to_top_picture
Anmelden
Anmelden

Samstag, 25. Februar 2017
ABO-ButtonePaper-ButtonKONTAKT-Button


Neueste Kommentare

 

24.02.17 12:06 Bad Belzig
"Die willkürliche Abschiebepraxis konterkariert unsere Arbeit"

25.02.2017 12:06:57

Paul Müller

ABM triffts wohl am besten ...

... zogen Weltrettungskarawanen damals noch durch die 3te Welt, muss der Berg heute zum Propheten kommen. Vermutlich ist auch Bestmenschen der real existierende Islamismus zu gefährlich geworden ...

29.01.17 18:46 Nachrichten
Schulz will Aufbruch mit der SPD: Für Gerechtigkeit und gegen Rechts

25.02.2017 11:28:16

Lang Klaus-Dieter

Wahlversprechen = WAHLLÜGEN

Was glauben die Herren und Damen von der SDP (Soziale Demontage Partei??) inklusive der anderen/aller im Land Brandenburg und Bund etablierten Parteien wie lange sich die Menschen noch/wieder ver ...

24.02.17 19:30 Kommentar
Schwierige Rettung

25.02.2017 11:18:14

Hasso Isenhagen

es war schade schade um das Mammut

und den Säbelzahntiger, oder die Saurier. Trotzdem sind sie alle weg. Das Aussterben gehört zur Natur wie das Sterben und Seuchen auch. Nur die Starken überleben. Das wird der Mensch nicht änd ...

25.02.17 08:52 Nachrichten
Syriengespräche verharren weiter in Verfahrensfragen

25.02.2017 11:14:17

Hasso Isenhagen

solange man im Westen glaubt

dass man den syrischen Terroristen irgendwelche Vorteile am Verhandlungstisch zuschieben kann, solange kommt bei den Verhandlungen auch nichts raus. Wer den bewaffneten Kampf gegen das herrschende ...

25.02.17 10:35 Nachrichten
UN-Sicherheitsrat weiter uneins über Syrien-Sanktionen

25.02.2017 11:10:45

Hasso Isenhagen

der Westen soll endlich aufhören

den UN-Sicherheitsrat für seine schäbigen Interessen zu missbrauchen. Er hat in Syrien verloren und soll verschwinden.

25.02.17 08:00 Gransee
Zehdenick fehlen 61 Kitaplätze

25.02.2017 09:12:38

Waldemar Winkler

Nun

frage ich mich warum die RegioNord sich nicht darum kümmert. Macht doch sonst alles kaputt und verschwendet dabei noch Geld.

24.02.17 17:05 Nachrichten
Wagenknecht hält «Mitte-Links-Koalition» für möglich

25.02.2017 09:08:45

Waldemar Winkler

Ohgott

Man möge alle Götter anflehen, das diese Wagenknecht und Konsorten, geschweige denn diese Grünen mit an die Macht kommen. Wasser predigen und Wein saufen!

23.02.17 12:01 Berlin/Brandenburg
Innenausschuss lässt "Lex Guben" passieren

25.02.2017 08:11:56

Karl Traub

Zeit heilt nicht alle Wunden, Genosse.

@Hasso Isenhagen So hasserfüllt und verbiestert Sie hier posten, muss die Wende Ihnen wohl einen recht auskömmlichen Job im Getriebe des Apparates gekostet haben. Habe ich recht?

24.02.17 12:06 Bad Belzig
"Die willkürliche Abschiebepraxis konterkariert unsere Arbeit"

25.02.2017 08:04:46

Karl Traub

Die Verlogenheit der selbsternannten Fremdenfreunde

Diese peinliche Jammerei erinnert doch sehr an das Gezeter der Sklavenhalter in den USA nach der Befreiung der Sklaven, die in die Freiheit entlassen wurden. Für so billig Geld will uns das Arbe ...

24.02.17 15:38 Berlin/Brandenburg
Erstmals Spezialkräfte der Polizei bei Cottbuser Karneval

25.02.2017 07:52:32

O. Berg

Sind hier alle verrückt geworden?

