Samstag, 28. März 2015
ABO-ButtonABO-ButtonABO-Button



Polizeimeldungen aus Oder-Spree/Frankfurt (Oder)

Erkner Am 27.03.15, gegen 0:20 Uhr, wurden Polizeibeamte der Reviers Erkner in die Spreestraße gerufen, weil dort ein 35- jähriger Mann seine gleichaltrige Lebensgefährtin mit einer Axt bedroht haben sollte.Im folgenden Gespräch berichtete die Frau, dass ihr Partner in der Wohnung mit Freunden gefeiert hatte. Später kam es zu...
Fürstenwalde Am 27.03.2015, gegen 00:10 Uhr, hielten Polizisten in der Kirchhofstraße einen Fiat Punto zur Kontrolle an. Wie sich herausstellte, hatte der 19-jährige Mann hinter dem Steuer zuvor Alkohol zu sich genommen. Der entsprechende Test zeigte einen Wert von 0,61 Promille an. Eine Fahrerlaubnis konnte er nicht vorweisen. Dies brachte ihm eine...
Eisenhüttenstadt Am 26. März erhielt die Eisenhüttenstädter Polizei Kenntnis von einem Einbruch im Fürstenberger Stadion. Unbekannte gelangten gewaltsam in ein Nebengelass. Daraus stahlen sie Werkzeug und einen Rasenmäher. Der Schaden wird mit ca. 1.000 Euro angegeben. Weitere Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei der...
Grünheide (Mark) Die Polizei erhielt am 25. März Kenntnis von zwei  Einbrüchen in der Waldsiedlung. Unbekannte drangen in der Zeit zwischen 17 und 23 Uhr gewaltsam in ein Einfamilienhaus ein. In den Räumen durchsuchten sie das Inventar und stahlen zwei Fernsehgeräte. Sie hinterließen der Hausbesitzerin einen Schaden von 2.200 Euro. ...
Erkner Am 26.03.15, gegen 09:15 Uhr, fuhr die Fahrerin eines weißen VW Polos gegen eine Tanksäule der Tankstelle Am Friedensplatz und entfernte sich vom Unfallort.Durch das Personal wurde die Polizei alarmiert. Die Beamten begannen mit den Ermittlungen nahmen eine Strafanzeige auf und sichteten das Überwachungsvideo des Objektes.Nachdem...

Polizeimeldungen aus dem Schutzbereich Potsdam-Mittelmark

Landeshauptstadt Potsdam, Groß Glienicke, Potsdamer Chaussee Mittwoch, 25.03.2015; 16:35 Uhr Bei einem Unfall zweier Autos wurde der Fahrer eines VW Golf leicht verletzt. Der 67-jährige Golffahrer war in Richtung Seestraße unterwegs, als er aus bislang unklarer Ursache eine Lenkbewegung nach links machte. Dabei traf er den VW T4 am linken Vorderrad, der gerade im Gegenverkehr fuhr. Der...
Landeshauptstadt Potsdam, Teltower Vorstadt, Heinrich-Mann-Allee Mittwoch, 24.03.2015; 03:00 Uhr In der Nacht zum Donnerstag brannte auf dem Parkplatz des Bahnhofes Rehbrücke ein Daewoo. Als die Polizisten eintrafen brannte das Auto bereits in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr löschte das Auto schnell. Allerdings konnte in der Nacht noch keine Brandursache festgestellt werden. Im Verlauf des...
Landeshauptstadt Potsdam, Babelsberg Nord, Friedrich-List-Straße Ecke Rudolf-Breitscheid-Straße Dienstag, 24.03.2015; 13:30 Uhr Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Fahrradfahrer (37) und einem Auto, wurde der Radfahrer leicht verletzt. An der Friedrich-List Ecke Rudolf-Breitscheid-Straße wollte der 64-jährige Mercedes-Fahrer rechts abbiegen und übersah den 37-Jährigen. Durch den Zusammensturz stürzte er auf...
Landeshauptstadt Potsdam, Brandenburger Vorstadt, Zeppelinstraße 25.03.2015, 07:05 Uhr   In der Straßenbahnlinie 94 wurde heute Morgen ein 10-jähriger Junge von zwei ehemaligen Mitschülern nach einer verbalen Auseinandersetzung getreten und in den Bauch geschlagen. Auf Grund der Beschwerden des Kindes verständigte der Straßenbahnführer die Rettung, welche ihn in das...
Brandenburg an der Havel Am Informationsstand vor der Brandenburger Bank bspw. äußerte heute Vormittag eine Dame, dass sie vor gut einer Woche einen solchen Anruf hatte. Ihre Reaktion: auflegen. Das ist eine Möglichkeit. Weil sie sich nicht als Opfer einer Straftat sah, rief die Seniorin auch nicht die Polizei. Allerdings hilft das den Ermittlern der...

