Donnerstag, 18. September 2014
ABO-ButtonABO-ButtonABO-Button



Polizeimeldungen aus Oder-Spree/Frankfurt (Oder)

Erkner Der Besitzer eines PKW Renault stellte am Sonntagabend sein Fahrzeug in der Hafenstraße ab. Als er es am Dienstagnachmittag wieder nutzen wollte, war es verschwunden. Die Polizei leitete umgehend die Fahndung nach dem PKW ein. Der Schaden beträgt ca. 6.000 Euro.
Frankfurt (Oder) Unbekannte Täter brachen ein Fenster eines Schulgebäudes in der Potsdamer Straße auf und stahlen einen Laptop der Marke Toshiba. Die Kriminalpolizei der Inspektion ermittelt wegen besonders schweren Diebstahls. Zur Schadenshöhe liegen keine Angaben vor.
Erkner Die Fahrerin eines PKW Opel wollte am Dienstagabend die Ausfahrt eines Verbrauchermarktes in der Neuen Zittauer Straße verlassen und nach rechts abbiegen. Eine Radfahrerin befuhr die auf der falschen Seite den Radweg aus Richtung Freidrichstarße kommend in Richtung Neu Zittau. Die Opel- Fahrerin hatte die Radfahrerin nicht gesehen und...
Gosen In der Nacht zum 16. September stand in der Eichwalder Straße ein Motorrad Kawasaki beim Besitzer vor dem Haus. Am Morgen war es verschwunden. Der Besitzer erstattete Anzeige und die Polizei leitete die Fahndung ein. Der Schaden beläuft sich auf ungefähr 8.000 Euro.
Schöneiche Ein VW-Transporter stand in der Nacht zum Dienstag in der Geschwister-Scholl-Straße und hatte sichtbar Baumaschinen geladen. Diese weckten bei unbekannten Tätern Begehrlichkeiten. Sie versuchten den Transporter aufzubrechen, was aber nicht gelang. Es blieb ein Schaden von ca. 500 Euro zurück.

Polizeimeldungen aus dem Schutzbereich Potsdam-Mittelmark

Stadt Potsdam, Innenstadt Dienstag, 16.09.2014, 10:50 Uhr Ein Zeuge informierte am Dienstagvormittag die Polizei, nachdem er aus einem fahrenden Pkw VW Musik mit offensichtlich ausländerfeindlichem Text gehört hatte. Durch die Beamten konnte das Fahrzeug in der Potsdamer Straße/ Amundsenstraße im Gegenverkehr kurz gesehen werden, ein Anhalten war...
Stadt Potsdam, Innenstadt, Breite Straße Mittwoch, 17.09.2014, 06:00 Uhr Die Fahrerin (53) eines Pkw Citroen ist am Mittwochmorgen in der Breiten Straße im Gegenverkehr mit einem Motorradfahrer kollidiert. Die Frau war in Richtung Lange Brücke unterwegs. An der Kreuzung Wall am Kiez/ Schopenhauer Straße schwenkte sie ihr Fahrzeug in den Gegenverkehr und folgte damit...
Stadt Potsdam, Babelsberg, Horstweg Montag, 15.09.2014, 16:10 Uhr Bei einem Unfall am Montagnachmittag im Horstweg wurde ein 47 Jahre alter Motorradfahrer leicht verletzt. Ein Pkw hatte den Mann aus Werder/ Havel nach ersten Erkenntnissen bei einem Spurwechsel übersehen und war mit ihm zusammengestoßen. Der 47-Jährige wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen....
Landkreis Potsdam-Mittelmark; BAB 10; AD Nuthetal; Ri. AD Potsdam 15.09.2014; 10.40 Uhr Nachdem Spezialisten der Feuerwehr die Leckage am Gefahrgutanhänger untersucht hatten und diese vorrübergehend verschließen konnten, wurde der Anhänger auf einen nahe gelegenen, ehemaligen Parkplatz geschleppt. Hier werden dann alle Kammern, des Mehrkammertanks abgepumpt. Bei dem transportierten Stoff...
Stadt Potsdam, Innenstadt, Brandenburger Straße Sonntag, 14.09.2014, 01:35 Uhr In der Brandenburger Straße ist am Sonntagmorgen eine Papiertonne (80 L) durch ein Feuer komplett zerstört worden. Zeugen hatten den Brand gegen 1:30 Uhr bemerkt und die Rettungskräfte informiert. Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten den Brand schnell gelöscht. Personen waren dabei nicht zu...