Der Irrsinn treibt weiter seine Blüten Hoffentlich ist bspw. nicht mal Achim Mentzel dort beim Karneval aufgetreten, sonst wird es teuer: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bundesfinanzh ...

24.02.17 15:38 Berlin/Brandenburg
Erstmals Spezialkräfte der Polizei bei Cottbuser Karneval

25.02.2017 07:01:20

O. Berg

Offentlicher Raum wird Hochsicherheitszone

Auszug: http://cicero.de/salon/fasching-pfui-winnetou-pfui "Vielerorts wird zur Hochsicherheitszone, was einmal öffentlicher Raum hieß." "So führt uns der gegenwärtige Fas ...

24.02.17 15:38 Berlin/Brandenburg
Erstmals Spezialkräfte der Polizei bei Cottbuser Karneval

25.02.2017 04:51:16

Paul Müller

Vive la France, dort stehen Polizisten auch schon seit Jahren ...

... mit Langwaffen rum :) Die "Bananisierung" Deutschlands schreitet also voran @Piefkes ohne Grenzen, Ihr habt das grosse Ziel bald erreicht ;)

23.02.17 12:01 Berlin/Brandenburg
Innenausschuss lässt "Lex Guben" passieren

24.02.2017 23:40:05

Michael Schmidt

Endlich!

Der Kommentar zu Ihren Kommentar! Mehr Willkür geht nicht. Es lebe der Stalinismus! Danke für Ihre Offenheit!

23.02.17 09:12 Nachrichten
Asylverfahren dauern länger - im Schnitt acht Monate

24.02.2017 23:30:41

Michael Schmidt

Viel Spass

bei der Volksverdummung des vorherigen Kommentars durch dessen Youtube Links

23.02.17 13:49 Wirtschaft
Normenkontrollrat bemängelt Maut-Einnahmeberechnung

24.02.2017 23:28:36

Michael Schmidt

Sie unterstützen

mit dieser Bemerkung nichts weiter als die Populisten der PDS, äh der deren alle LINKEN!

23.02.17 16:05 Nachrichten
AfD im Umfragetief: Schulz-Delle, Trump-Einbruch oder Höcke-Tief?

24.02.2017 23:25:57

Michael Schmidt

Ich!

Beachtet keiner deine Werbeversuche? Schulz rettet Deutschland? Wer etwas davon versteht glaubt dieses nie! Aber ich verstehe dich mit deinen nervenden und für jeden normalen Menschen nicht NACHV ...

24.02.17 17:55 Fürstenwalde
Monatspauschale fürs Kitaessen

24.02.2017 23:25:55

Jens-Olaf Zänker

Beachtung der OVG Vorgaben ist unsicher

Das Kitagesetz fordert eine Beteiligung der Eltern in Höhe ihrer durchschnittlich ersparten Eigenaufwendungen. Das Oberverwaltungsgericht erklärt dazu, dass nicht die Herstellungskosten Maßstab ...

23.02.17 07:00 Nachrichten
Dritter Abschiebeflug nach Afghanistan in Kabul angekommen

24.02.2017 23:02:29

Karl Traub

Keiner will die hier haben!

KEINER und schon nicht KEINE wirklich kriegsverfolgte Person ist in Deutschland! Die wirklich Betroffenen haben gar nicht das Geld, um es sich hier gemütlich zu machen. Die Refugees welcome Gr ...

23.02.17 14:34 Nachrichten
Deutsche bekommen neue Reisepässe - Innenminister stellt Dokument vor

24.02.2017 18:18:51

Kurt Crampmeyer

ein großes Dankeschön an unseren Innenminister

Wenn Deutsche verreisen wollen, dann benötigen sie einen fälschungssicheren Reisepass. Den wird es ab März geben. Und er wird 60 Euronen kosten. Das Ausland darf sich sicher sein, wenn es uns D ...

22.02.17 20:23 Kommentar
Abschottung und Kontrolle

24.02.2017 17:09:35

Steffen Michael

Nicht alle sind Bürgerkriegsflüchtlinge!