Polizeimeldungen aus Märkisch-Oderland

Petershagen Im Nachmittagsverlauf des 26.03.2015 gelangten noch Unbekannte gewaltsam in ein Einfamilienhaus in der Waldstraße. Hier durchsuchten sie anschließend sämtliche Räumlichkeiten und nahmen vorgefundenen Schmuck an sich. Zum genauen Sachschaden gibt es vorerst noch keine Erkenntnisse. Die Spezialisten der BAO „Villa“...
Altglietzen Am 26.03.2015, gegen 10:15 Uhr, hielten Bundespolizisten in der Hohenwutzener Chaussee einen LKW mit litauischem Kennzeichen zur Kontrolle an. Auf der Ladefläche des Fahrzeuges wurden 31 Reifensätze festgestellt. Hinzugezogene Landespolizisten der Inspektion Märkisch-Oderland fanden heraus, dass diese 124 Kompletträder zu...
Eisenhüttenstadt Am 26. März erhielt die Eisenhüttenstädter Polizei Kenntnis von einem Einbruch im Fürstenberger Stadion. Unbekannte gelangten gewaltsam in ein Nebengelass. Daraus stahlen sie Werkzeug und einen Rasenmäher. Der Schaden wird mit ca. 1.000 Euro angegeben. Weitere Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei der...
Falkenberg Der Besitzer eines VW Golf V stellte seinen PKW am Mittwoch, gegen 19.30 Uhr in der Eberswalder Straße ab. Als er eine Stunde später zu seinem PKW kam, war er verschwunden. Die Polizei leitete die Fahndung ein.
Hennickendorf Im Pappelhasin brannte aus noch nicht geklärter Ursache ein leerstehendes Holzhaus am 26. März, gegen 0.45 Uhr nieder. Auch der Löschversuch der Feuerwehr ließ die Flammen nicht ersticken. Personen wurden nicht verletzt, denn das Haus war nicht bewohnt. Der Schaden wurde auf 75.000 Euro geschätzt. Die Polizei beschlgnahmte...