Polizeimeldungen aus Märkisch-Oderland

Rüdersdorf Am Dienstag, zwischen 17:00 Uhr und 18:30 Uhr, gelangten unbekannte Täter in ein Wohn-und Geschäftshaus in der Mühlenstraße. In der 2. Etage wurde eine Eingangstür aufgebrochen und ein PC, ein Handy und Kundenunterlagen entwendet. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Der Tatort wurde durch die Kriminalpolizei...
Strausberg Unbekannte Täter brachen in der Prötzeler Chaussee einen Reifencontainer einer Firma auf und stahlen die darin gelagerten Reifensätze. Mindestens zwanzig Reifensätze sollen im Container gelegen haben. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren. Der Schaden liegt bei 20.000 Euro.
Dahlwitz-Hoppegarten Der Fahrer eines Mercedes Sprinter stellte das Fahrzeug am Montagabend in der Lindenstraße verschlossen ab. Am Dienstagmorgen war der Transporter verschwunden. Im Fahrzeug lagen mehrere Kartons mit Malerbedarf. Die Polizei leitete die Fahndung ein. Der Schaden beträgt ca. 20.000 Euro.
Müncheberg Am vergangenen Wochenende brachen unbekannte Täter ein Fenster zu einer Werkstatt in der Eberswalder Straße auf. Sie durchsuchten dann alle Schränke. Nach erstem Überblick stahlen sie einen Trennschleifer und alle Werkzeuge aus einem Werkzeugwagen. Die Polizei suchte nach Spuren und nahm eine Anzeige wegen besonders schweren...
Müncheberg Seit ungefähr drei Wochen steht ein Wohnmobil auf dem Parkplatz am Bahnhof Dahmsdorf. Unbekannte Täter hatten versucht, das Fahrzeug aufzubrechen. Ob etwas fehlt, konnte die Polizei nicht feststellen. Der Besitzer wurde informiert. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro.

Polizeimeldungen aus dem Schutzbereich Havelland

Premnitz; Heinrich- Heine- Straße 16.09.20.14; 10.35 UhrIn der Premnitzer Heinrich- Heine- Straße hat am Mittwoch auf Höhe der Erich- Weinert- Straße ein 61-jähriger Renault- Lenker eine Fahrradfahrerin übersehen.Die Havelländerin wurde von dem Pkw erfasst und stürzte.Auf Grund ihrer Beinverletzung brachten Rettungskräfte die...
Rathenow; Am Alten Hafen 16.09.2014; 16.35 UhrEin zwölfjähriger Junge ist am Dienstagnachmittag in Bereich Am Alten Hafen in Rathenow ins Wasser gestürzt. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte er einen Becher in die Havel geworfen und wollte diesen dann mit gezielten Steinwürfen versenken. Dabei verlor er das Gleichgewicht, fiel ins Wasser und zog sich...
Dallgow- Döberitz; Dorfstraße 16.09.2014; 16.15 UhrAuf dem Weg von Rohrbeck nach Elstal hat am Dienstag ein Opellenker einem Fahrradfahrer die Vorfahrt genommen. Der 37-Jährige konnte noch bremsen, verlor dabei jedoch die Kontrolle über sein Rennrad und stürzte. Zu einem Zusammenstoß mit dem Pkw kam es nach derzeitigen Erkenntnissen nicht. Der Radler trug...
Elstal, Alter Spandauer Weg 15.09.14  11:55 Uhr   Eine Bande von Dieben wollte am Montagmittag aus einem Bekleidungsgeschäft im Outletcenter mehrere Jeanshosen stehlen. Zwei Täter lenkten die Kassiererin ab, während drei weitere Täter ins Lager gingen und dort durch die Hintertür mehrere Hosen nach Draußen trugen, um sie zum...
Landkreis Potsdam-Mittelmark; BAB 10; AD Nuthetal; Ri. AD Potsdam 15.09.2014; 10.40 Uhr Nachdem Spezialisten der Feuerwehr die Leckage am Gefahrgutanhänger untersucht hatten und diese vorrübergehend verschließen konnten, wurde der Anhänger auf einen nahe gelegenen, ehemaligen Parkplatz geschleppt. Hier werden dann alle Kammern, des Mehrkammertanks abgepumpt. Bei dem transportierten Stoff...