Wer über das Thema "Flüchtlinge auf dem Mittelmeer" schreibt, muss berücksichtigen, dass es sich hier nahezu ausschließlich um Wirtschaftsflüchtlinge handelt, die keinen Anspruch a ...

23.02.17 07:00 Nachrichten
Dritter Abschiebeflug nach Afghanistan in Kabul angekommen

24.02.2017 16:47:26

Steffen Michael

Nicht überall ist es unsicher!

Wer behauptet, dass es in Afghanistan landesweit Anschläge gibt, der irrt. Anschläge und Kampfhandlungen gibt es in jenen Gebieten, wo paschtunische Stämme leben, demnach im Süden, Osten und d ...

23.02.17 19:55 Eisenhüttenstadt
30 Zählplatten liefern die Daten

24.02.2017 16:25:27

Benno Koch

Fahrradverkehr normal mitzählen – an Stelle unzähliger Sonntagsreden

„An 30 Standorten in der Stadt sind diesmal auf Straßen der Stadt sogenannte Zählplatten angebracht worden, die - unterteilt nach Autos und Lkw - registrieren, wie hoch die Verkehrsbelastung i ...

23.02.17 07:00 Nachrichten
Dritter Abschiebeflug nach Afghanistan in Kabul angekommen

24.02.2017 14:34:13

Kurt Crampmeyer

Die Abschiebung von 25 afghanischen Staatsangehörige mit einem Sammelflug nach Afghanistan kostete 350 000 Euro

"Derzeit leben bei uns 11900 ausreisepflichtige afghanische Staatsbürger, darunter sind 10300 Geduldete." Da kann ja mal einer ausrechnen, was die angekündigten Abschiebungen - so s ...

24.02.17 07:50 Bernau
Entscheidung bis zur Sommerpause

24.02.2017 13:46:07

Dr. Andreas Steiner

Mein Brief an den Bürgermeister

Soeben habe ich diesbezüglich eine Mail an den Bürgermeister Schoknecht geschrieben, die ich hier veröffentliche: Sehr geehrter Herr Schoknecht, mit Befremdung und Verärgerung habe ich den ...

23.02.17 18:35 Kommentar
Frust mit Olympia

24.02.2017 12:18:51

Piefke Saga

... und gedopte russische Athleten brauchn'wa natürlich auch nicht.

(Was selbstverständlich nicht bedeuten muss, dass andere nicht auch mal dopen).

23.02.17 12:01 Berlin/Brandenburg
Innenausschuss lässt "Lex Guben" passieren

24.02.2017 07:52:16

Hasso Isenhagen

so ist die Politik immer gewesen

Wenn einer zum Bürgermeister von Guben gewählt wird und vorbestraft ist....das geht gar nicht. Aber Minister, auch Bundesminister, Staatsekretär, Parteivorsitzender oder mehr kann man allemal ...

23.02.17 18:35 Kommentar
Frust mit Olympia

24.02.2017 07:17:57

Hasso Isenhagen

Olympia muss kein Auslaufmodell sein

Man muss es nur zurückführen auf das was es sein soll. Sportspiele der Jugend der Welt. Da braucht man keine Superstadien, jedes mal neu. Da braucht man genau genommen überhaupt keine Hallen. D ...

23.02.17 09:12 Nachrichten
Asylverfahren dauern länger - im Schnitt acht Monate

23.02.2017 22:52:42

Sigismund Ruestig

Und wer ist für das Desaster verantwortlich?

Und wer ist für diesen ganzen BAMF-Schlamassel politisch verantwortlich? Genau: unser überforderter Innenminister De Maziere! Hatte der bis Ende Januar 2017 fachlich verantwortliche BANF-Chef ...

23.02.17 13:49 Wirtschaft
Normenkontrollrat bemängelt Maut-Einnahmeberechnung

23.02.2017 22:49:52

Sigismund Ruestig

Hat Scheuer schon die Abschaffung des Normenkontrollrates gefordert?

Hat Scheuer schon die Abschaffung des Normenkontrollrates gefordert? Schickt diese unsägliche Ausländer-Maut endlich dahin zurück, wo sie herkommt und auch wieder hingehört: an die bayerisch ...

