Montag, 22. Dezember 2014
teaser_weihnachtsraetser
ABO-ButtonABO-ButtonABO-Button



Polizeimeldungen aus Oder-Spree/Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder) Am 21.12.2014, gegen 20:00 Uhr, wurde die Polizei informiert, dass Jugendliche ein Baugerüst an der Großen Müllroser Straße/Ecke Leipziger Straße bestiegen hätten. Bei der Überprüfung von Gerüst und dem dazugehörigen Sanierungsobjekt konnten keine Personen mehr festgestellt werden. Dafür...
Frankfurt (Oder) Wie der Polizei am 22.12.2014, gegen 02:20 Uhr, zur Anzeige gebracht wurde, sind noch Unbekannte in eine Wohnung am Karl-Ritter-Platz eingedrungen. Die Räume wurden anschließend nach Verwertbarem durchsucht und letztlich zwei Lautsprecherboxen entwendet.  
Brieskow-Finkenheerd Nachdem ein PKW Mitsubishi am 21.12.2014, welcher aus Wiesenau in Richtung Frankfurt (Oder) unterwegs war, gegen 21:30 Uhr, am Ortseingangsschild von Brieskow-Finkenheerd nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen eine Leitplanke prallte, verharrte der Wagen nur einen kurzen Moment am Unfallort und fuhr dann von dannen. Polizisten des Reviers...
Eisenhüttenstadt Wie am 21.12.2014 entdeckt wurde, haben noch Unbekannte die Batterie eines stationären Blitzers in der Karl-Marx-Straße entwendet. Dazu hatten die Täter den im Boden versenkten Batteriekasten aufgebrochen. Der Stadt entstand somit ein Schaden von rund 1.000 Euro.
Fürstenwalde Aus der Alten Langewahler Straße wurden im Laufe des 21.12.2014 ein Einbruchsversuch und ein vollendeter Einbruch in Imbissstände bekannt. Den Tätern war es demnach nicht gelungen, in einen Chinaimbiss zu gelangen. Dafür gelang die Tat an einem benachbarten Stand. Hier entwendeten die Diebe eine Geldbörse mit Wechselgeld....

Polizeimeldungen aus dem Schutzbereich Potsdam-Mittelmark

Landeshauptstadt Potsdam, Milanhorst Sonntag, den 21.12.2014, 20.25 Uhr   Anwohner hörten am Sonntagabend im Milanhorst zunächst einen lauten Knall und bemerkten kurz darauf einen brennenden Sperrmüllhaufen. Den brennenden Altsessel löschten Anwohner selbstständig ab. Neben dem Brandort stehende Mülltonnen wurden nicht beschädigt.  
Landeshauptstadt Potsdam, Charlottenstraße, Höhe Kleine Gasse Sonntag, den 21.12.2014, 20.25 Uhr   Beim Überqueren der Straße stieß eine Fußgängerin am Sonntagabend mit einer Radfahrerin zusammen. Die Fußgängerin stürzte und zog sich eine leichte Kopfplatzwunde zu. Sie kam zur Untersuchung ins Krankenhaus.  
Landeshauptstadt Potsdam, Gagarinstraße, Ecke Großbeerenstraße Montag, den 22.12.2014, 07.05 Uhr   Eine 32-jährige Skodafahrerin fuhr aus der Gagarinstraße in die Großbeerenstraße ein und erfasste dabei eine Fußgängerin (28) die gerade den Einmündungsbereich der Gagarinstraße überquerte. Die Fußgängerin zog sich leichte Knieverletzungen zu und...
Landeshauptstadt Potsdam; Südliche Innenstadt; 22.12.2014; 00.40 Uhr Nachdem kurz nach Mitternacht vier Personen am Montagmorgen mit einer Schusswaffe hantierten und diese in der Hans- Marchwitza- Straße auch abfeuerten, riefen Zeugen die Polizei. Die vier Jugendlichen versuchten sofort beim Eintreffen der Beamten zu flüchten, konnten aber nach wenigen Metern ergriffen werden. ...
Landeshauptstadt Potsdam; Teltower Vorstadt; Heinrich- Mann- Allee 2488 18.12.2014; 14.00 Uhr   Am Donnerstagnachmittag ist ein 81 Jahre alter Potsdamer an der Straßenbahnhaltestelle Alte Friedhöfe in der Heinrich- Mann- Allee plötzlich zusammen gebrochen. Passanten leisteten aufgenblicklich erste Hilfe und riefen einen Krankenwagen. Die Notärztin  konnte trotz...