Polizeimeldungen aus dem Schutzbereich Havelland

Falkensee, Gartenstraße 25.03.15  04:15 Uhr   Die Geschädigte hatte ihren PKW Skoda in der Gartenstraße im öffentlichen Verkehrsraum geparkt und ordnungsgemäß verschlossen. Um Mitternacht, war das Auto noch da und am frühen Mittwochmorgen war es verschwunden. Die Polizei hat Fahndungsmaßnahmen nach dem dunkelblauen Skoda...
Wustermark; OT Elstal 25.03.2015; 23.25 Uhr Über einen Seiteneingang hatten sich Unbekannte in der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag gewaltsamen Zugang zum Gelände vom Karls Erlebnishof verschafft. Hier brachen sie die verglasten Schiebetüren zum Verkaufsraum auf und fuhren mit einem roten Kleintransporter in das Innere des Gebäudes. Die...
Falkensee; Dallgower Straße 25.03.2015; 21.15 Uhr In der Dallgower Straße haben am späten Mittwochabend zwei Unbekannte eine Feuerwerksbatterie entzündet, die Leuchtkugeln verschoss. Dadurch wurde eine Koniferenhecke und die Straßenböschung zweier Privatgrundstücke in Brand gesetzt. Die Eigentümer löschten die Flammen noch vor...
Dallgow- Döberitz; Döberitzer Weg 24.03.2015; 17.30 Uhr   Im Havelpark haben am Dienstag Kauflandmitarbeiter einen Mann dabei ertappt, wie dieser versuchte Hygieneartikel und Lebensmittel zu entwenden und riefen dann die Polizei. Zur Klärung seiner Identität wurde der Dieb mit zur Wache gebracht. In seiner Vernehmung durch die Kriminalpolizei gab der 26 Jahre...
Wustermark, Lerchenallee 25.03.15  06:20 Uhr   Am Dienstagabend hatte die Geschädigte ihren weißen PKW VW Polo in der Lerchenallee auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellt und ordnungsgemäß verschlossen. Als sie am Mittwochmorgen losfahren wollte, stellte sie fest, dass ihr Auto gestohlen worden ist. Irgendwelche Spuren, die auf...

Polizeimeldungen aus dem Schutzbereich Brandenburg/Havel

Bundesautobahn 9 zwischen den Anschlussstellen Beelitz und Brück, Fahrtrichtung Leipzig  Donnerstag, den 26.03.2015, 21.20 Uhr   Der Fahrer eines Mercedes Benz mit Berliner Kennzeichen (28) krachte am Donnerstagabend auf der BAB 9 zwischen den Anschlussstellen Beelitz und Brück in die rechte Leitplanke. Der Mann zog sich dabei Verletzungen im Oberkörperbereich zu. Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus....
Bundesautobahn 10, südlicher Berliner Ring, Anschlussstelle Michendorf  Freitag, den 27.03.2015, 06.35 Uhr    Ein 20-jähriger Motorradfahrer aus Berlin stürzte am Freitagmorgen ca. 500 Meter vor der Anschlussstelle Michendorf auf der BAB 10. Der Motorradfahrer rutschte noch ein Stück über den Asphalt. Glücklicherweise zog sich der Mann nur leichte Verletzungen zu. Er kam zur...
Bad Belzig, Friedrich-Schiller-Straße 25.03., 23:00 Uhr – 26.03.2015, 07:00 Uhr   Der Geschädigte stellte sein Kleinkraftrad vom Typ Simson mit dem Versicherungskennzeichen ABV 405 vor der Hauseingangstür ab. Dieses war zweifach, mittels Lenker- und Fahrradschloss, gesichert. Die entsprechenden Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet.    
Stadt Brandenburg an der Havel, Clara-Zetkin-Straße 26.03., 22:00 Uhr – 26.03.2015, 07:00 Uhr   Während der o. g. Tatzeitraumes wurde ein im öffentlichen Verkehrsraum abgestellter PKW Honda mit dem amtlichen Kennzeichen BRB – RM 772 entwendet. Im Fahrzeug lagen auch persönliche Dokumente des Halters. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten bisher...
Grüningen; Grüninger Dorfstraße 25.03.2015; 15.20 Uhr In der Grüninger Dorfstraße ist am Mittwochnachmittag ein 75 Jahre alter Fahrradfahrer von einem Skoda erfasst worden. Der Mittelmärker stürzte und zog sich eine Platzwunde am Kopf zu. Er musste im Krankenhaus behandelt werden. Ein Sachschaden war nicht zu verzeichnen.