Polizeimeldungen aus dem Schutzbereich Brandenburg/Havel

Bad Belzig, Steinstraße 17.09.2014, 04:28Der 21-jährige Fahrer eines PKW wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auf Grund von Ausfallerscheinungen wendeten die Beamten einen Drogenschnelltest an, der positiv auf Amphetamine anschlug. Eine Blutprobe wurde veranlasst und Anzeige erstattet.
Stadt Brandenburg an der Havel, Altstadt, A.-Bebel-Str. Ecke Gördenallee 16.09.2014, 16:35 UhrDer Fahrer eines PKW Daewoo fuhr auf einen vor ihm stehenden PKW Mercedes, als dieser an der Kreuzung hielt, auf. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer des Daewoo bei eingelegtem Gang mit der Kupplung spielte, als sein Fahrzeug losfuhr. Auf Grund des Alkoholgeruchs der Atemluft kam das Alkotestgerät...
Stadt Brandenburg an der Havel, Altstadt, Gottfried-Krüger-Sraße 12.09., 17:00 Uhr – 15.09.2014, 07:00 Uhr   Auf dem Hinterhof einer ansässigen Firma wurde ein Schuppen aufgebrochen. Aus diesem wurde ein Kleinkraftrad der Marke Simson 51 mit dem Versicherungskennzeichen HFF 377 entwendet. Die entsprechenden Fahndungsmaßnahmen wurden veranlasst.  
Landkreis Potsdam-Mittelmark; BAB 10; AD Nuthetal; Ri. AD Potsdam 15.09.2014; 10.40 Uhr Nachdem Spezialisten der Feuerwehr die Leckage am Gefahrgutanhänger untersucht hatten und diese vorrübergehend verschließen konnten, wurde der Anhänger auf einen nahe gelegenen, ehemaligen Parkplatz geschleppt. Hier werden dann alle Kammern, des Mehrkammertanks abgepumpt. Bei dem transportierten Stoff...
Brück, Bahnhofstraße 13.09.2014, 01:55 UhrWährend einer Streifenfahrt fielen den Beamten drei Jugendliche auf, die sich auffällig benahmen. Bei der Kontrolle der jungen Leute, zwischen 14 und 17 Jahren, wurden Ausfallerscheinungen festgestellt und es roch nach Cannabis. Bei zwei der Jugendlichen wurden Betäubungsmittel und die dazugehörigen...