23.02.17 16:05 Nachrichten
AfD im Umfragetief: Schulz-Delle, Trump-Einbruch oder Höcke-Tief?

23.02.2017 22:18:00

Sigismund Ruestig

Schulz macht's!

Da muss erst Schulz mit seiner SPD im Schlepptau kommen, um die von den Seehofer's und seinen Kombattanten sowie den Medien hochgeredete AfD zu bezwingen! Weiter so, Martin Schulz! Wer kommentie ...

23.02.17 06:32 Frankfurt (Oder)
Walter Götze - ein Frankfurter Chronist

23.02.2017 18:51:44

Roland Totzauer

Die Malerin Elfriede Thum ...

deren Bild "Bunter Herbst" seit 2014 im Büro des Frankfurter Oberbürgermeisters hängt und die von 1911 bis 1944 im Frankfurter Ortsteil Güldendorf lebte und arbeitete, wäre im Dezem ...

23.02.17 16:41 Wirtschaft
Bauleiter am Hauptstadtflughafen muss gehen

23.02.2017 18:34:42

harald woitke

Für die 4. Staatsgewalt uninteressant?

Mich bewegt die Frage, wie sich die Trennung vollzog. Lief der Vertrag ordentlich aus und wurde " nur" nicht verlängert? Gab es eine fristlose Kündigung? Gab es eine einvernehmliche ...

23.02.17 07:05 Eberswalde
Pro Parzelle schon zwei Interessenten

23.02.2017 18:15:18

Dr. Andreas Steiner

Als Bauland gut zu vermarkten

Ja, wo könnte in Eberswalde denn noch gebaut werden, ohne viel Wald abholzen und "Natur" zerstören zu müssen? Diese Frage konnte in dem Artikel leider nicht beantwortet werden. Antwo ...

22.02.17 16:54 Nachrichten
Russland baut Modell des Reichstags zur Erstürmung

23.02.2017 18:13:50

Piefke Saga

Gähn ... Ihr beiden seid einfach nur langweilig.

... ein Modell ... wenn's Euch befriedigt ... pffft Kennt Ihr zwei diesen Witz? Los geht's ... "Treffen sich HI und PM auf MOZ."

21.02.17 08:29 Berlin/Brandenburg
Viehdiebstahl nimmt drastisch zu

23.02.2017 18:02:25

Paul Müller

Na dann wird eben ein "Grenztor" verbaut ...

... die Lösung war ja einfach :)

23.02.17 06:50 Bernau
Gefährliche Schulwege

23.02.2017 18:01:32

Lea Bär

Herr Dyhr fackelt also nicht lange,

kann es sein, dass der Fraktionschef der Grünen etwas zu viel für seinen Ortsteil Schönow einfordert? Es fällt schon lange auf, dass der Ortsteil Schönow in welchem Herr Dyhr Neubürger ist ...

23.02.17 16:41 Wirtschaft
Bauleiter am Hauptstadtflughafen muss gehen

23.02.2017 16:41:04

Friedrich Wilhelm

Es kommt ein Zweifel auf

Immer noch bestellt der Berliner Senat Aufsichtsräte, die keinen Schimmer vom Flughafenbau haben. Gelernte Buchdrucker, Politiologinnen und Juristen ohne betriebswirtschaftliche Kenntnis und Erfa ...

21.02.17 08:29 Berlin/Brandenburg
Viehdiebstahl nimmt drastisch zu

23.02.2017 13:28:39

Piefke Saga

Piefkes hat keine Tür sondern ein Tor im Zaun.

... und beschäftigt kein fragwürdiges Sicherheitspersonal.

22.02.17 20:23 Kommentar
Abschottung und Kontrolle

23.02.2017 13:17:34

Peter Tiedke

Fehler, Mängel, Schwächen?

Zu Recht kritisieren viele die Migrantenpolitik der neuen US-Administration. Seltsamer Weise hat bislang noch keiner die Parallelen zur längst Gewohnheit gewordenen Abschottungs- und Rausschmissp ...