Polizeimeldungen aus der Uckermark

Schwedt/Oder Ein 18-jähriger Schwedter begab sich am 26.03.2015, gegen 13:35 Uhr, trotz Hausverbotes in seine ehemalige Schule in der Dr. Theodor-Neubauer-Straße. Dort verhielt er sich so aggressiv, dass Lehrer einschritten. Auch gegen diese wurde er ausfällig und gewalttätig. Polizisten konnten ihn wenig später beim CKS stellen. Dort...
Prenzlau In den Mittagsstunden des 26.03.2015 ereignete sich in der Berliner Straße ein schwerer Unfall. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 74-jähriger Mann mit seinem PKW auf der Berliner Straße in Richtung Innenstadt unterwegs gewesen, als gegen 12:10 Uhr plötzlich ein Kind die Fahrbahn betrat. Der Autofahrer konnte einen...
Eisenhüttenstadt Am 26. März erhielt die Eisenhüttenstädter Polizei Kenntnis von einem Einbruch im Fürstenberger Stadion. Unbekannte gelangten gewaltsam in ein Nebengelass. Daraus stahlen sie Werkzeug und einen Rasenmäher. Der Schaden wird mit ca. 1.000 Euro angegeben. Weitere Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei der...
Schmölln In der Nacht zum Mittwoch schlugen unbekannte Täter ein Fenter zu einem Firmengebäude ein und stahlen Chemikalien zur Bekämpfung von Ungeziefer. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und ermittelt wegen besonders schweren Diebstahls.
Schwedt/Oder Unbekannte Täter stahlen in der nacht zum Mittwoch in der Leverkusener Straße einen Transporter. Im Fahrzeug befanden sich Handwerkzeug und Arbeitskleidung der Firma. Der Schaden beträgt ca. 5.000 Euro.

Polizeimeldungen aus dem Barnim

Zepernick Am 26.03.2015 teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass in einem Waldgebiet an der Buchenallee ein PKW Smart Cabriolet abgestellt stehen würde. Bei der Überprüfung durch Polizisten stellte sich wenig später heraus, dass dieser Wagen nach Diebstahl zur Fahndung ausgeschrieben war. Nach entsprechender kriminaltechnischer Untersuchung...
Eisenhüttenstadt Am 26. März erhielt die Eisenhüttenstädter Polizei Kenntnis von einem Einbruch im Fürstenberger Stadion. Unbekannte gelangten gewaltsam in ein Nebengelass. Daraus stahlen sie Werkzeug und einen Rasenmäher. Der Schaden wird mit ca. 1.000 Euro angegeben. Weitere Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei der...
Althüttendorf Nach einem Zeugenhinweis konnten Polizisten am 25.März am Grimnitzsee einen Tresor im Waldgebiet sicherstellen. Der Tresor, der 70 cm x 40 cm groß ist,  wies Spuren eines gewaltsamen  Öffnens auf.  Jetzt sichern Spezialisten der Kriminaltechnik Spuren. Die Kriminalpolizei muss jetzt ermitteln, wo der Tresor gestohlen...
Eberswalde Polizeibeamte unterzogen einen 35-jährigen Eberswalder einer Kontrolle. Bei der Aufforderung durch die Beamten den Personalausweis zu zeigen, reagierte er ungehalten und weigerte sich. Nach weiteren Aufforderungen durch die Polizisten, zeigte  er schließlich einen ungültigen Ausweis vor. Bevor die Beamten diesen einziehen...
Schwanebeck Am 25. März, in den Mittagsstunden, bemerkte die Bewohnerin in ihrem Haus in der Schwarzwälder Straße ein Geräusch. Kurz darauf stand ein fremder Mann in ihrem Zimmer. Nachdem der Mann die Anwesenheit der Frau registrierte, flüchtete er umgehend aus dem Haus. Die 60 Jährige lief sofort hinterher und bemerkte einen...

