulz

26.06.2017 11:46:49

Kurt Crampmeyer

"der Unterschied zwischen Arm und Reich" ist nur ein Teil der Wahrheit ...

den gibt es im gesamten Bundesgebiet. Der Anspruch bestimmter politischer, religiöser und kultureller Gruppen auf der "besseren Seite" zu stehen und damit das Recht zu besitzen, die ...

25.06.17 18:47 Nachrichten
Auf in den Kampf - letzte Chance für Martin Schulz

26.06.2017 10:44:33

Hasso Isenhagen

wenn die Verhältnisse so gegensätzlich sind,

dass eine größere Zahl von Menschen der Meinung sind, es geht nur noch mit Gewalt, dann wird es so kommen. Die Einbildung der Herrschaft, dass 51% die Mehrheit sind und daher berechtigt über de ...

25.06.17 18:47 Nachrichten
Auf in den Kampf - letzte Chance für Martin Schulz

26.06.2017 10:30:02

Paul Müller

Deutschland wird sich verändern :) ...

... wenn die Mehrheitsverhältnisse geklärt sind, in ein Bürgerkriegsgebiet ...

25.06.17 18:47 Nachrichten
Auf in den Kampf - letzte Chance für Martin Schulz

26.06.2017 10:15:04

Kurt Crampmeyer

Das pro und contra um die "Ehe für Alle"

scheint den Etablierten wichtiger, als solche beunruhigenden Entwicklungen hier, die keinesfalls mehr als "bedauerliche Einzelfälle" abzutun sind: https://www.derwesten.de/staedte/du ...

25.06.17 20:47 Frankfurt (Oder)
Ärger am FKK-Strand West

26.06.2017 09:52:46

Roland Totzauer

Mit dem Rad zum Strand

Gut zum FKK-Baden geeignet ist sowohl der freie Nordstrand des Katjasees als auch der freie Südstrand. Beide Strände sind mit dem Fahrrad gut erreichbar. Der Eintritt kostet NULL. Ebenfalls gut ...

26.06.17 04:42 Neuruppin
Explodiert im eigenen Wohnzimmer

26.06.2017 07:50:12

marc m.

triathlon

wieder ein super sportartikel und top foto(s)!

23.06.17 19:32 Bad Freienwalde
Ärger über Radfahrer auf Gehwegen

26.06.2017 05:30:50

Stefan Noack

Kann ich verstehen

Ich bin Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger gleichermaßen und kann alle seiten sehr gut verstehen - aber was hier auch im Artikel anklang, das vereinzelte Rüpelhafte verhalten einiger Verkehrs ...

25.06.17 20:47 Frankfurt (Oder)
Ärger am FKK-Strand West

26.06.2017 01:23:31

Achim Hübner

Verschlossene Tore

Sehr geehrter Herr Grack. Nein ich habe für die verschlossenen Tore kein Verständnis. Bei dem heutigen Stand der Technik ist es durchaus möglich, einen Einlass über computergesteuerte Tore ei ...

25.06.17 13:15 Berlin/Brandenburg
Nach Verbot von Musikfestival: Letzte Besucher am Sonntag abgereist

26.06.2017 00:03:47

Paul Müller

Haben die 200 Polizisten jetzt 2,5 Tage für die Räumung gebraucht ?

...

25.06.17 17:51 Nachrichten
SPD will vorerst gar keine Abschiebungen nach Afghanistan mehr

25.06.2017 22:50:39

Sigismund Ruestig

Klare Position...

...gegen die Hardliner, Abschiebeminister, Antichristen in der Union wie De Maziere, Herrmann, Strobel und Konsorten. Gegen eine menschenverachtende, unchristliche Flüchtlingspolitik! Es sind Wa ...

25.06.17 18:47 Nachrichten
Auf in den Kampf - letzte Chance für Martin Schulz

25.06.2017 22:45:52

Sigismund Ruestig

Die eigentliche Frage ist doch: kann Merkel noch die Wende schaffen?

Kann Merkel noch die Wende schaffen? Yes, she can! Nach Maßstäben der CSU ist Frau Merkel als Kanzlerin völlig ungeeignet und gefährlich. Hat Merkel noch eine Chance gegen Schulz? Sie gibt ...

25.06.17 20:10 Nachrichten
Reden und Show

25.06.2017 22:42:40

Sigismund Ruestig

Mal ehrlich: die Alternative ist ausgebrannt, abgewirtschaftet, unglaubwürdig,...