23.02.17 07:23 Kommentar
Umdenken nötig

23.02.2017 13:13:26

Kurt Crampmeyer

@Paul Müller

es gibt zur Zeit wichtigeres in Absurdistan ... http://www.oegg.de/index.php?view-16 Die Plakate können runter heruntergeladen und unter info@oegg.de vorbestellt werden (0,50 € pro Postk ...

23.02.17 07:23 Kommentar
Umdenken nötig

23.02.2017 13:00:09

Paul Müller

Immerhin hat man es schon nach 2 Monaten geschafft ...

"Die Bilder vom Breitscheidplatz gingen um die Welt. Es wird eine Weile dauern, bis sie aus den Köpfen verschwunden sind." ... den Angehörigen zu kondolieren. Unglaublich, der Müll ...

22.02.17 16:54 Nachrichten
Russland baut Modell des Reichstags zur Erstürmung

23.02.2017 12:03:29

Paul Müller

Lol- im Wachsfigurenkabinett ...

... gibts bestimmt noch passende Figuren amtierender Kanzler und dessen Anwärter ...

23.02.17 06:09 Berlin/Brandenburg
Lychen darf Badesteg behalten

23.02.2017 11:59:17

Paul Müller

"Juristik Park" ...

... Diebesbanden lässt man laufen, mit so einem Schxxx beschäftigt man sich dann Monate lang :) ...

21.02.17 09:55 Nachrichten
Schweden fragen bei Trump nach: Was ist in Schweden passiert?

23.02.2017 08:44:13

Paul Müller

Ohje, selbst Kinderfilme wie "Bibi & Tina" bleiben nicht mehr vom Trump-Bashing verschont :) ...

... https://www.welt.de/kultur/kino/article162297426/Fluechtlinge-spucken-Bibi-und-Tina-in-die-Suppe.html Hilllfeee ...

22.02.17 16:54 Nachrichten
Russland baut Modell des Reichstags zur Erstürmung

23.02.2017 08:34:57

Hasso Isenhagen

ist doch völlig in Ordnung

die die das damals machen mussten sind ja nicht mehr da. Und im Augenblick sieht es so aus als wenn das bald wieder nötig wird.

23.02.17 06:09 Berlin/Brandenburg
Lychen darf Badesteg behalten

23.02.2017 08:33:10

Hasso Isenhagen

den ganzen Laden kann

man doch nicht mehr ernst nehmen. Das wird alles immer lächerlicher im Staate Dänemark......

23.02.17 06:09 Berlin/Brandenburg
Lychen darf Badesteg behalten

23.02.2017 08:31:45

Hasso Isenhagen

da gibts eine Wiese am See

mit einer Badestelle. (gibt es so was überhaupt? Badestelle?) Auf der Wiese so ein wenig abseits steht etwas paraventähnliches aus Brettern an Holzpfosten als Sichtschutz zum Umziehen. Weit und ...

23.02.17 06:09 Berlin/Brandenburg
Lychen darf Badesteg behalten

23.02.2017 08:14:52

Paul Müller

:) jaa ...

... "Stege können bleiben, wenn Badeinseln und andere Anlagen wie Kabinen oder Sprungtürme, die eine Badestelle zur bäderähnlichen Anlage aufwerten, entfernt werden" dann ist ja a ...

23.02.17 06:09 Berlin/Brandenburg
Lychen darf Badesteg behalten

23.02.2017 07:43:06

Hasso Isenhagen

richtig so

bei uns gibt es einen See. In dem See ist eine Insel. Auf der Insel stehen Bäume. Einer dieser Bäume steht ein wenig schräg über dem Wasser. Er wird ständig völlig illegal als Sprungturm gen ...

21.02.17 21:34 Fürstenwalde
Mehr Verkehr zum Dreieck Spreeau

23.02.2017 07:29:06

Ben Hagen

überall mehr LKW

Die LKW meiden die A12...so werden wohl die angeblich nicht einheitlichen Zahlen zustande kommen...da muss man sich nur mal die Zahlen auf der L38 durch Hangelsberg ansehen,da ist der LKW Verkehr ...

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel
MOZ

Ort, PLZ oder Redaktion