Polizeimeldungen aus der Uckermark

Schwedt (Oder) Die Kriminalpolizei der Inspektion Uckermark konnte durch umfangreiche Ermittlungen mehrere Raubstraftaten der jüngeren Vergangenheit aufklären. So hatten am 09.07.2014 eine Frau und ein Mann die Handys von vier Schülern geraubt und waren dann geflüchtet. Jetzt konnten eine 19-Jährige und ihr 34 Jahre alter Komplize als...
Schwedt/Oder Unbekannte Täter sind in der Nacht zum 17.09.2014 in ein Firmengebäude in der Ringstraße eingebrochen. Die Täter sind durch ein Fenster gewaltsam in das Gebäude eingestiegen. Das Fenster waren mit Gitterstäben gesichert, diese wurden allerdings mechanisch durchtrennt. Im Inneren des Hauses wurde aus einer Kasse...
Schwedt/Oder Durch aufmerksame Bürger wurde der Diebstahl mehrerer Kräder in der Nacht  zum 17.09.2014 in der Sanderstraße verhindert. Gegen 03:00 Uhr wurden Geräusche durch ein offenes Fenster wahrgenommen. Den Hinweisen nach, handelte es sich um Schritte von mehreren Personen. Als daraufhin die Bewohner vor das Haus getreten sind,...
Prenzlau In den Abendstunden des 15.09.2014 belästigte ein Mann mehrere Passanten in der Heinrich-Heine-Straße. Hierbei kam es auch zu vermehrten rechtsradikalen Äußerungen. Eine herbeigerufene Streifenwagenbesatzung erteilte dem sehr angetrunkenen 55-Jährigen einen Platzverweis für die umliegenden Straßenzüge....
Templin Unbekannte Täter haben in Ahrensdorf in der Zeit vom 11.09. bis zum 15.09.2014 gewaltsam eine Garage geöffnet und ein Fahrzeug aus dieser entwendet. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen grauen Opel Vectra. Unabhängig hiervon erhielt die Polizei kurze Zeit später einen Hinweis, dass im Waldgebiet in Richtung Fährkrug...

Polizeimeldungen aus dem Barnim

Eichhorst Am 16.09.2014, gegen 19:35 Uhr, wurde die Polizei über einen Verkehrsunfall informiert. Ein 34-jähriger Kradfahrer befuhr die L22 und geriet, aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, kurz hinter Eichhorst in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und stürzte. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus...
Wandlitz Am 15.09.2014 bezahlte eine Kundin im Einkaufsmarkt in der Prenzlauer Straße ihren Einkauf mit einem 20-Euro Schein. Bei der Prüfung des Scheines stellte die Kassiererin fest, dass es sich um eine gefälschte Banknote handelt. Nach Angaben der Kundin handelt es sich um Wechselgeld aus einem anderen Markt. Die Polizeibeamten stellten...
Bernau In der Zeit vom 11.09.2014 bis 15.09.2014 erhielt ein 82-jähriger Mann in seiner Wohnung mehrere Anrufe von unbekannten Personen. Diese gaben sich zum Teil als Staatsanwälte oder Polizeibeamte, aus hiesiger Region, aus. Die Anrufer informierten ihn über einen angeblichen Gewinn. Diesen kann er nach Zahlung von Gebühren und...
Wandlitz / Basdorf Unbekannte Täter drangen am 16.09.2014, gegen 01:10 Uhr, in einen Einkaufsmarkt in der Bahnstraße ein. Die eingesetzten Polizeibeamten stellten zwei beschädigte Türen im Eingangsbereich fest. Aus dem Markt wurden diverse Tabakwaren entwendet. Der Gesamtschaden wurde mit 9.000 Euro angegeben. Die Beamten nahmen  Anzeige...
Werneuchen Die Bernauer Polizei wurde am 16.09.2014, gegen 03:00 Uhr, über einen Einbruch in einen Getränkemarkt in der Freienwalder Straße informiert. Unbekannte drangen gewaltsam in den Büroraum des Marktes ein. Bei dem Versuch, eine Tür zum Verkaufsraum gewaltsam zu öffnen, scheiterten sie und verließen ohne Diebesgut...