Warum sollten die Wähler eine abgewirtschaftete, rückwärtsgewandte Kanzlerin wählen, die ja noch nicht einmal nach CSU-Maßstäben dafür geeignet und zudem gefährlich ist? Es sind Wahlkampf ...

26.06.17 10:40 Nachrichten
Nach SPD-Parteitag nimmt Wahlkampf Fahrt auf

25.06.2017 20:13:53

harald woitke

SPD- Politik in Brandenburg ist ein " Anschlag auf die Demokratie"

Frei nach Genossen Schulz auf dem SPD-Bundesparteitag bezeichne ich die Regierungspolitik der brandenburgischen SPD als Anschlag auf die Demokratie. Deren Diktat der Kreisgebietsreform demotivier ...

24.06.2017 19:33
Schulz wirft Merkel «Arroganz der Macht» vor

25.06.2017 19:16:22

Kurt Crampmeyer

Heiße Luft mit Fistelstimme vorgetragen

Wer sich Martin Schulz Rede angetan hat, der durfte Populismus pur erleben. Auch der aus der Versenkung herbeigekarrte Gerhard Schröder wird den sinkenden SPD-Dampfer nicht mehr retten können. ...

24.06.17 07:00 Oranienburg
Menschenrettung statt Abiball

25.06.2017 19:04:25

Karl Kübler

Gut gemeint ist nicht gut gemacht.

Das Engagement der jungen Dame und ihr Wille zu helfen in allen Ehren, aber gut gemeint ist nicht immer gut gemacht. Gerade diese vermeintlichen "Seenotretter" stehen stark in der Kriti ...

24.06.2017 19:33
Schulz wirft Merkel «Arroganz der Macht» vor

25.06.2017 15:40:39

Sigismund Ruestig

Schafft Merkel noch die Wende?

Kann Merkel noch die Wende schaffen? Yes, she can! Nach Maßstäben der CSU ist Frau Merkel als Kanzlerin völlig ungeeignet und gefährlich. Hat Merkel noch eine Chance gegen Schulz? Sie gibt ...

03.06.17 12:31 Nachrichten
Dolmetscherin hegte Verdacht gegen Franco A.

25.06.2017 15:05:39

Paul Müller

Eben alles nur Lemminge ;) ...

... vermutlich hatte sie Angst um ihren gut dotierten Job. Ja und 30 Milliarden hat der Asylspass 2016 gekostet, nach den Wahlen im September dürfte dann die Nachkalkulation folgen :) da wird es ...

24.06.2017 19:33
Schulz wirft Merkel «Arroganz der Macht» vor

25.06.2017 14:43:49

harald woitke

ja,aber auch woidke, schröter in brandenburg

die arroganz der macht hat leider vor der spd nicht halt gemacht. woidke und schröter ignorieren bürgerwillen und bluten kommunen aus. woidke und schröter schikanieren landkreise und kreisfre ...

03.06.17 12:31 Nachrichten
Dolmetscherin hegte Verdacht gegen Franco A.

25.06.2017 13:28:05

Paul Lange

Dumm, dümmer Bürokrat

@Paul Müller Man könnte sich über soviel Dummheit, Naivität und lebende Bürokratenwitze totlachen, wenn es diesem Staat und damit uns durch diese Trottel nicht an die Substanz ginge! Das S ...

03.06.17 12:31 Nachrichten
Dolmetscherin hegte Verdacht gegen Franco A.

25.06.2017 13:10:14

Paul Müller

Die Übersetzerin steckte offensichtlich in der "Rechtpopulismusfalle" ...

... :) und da während des Willkommenjubels jeglicher Verstand von Staats wegen abgeschalten wurde - hat man jetzt gaanz viele Syrer aus dem Rest der Welt hier in Deutschland zu leben ... juchuuu ...

03.06.17 12:31 Nachrichten
Dolmetscherin hegte Verdacht gegen Franco A.

25.06.2017 12:40:17

Kurt Crampmeyer

Franco A.s Vorgehen - kein Einzelfall!

https://www.aachener-zeitung.de/news/politik/gerichtsstreit-familie-will-trotz-asyl-betrugs-anerkennung-1.1654500 Mit einem Betrug fing alles an. Eine Familie aus der Ukraine reiste im Septembe ...