Polizeimeldungen aus dem Schutzbereich Oberhavel

Oranienburg Gestern gegen 10.00 Uhr fuhr ein 33-jähriger Fahrer eines Lkw der Marke MAN auf der Autobahn 111 in Fahrtrichtung Berlin. Zwischen dem Autobahndreieckkreuz Oranienburg und der Anschlussstelle Hennigsdorf kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte einen dort stehenden Kleintransporter der Autobahnmeisterei Birkenwerder. Am Transporter...
Hohen Neuendorf Ein Unfall an einer Bergkuppe ereignete sich gestern gegen 10.30 Uhr in der Friedensallee in Richtung Kolonie Briese. Eine 18-jährige Ford-Fahrerin stieß hinter einer Kuppe mit einer entgegenkommenden 57-jährigen Citroen-Fahrerin zusammen. Im Ford befand sich weiterhin ein 18 Jahre alter Beifahrer und im Citroen die 26-jährige...
Hennigsdorf Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum 26.03. in Räume von insgesamt vier Firmen in der Neuendorfstraße ein. Aus den Räumlichkeiten wurde nach ersten Erkenntnissen Bargeld entwendet. Kriminaltechniker kamen zum Einsatz und sicherten Spuren. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro. Die Kriminalpolizei hat die...
Oranienburg Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum vergangen Donnerstag in einen Imbiss in der Bernauer Straße ein. Durch Einschlagen einer Seitenscheibe gelangten die Täter ins Innere und entwendeten dort eine Geldkassette, brachen einen Spielautomaten auf und entwendeten unter anderem mehrere Flaschen Spirituosen. Der Schaden beträgt...
Oranienburg Eine 35-jährige Radfahrerin ist gestern Abend in der Bernauer Straße Ecke Stralsunder Straße durch einen Verkehrsunfall verletzt worden. Ein 61-jähriger Citroen-Fahrer hatte der Frau offenbar die Vorfahrt genommen. Die Radfahrerin wurde am Arm verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ca. 150...

Polizeimeldungen aus dem Schutzbereich Ostprignitz-Ruppin

Neuruppin Durch unbekannte Täter wurden auf dem Seedamm in Fahrtrichtung Alt Ruppin drei am Fahrbahnrand befindliche Regenabflussrinnendeckel herausgenommen und neben dem Fahrbahnrand niedergelegt. Durch eingesetzte Polizisten wurden diese wieder zurückgelegt und damit die Gefahrenstelle beseitigt.
Breddin Gestern Abend betraten zwei Männer und eine Frau eine Gaststätte in der Havelberger Straße. Trotz Schließtag wurden sie dort bedient. Als die Gäste kurz vor 22.00 Uhr bezahlen und gehen sollten, kam es zu einem Streitgespräch. Ein 37-Jähriger schlug anschließend den 51-jährigen Gastwirt ins Gesicht....
Neuruppin Eine 65-jährige Frau lief gestern gegen 15.30 Uhr die Karl-Marx-Straße entlang. Kurz hinter der Kreuzung zur Präsidentenstraße wurde sie auf dem Gehweg von einer 20 bis 25 Jahre alten Frau mit Kinderwagen angefahren. Der 65-Jährigen fielen eine unter dem Arm geklemmte Plastiktüte und ihr Portemonnaie herunter. Im...
Wittstock Ein 48-jähriger Mann aus dem Fichtenweg loggte sich bereits am vergangenen Mittwoch zum Onlinebanking seiner Bank im Internet ein. Er erhielt eine Nachricht, dass sein TAN-Generator überprüft werden müsste. Der Mann bestätigte und erhielt daraufhin eine erneute Aufforderung, eine Nummer und eine vom TAN-Generator erstellte...
Storbeck-Frankendorf Durch Beamte des Kampfmittelbeseitigungsdienstes (KMBD) wurde gestern Vormittag eine nicht transportfähige Weltkriegsmunition (u.a. Panzergranaten) kontrolliert gesprengt. Zur Sprengung wurde ein Sperrkreis in einem Waldgebiet zwischen Frankendorf und Waisenkrug eingerichtet. Die Sprengung verlief störungsfrei.

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel

Ort, PLZ oder Redaktion

localnews_polizei , moz , '+articlekeys+'; ,

Regional

© 2014 moz.de Märkisches Verlags- und Druckhaus GmbH & Co. KG