Polizeimeldungen aus dem Schutzbereich Oberhavel

Oranienburg Auf der Bundesstraße 96 zwischen den Abfahrten Oranienburg-Zentrum und –Nord wurde gestern gegen 12.55 Uhr eine 51-jährige Skoda-Fahrerin verletzt. Das Fahrzeug kam aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Die 51-Jährige wurde mit dem Rettungswagen in ein...
Mühlenbecker Land In Schildow entwendeten Unbekannte heute Morgen gegen 04.00 Uhr ein Krad Suzuki mit dem amtlichen Kennzeichen OHV-SL 5. Das Krad stand im Lärchensteig. Der 49-jährige Eigentümer wurde durch klappende Fahrzeugtüren geweckt und informierte die Polizei.  Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen in der Umgebung führten...
Oranienburg Am Dienstag gegen 23:10 Uhr kam es im Birkenwäldchen in Germendorf aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand eines Mehrfamilienhauses. Das Haus besitzt drei Aufgänge mit jeweils sechs Mietparteien. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein frei zugänglicher Kellerverschlag im Mehrfamilienhaus in Brand. Alle 34...
Fürstenberg/Havel Am Dienstag in der Zeit von 00:45 Uhr bis 07:15 Uhr haben in der Bahnhofstraße unbekannte Täter die Eingangstür eines Restaurants aufgehebelt. Die Täter brachen dort drei Spielautomaten auf und entwendeten das darin befindliche Geld. Die Kriminaltechnik kam zum Einsatz. Die Schadenshöhe kann derzeit nicht beziffert werden....
Hohen Neuendorf In der Zeit vom 15.09.2014, 20:30 Uhr, bis 16.09.2014, 09:30 Uhr, entwendeten in der Hermann-Löns-Straße unbekannte Täter aus einem BMW X5 das Navigationsgerät. Spuren konnten am Tatort festgestellt werden. Es entstand ein Schaden von ca. 6.000 Euro.  Nahezu in der gleichen Tatzeit wurde in der Hennigsdorfer...

Polizeimeldungen aus dem Schutzbereich Ostprignitz-Ruppin

Lindow Heute gegen 01:55 Uhr bemerkte ein Bürger eine akustische und optische Alarmauslösung am Getränkemarkt in der Rheinsberger...
Wittstock/Dosse Am 16.09.2014 gegen 20:10 Uhr haben unbekannte Täter im Burgweg ein Paar Turnschuhe in einen Abfallkorb geworfen und angezündet. Durch das Inbrandsetzen der Schuhe wurde der Abfallkorb ebenfalls beschädigt. Es entstand ein Schaden von ca. 250 Euro.
Neuruppin Am Dienstag gegen 19:15 Uhr kam es in einer Wohngruppe in der Franz-Künstler-Straße zu einer Bedrohung. Ein 17-jähriger Bewohner einer Wohngruppe richtete einen waffenähnlichen Gegenstand auf einen 27-jährigen Mitbewohner, weil dieser wohl ihn zuvor nicht in sein Zimmer gelassen haben soll. Der 17-Jährige wurde...
Neuruppin Am 16.09.2014 in der Zeit von 11:30 Uhr bis 13:00 Uhr erhielt eine 81-jährige Frau von drei reisenden, vermutlich polnischen, Handwerkern das Angebot, für 60 Euro eine Dachrinne an einem Unterstand zu erneuern. Als die Arbeiten beendet waren bemerkte der Ehemann, dass die einzelnen Rinnen aus minderwertigem Material und mit Silikon...
Temnitztal Am  Dienstag gegen 04:15 Uhr kam es in der Hauptstraße in Lüchfeld zu einem Beißvorfall. Der 67-jährige Zeitungsausträger begab sich zu einem Briefkasten und bemerkte zwei ca. 60 cm große Mischlingshunde. Plötzlich sprang ein Hund auf, lief auf ihn zu und biss ihn ins rechte Bein. Durch den Biss erlitt er...

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel

Ort, PLZ oder Redaktion

localnews_polizei , moz , '+oms_keyword+'; ,

Neueste Kommentare

18.09.2014 07:12:50 Juristen-Opfer

Juristen gewinnen immer -Vernuft nicht

18.09.2014 07:12:42 Volker Passoke

Es werden immer mehr

18.09.2014 07:12:26 Een Ostbrandenburger

Historischer Mauerbau in Berlin vor 25 Jahren??

18.09.2014 05:39:31 Christoph

ist ja alles richtig klaus

18.09.2014 05:05:37 Anwohner

haesslicher geht es nicht

Regional

© 2014 moz.de Märkisches Verlags- und Druckhaus GmbH & Co. KG