Polizeimeldungen aus Märkisch-Oderland

Falkenberg/ Mark Am 21.12.2014 wurde der Polizei gegen 16:30 Uhr ein beschädigter PKW gemeldet. Der Besitzer des Wagens hatte losfahren wollen, als er einen „platten“ Reifen bemerkte. Bei genauer Nachschau stellte sich heraus, dass Unbekannte ein Loch in diesen Reifen gebrannt hatten. Auf das Fahrzeug hatte das Feuer nicht übergegriffen. Die...
Seelow Der Besitzer eines VW Passat stellte seinen PKW am Donnerstag gegen 19 Uhr in der Erich-Weinert-Straße ab. Als er am Freitag gegen 6.30 Uhr sein Fahrzeug nutzen wollte, war es verschwunden. Die Polizei leitete umgehend die Fahndung ein. Zur Schadenshöhe liegen keine Angaben vor.  
Rüdersdorf In der Brückenstraße wollrte eine 82-jährige Frau am Freitagmorgen die Straße überqueren. Die Fahrerin eines Ford sah die Seniorin zu spät und stieß mit ihr zusammen. Die 82- Jährige fiel hin und musste verletzt in das Krankenhaus Rüdersdorf gebracht werden. Am PKW enstand ein Schaden von ca. 1.500...
Fredersdorf-Vogelsdorf Als der Bewohner eines Einfamilienhauses in der Altlandsberger Chaussee am 18.Dezember gegen 0:45 Uhr nachhause kam, musste er feststellen, dass Einbrecher in seinem Haus waren. Sie waren durch den Keller gekommen und hatten mehrere Türen mit Gewalt geöffnet. Schränke und Schubladen waren durchgewühlt hinterlassen worden. Ein...
Strausberg Ein Rentner aus dem Mittelfeldring erhielt am Mittwochvormittag einen Anruf von „seinem Enkel“. Nachdem der Rentner sich angehört hatte, dass der Anrufer für einen Hauskauf 35.000 Euro benötige, drehte er den Spies um. Er wollte seinerseits den Anrufer aushorchen. Doch das passte dem vermeintlichen Enkel gar nicht und er...

Polizeimeldungen aus dem Schutzbereich Havelland

Falkensee, Bahnstraße 21.12.14  14:08 Uhr Eine Frau wurde im Bereich des Bahnhofvorplatzes durch ihre Gutmütigkeit, Opfer eines Taschendiebstahles. Sie hatte den dort bettelnden jungen Frauen Geld gegeben. Im Nachgang musste sie feststellen das diese ihr aus der Geldbörse ca. 100,- € entwendeten. Eine entsprechende Anzeige wurde durch die...
Märkisch Luch; OT Garlitz 22.12.2014; 04.35 Uhr Aus bislang noch unbekannter Ursache kam es am frühen Montagmorgen zum Brand innerhalb des Therapiezentrums in Garlitz zu einem Brand. Vier Personen, die sich zu diesem Zeitpunkt in den Gebäude aufhielten, konnten selbständig ins Freie gelangen. Drei Frauen und ein Mann im Alter zwischen 43 und 51 Jahren...
Nauen; Feldstraße 21.12.2014; 00.19 Uhr In den frühen Sontagmorgenstunden ist in Nauen eine 17-Jährige durch einen Silversterknaller verletzt worden. Die junge Frau befand sich zu diesem Zeitpunkt im Wohnungsflur ihres Freundes in der Feldstraße, als es plötzlich zu einer Explosion kam. Unbekannte hatten im Hausflur einen handelsüblichen...
Hertefeld- Utershorst; K 6309 17.12.2014; 07.45 Uhr   Zwischen Hertefeld und Utershorst ist am Mittwochmorgen ein 18-jähriger Smartlenker auf Grund von überhöhter Geschwindigkeit aus einer Kurve getragen worden. Der Pkw überschlug sich mehrfach und kam auf dem Dach zum Liegen. Der junge Havelländer erlitt einen Schock und leichte...
Falkensee; Helmholtzstraße/ Clara- Zetkin- Straße 17.12.2014; 08.25 Uhr   In Falkensee hat am Mittwochmorgen an der Ecke Helmholtzstraße/ Clara- Zetkin- Straße eine 56 Jahre alte Volkswagenfahrerin einen Citroen übersehen und diesem dann die Vorfahrt genommen. Beide Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen, woraufhin beide Pkw- Lenker verletzt worden....