03.06.17 12:31 Nachrichten
Dolmetscherin hegte Verdacht gegen Franco A.

25.06.2017 12:21:01

Kurt Crampmeyer

Vor acht Wochen wurde Franco A. verhaftet,

ein übler Terrorist oder zumindest Terrorverdächtiger, der das Land erschauern ließ, weil er, eventuell, Anschläge gegen führende Vertreter der BRD plante und, womöglich, mit – mutmaßlich ...

24.06.2017 19:33
Schulz wirft Merkel «Arroganz der Macht» vor

25.06.2017 11:00:41

Kurt Crampmeyer

Schulz wirft Merkel «Arroganz der Macht» vor ???

https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/18301013_168226070372021_5173603933566651824_n.jpg?oh=9063457e7a390f92688ba16cf2fdf6df&oe=59C778A3 https://pbs.twimg.com/media/C5mPIE7WMAEQzge.jpg

23.06.17 20:01 Berlin/Brandenburg
Friedensmarsch von Muslimen in Berlin - Rund 100 Teilnehmer

25.06.2017 09:53:10

Kurt Crampmeyer

wurde ja auch in London schon probiert ...

https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/18951472_183598972168064_3493721510619075340_n.jpg?oh=7d5a6f6a47a8fa068c0d690eeed83476&oe=59C5B27F ... äh ... inszeniert.

24.06.17 11:21 Berlin/Brandenburg
Grüne sieht Obstforschung gefährdet

25.06.2017 08:33:18

Hasso Isenhagen

wer doch ok

wenn die Obstbauern ihre Forschung selber finanzieren. Sie sollen doch dem Steuerzahler damit nicht auf der Tasche liegen.

24.06.17 07:02 Nachrichten
Russische Wahlleitung spricht Nawalny Recht auf Kandidatur ab

25.06.2017 08:30:49

Hasso Isenhagen

so sind sie in dieser Welt

die einen sprechen das Recht auf Kandidatur ab weil er ein Krimineller ist. In Deutschland wird die Kandidatur Andersdenkender einfach dadurch unmöglich gemacht (verboten,) dass man die ganze Par ...

24.06.17 23:00 Sport
Trotz Niederlage: Deutsche U21 im EM-Halbfinale

24.06.2017 23:39:07

Piefke Saga

So what! Letztendlich kommt es auf das nächste Spiel an ...

und ich denke, dass die Italiener sich ruhig mit den Spaniern (= Geheimfavorit) kloppen dürfen. Oder, anders gesagt, jedes Blatt hat zwei Seiten und die englische, so denke ich, ist die kleiner ...

24.06.17 11:21 Berlin/Brandenburg
Grüne sieht Obstforschung gefährdet

24.06.2017 14:21:12

Axel Fachtan

Es ist schade um den Standort

Angeblich hat Obstforschung keine "bundespolitische Bedeutung" mehr. Und die Landespolitik nimmt kein Geld mehr in die Hand, ist kaum noch in der Lage, den Standort zu erhalten. Dabe ...

23.06.17 20:01 Berlin/Brandenburg
Friedensmarsch von Muslimen in Berlin - Rund 100 Teilnehmer

24.06.2017 13:06:55

Kurt Crampmeyer

Danke

Die Teilnehmeranzahl und die Zusammensetzung ist als klares Bekenntnis im Sinne der Losung zu sehen. Die gibt es überhaupt nichts schönzureden.

24.06.17 06:18 Seelow
Beschluss zu Gebühren des Gedo fällt durch

24.06.2017 13:01:49

Ignaz Koslowski

Gemeinderatskasper

So macht eine Amtsdirektorin frei gewählte Gemeinderäte zu Kaspern, genau wie der Landrat und das Landesumweltamt. Zum Schein dürfen die Gemeinderäte entscheiden, aber wenn irgendwem " ...

23.06.17 20:01 Berlin/Brandenburg
Friedensmarsch von Muslimen in Berlin - Rund 100 Teilnehmer

24.06.2017 12:00:59

Paul Lange

Friedensmarsch? Pruuuuuust!

Wie schon jemand treffend bemerkte, bei jeder Familienfeier dieses "Kulturkreises" oder Behinderund von Feuerwehr und Sanitätsdienst, bekommt dieser Verein mehr Gläubige der Religion d ...

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel
MOZ

Ort, PLZ oder Redaktion