Polizeimeldungen aus dem Schutzbereich Brandenburg/Havel

Kleinmachnow, Maxie-Wander-Straße Montag, den 22.12.2014, 06.00 Uhr   Ein PKW Kia streifte am Montagmorgen in der Maxie-Wander-Straße beim Rückwärtsfahren eine Fußgängerin an der Hand. Die Fußgängerin (43) erlitt eine kleine Schnittverletzung an der Hand. Der Kiafahrer setzte seine Fahrt nach einem kurzen Gespräch mit der...
Teltow, Schönower Straße Sonntag, den 21.12.2014, 14.30 Uhr   Ein PKW Hyundai kam am Sonntagnachmittag auf der Schönower Straße in Teltow von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der aus dem Landkreis Potsdam-Mittelmark stammende Fahrer (63) zog sich leichte Verletzungen zu und kam ins Krankenhaus. Angaben zur Höhe des entstandenen...
Michendorf, Am Bahnhof, Parkplatz 20.12., 20:45 Uhr – 21.12.2014, 11:38 Uhr Bisher unbekannte Täter entwendeten einen auf dem dortigen Parkplatz abgestellten PKW Porsche Cayenne mit dem amtlichen Kennzeichen PM – VE 480. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte das Fahrzeug nicht festgestellt werden.
Beelitz; Berliner Straße 22.12.2014; 03.56 Uhr Am Montagmorgen ist auf einem Privatgrundstück in der Berliner Straße in Beelitz ein Pkw- Anhänger in Brand geraten. Der Anhänger und eine daneben stehende Kreissäge wurden beschädigt, in der Nähe gelagerte Müllsäcke verbrannten völlig. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist...
Bundesautobahn 2, Raststätte Buckautal-Süd (Fahrtrichtung Potsdam) Freitag, den 19.12.2014, gegen 00.50 Uhr   Ein offensichtlich stark angetrunkener 47-jähriger Mann beschäftigte die Beamten der Autobahnpolizei am Freitagmorgen, kurz vor 01.00 Uhr, auf der Raststätte Buckautal-Süd an der BAB 2. Der Mann hatte sich sowohl Bier als auch Esswaren aus den Regalen der Tankstelle genommen und...

Polizeimeldungen aus der Uckermark

Prenzlau Am 21.12.2014 wurde die Polizei über die Zerstörung eines Zigarettenautomaten in der Woldegker Straße in Kenntnis gesetzt. Noch Unbekannte hatten vermutlich mittels eines sog. „Polenböllers“ den fest eingebauten Automaten gesprengt. Ob bei der Tat auch Zigaretten entwendet wurden, müssen nun weitere...
Schwedt/Oder Am Nachmittag des 21.12.2014 stellten Polizisten in der Brückenstraße einen 16-jährigen Schwedter, welcher mit einem hochwertigen E-Bike unterwegs in Richtung Bundesgrenze war. Einen Eigentumsnachweis für das weiße 28`er Pedelec der Marke Stratos konnte der junge Mann nicht vorweisen. Dafür ist er den Beamten bereits...
Schwedt/Oder Am 20.12.2014, gegen 19:40 Uhr, verließen zwei Männer mit Kosmetika die Räumlichkeiten eines Verbrauchermarktes am Platz der Befreiung. Nur hatten sie die Ware nicht bezahlt, was einen Angestellten des Marktes auf den Plan rief. Unvermittelt griff einer der Diebe nach einer Sprayflasche und sprühte deren Inhalt dem Angestellten...
Templin Obwohl Einbrecher in der vergangenen Woche in ein Wohnhaus in der Golliner Straße gelangten, mussten sie ihr diebisches Treiben trotzdem abbrechen, da der Hofhund ihnen durch sein lautes Bellen die Tour vermieste. Derartig gestört, verließen sie den Tatort ohne Diebesgut. Trotzdem hinterließen sie einen Schaden von rund 300...
Brüssow Von einem Firmengelände in Grünberg stahlen unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag Teile von drei Traktoren der Marke John Deere. Die Fahrzeuge standen in Garagen, die offensichtlich mit mit einem Nachschlüssel geöffnet wurden. Spuren deuten auf einen Abtransport von der Rückseite des Betriebsgeländes hin....

Polizeimeldungen aus dem Barnim

Eberswalde Am 21.12.2014, gegen 22:50 Uhr, kam es in der Brautstraße zu einem schweren Raub. Nach bisherigem Erkenntnisstand waren eine 18-jährige Frau sowie ihr 21 Jahre alter Begleiter aus einem Cafe gekommen und wollten in ein Auto einsteigen. Daran wurden sie jedoch von einem unbekannten Mann gehindert, welcher aus Richtung Kirchstraße...
Eberswalde Der Fahrer eines PKW Opel wurde um Mitternacht in der Nacht zum Freitag in der Fritz-Weineck- Straße von der Polizei angehalten. Seine Fahrweise ließ den Verdacht aufkommen, dass der Mann Alkohol getrunken hatte. Er wurde zu einem Atemalkoholtest aufgefordert. Der Wert lag bei über 1,5 Promille. Die Beamten beschlagnahmten den...
BAB10 Nach einem Unfall zwischen den Anschlussstellen Berlin Hellersdorf und Rüdersdorf in Fahrtrichtung Süden war am Donnerstagvormittag die A10 von Scherben übersäht. Die Fahrerin eines PKW Nissan fuhr auf der mittleren Spur. Plötzlich zog ihr PKW nach rechts und sie stieß mit dem Anhänger eines Transporters...
BAB11 bei Lanke In der Nacht zum 18. Dezember fuhr zwischen den Anschlussstellen Lanke und Wandlitz direkt vor der Polizei ein PKW Mercedes aus Berlin. Gegen 1.30 Uhr unterzogen die Beamten das Fahrzeug auf dem Parkplatz Probstheide einer Kontrolle. Dabei stellten sie fest, dass der PKW gar nicht versichert war. Die Beamten entstempelten das Kennzeichen und...
Lanke/Friedrichswalde Die Brände der Lagerhallen von landwirtschaftlichen Betrieben in Lanke (Nacht zum 14.12.2014) und Friedrichswalde (15.12.2014 gegen 19 Uhr) wurden durch Brandstiftung verursacht. Das ergaben die kriminaltechnischen Untersuchungen. Ob die Taten von einer oder verschiedenen Personen begangen wurden, wird derzeit noch von der Kriminalpolizei...

Polizeimeldungen aus dem Schutzbereich Oberhavel

Velten Eine 60-jährige Fahrerin eines PKW Skoda befuhr heute Morgen gegen 06.45 Uhr die Lindenstraße in Richtung Rosa-Luxemburg-Straße. An der Kreuzung beachtete sie einen Vorfahrt Berechtigten und aus der Breitestraße von rechts kommenden 37-jährigen Fahrer eines PKW Ford offenbar nicht und stieß mit diesem zusammen....
Mühlenbecker Land Unbekannte Täter entwendeten am vergangenen Wochenende durch Abschrauben und Abreißen einen Greifausatz, der an der Ortsverbindungsstraße Lehnitz-Summt nahe dem Abzweig Zühlslake an einer Forstmaschine befestigt war; Schaden ca. 4.000 Euro. Festgestellt wurde der Diebstahl heute Morgen kurz nach 05.00 Uhr, als weiter...
Oranienburg Durch eine Bürgerin wurden am 21.12. gegen 10.30 Uhr drei männliche Person mit typischer Paintball-Bekleidung - und Gerätschaften gesehen, die in Lehnitz in den Wald an der Magnus-Hirschfeld-Straße in Richtung ehemaliger Schießstand liefen. Beim Eintreffen der Beamten vor Ort wurden dann tatsächlich neun Berliner...
Hennigsdorf Bei der Klärung einer Ruhestörung im Übergangswohnheim für Asylsuchende wurde am 20.12. kurz nach 05.00 Uhr die Beschädigung einer Tür festgestellt. Die Tür war von innen stark beschädigt und der Rahmen wies ebenfalls starke Schäden auf; geschätzter Schaden 500 Euro. Laut Zeugenaussagen sollte ein...
Gransee Die Fahrerin eines Pkw Peugeot beachtete am 18.12.14 gegen 16.40 Uhr offenbar einen vorfahrtsberechtigten Mopedfahrer in der Templiner Straße nicht ausreichend und es kam zum Zusammenstoß. Der Mopedfahrer stürzte und zog sich Beinverletzungen zu. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Polizeimeldungen aus dem Schutzbereich Ostprignitz-Ruppin

Neuruppin Am 21.12. wurde die Polizei gegen 03.00 Uhr zu einer Körperverletzung vor einem Club in der Junckerstraße gerufen. Vor Ort wurde der 24-jährige Geschädigte bereits im Rettungswagen ärztlich versorgt. In einer kurzen Befragung gab er an, dass ihn ein anderer Mann geschlagen hätte, wie oft konnte er nicht angeben. Er...
Maulbeerwalde Am 21.12.2014 um 03:40 Uhr wurde ein Brand auf einem Feld zwischen Maulbeerwalde und Blesendorf nahe der Kreisstraße 6824 von ca. 120 Strohballen gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr standen diese bereits in Flammen, sodass nur ein kontrolliertes Abbrennen möglich war. Die Strohballen waren mit einer Plane abgedeckt. Weiterhin wurden...
Rheinsberg Die Geschädigte bemerkte bei Betreten ihrer Gärtnerei in Flecken-Zechlin am 19.12. gegen 08:00 Uhr, dass der dort am Vorabend verschlossen abgestellte LKW Renault Master durch unbekannte Tatverdächtige entwendet wurde. Die Zufahrt zum Gelände ist mit einem Metalltor gesichert, welches über Nacht durch ein...
Neuruppin Der Sohn der Halterin erschien am Abend des 20.12. in der Inspektion Neuruppin und erstattete Anzeige wegen Diebstahl eines PKW OPEL Astra. Er ist der Nutzer des Fahrzeuges und kam mit Bekannten am Morgen von einer Feier nach Hause. Ein Kumpel sollte eine weitere Person nach Hause fahren und anschließend den PKW in der Puschkinstraße...
Kyritz Durch unbekannte Täter wurde am Abend des 21.12. gegen 20.40 Uhr eine umzäunte Verkaufsfläche für Nordmanntannen auf dem Parkplatz eines Baumarktes gewaltsam geöffnet. Die Täter durchtrennten eine Kette mit Schloss, um ein Bauzaunteil zur Seite zu drehen. Aus dieser Umfriedung wurden mehrere Nordmanntannen entwendet...

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel

Ort, PLZ oder Redaktion

localnews_polizei , moz , '+articlekeys+'; ,

Neueste Kommentare

22.12.2014 23:14:35 Rotlackiert

Hat sie es wirklich gemacht?

22.12.2014 22:34:58 SEHR LUSTIG

Nonsens forever

22.12.2014 22:29:55 Völlig am Thema vorbei, aber gar nicht mal so unlustig!

Nonsens meets nonsens

22.12.2014 22:26:22 haertwig

Schade

Regional

© 2014 moz.de Märkisches Verlags- und Druckhaus GmbH & Co. KG