22.02.11 21:28 MOZ_LR Frankfurt (Oder)
Garand gibt Amt auf
Alle Leserkommentare geben ausschließlich die persönlichen Ansichten und Meinungen des Autors wieder und sind keine redaktionelle Meinungsäußerung. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt die Redaktion keinerlei Gewähr.
Kommentar schreiben
Schließen
34 Kommentare
25.02.2011 13:47:00
rudolf
seltsame eigenarten...
..hier auf eine person loszugehen, weil man mit dessen meinung und haltung zu tagesaktuellen, politischen und wirtschaftlichen themen nicht einverstanden ist.
anstatt konstruktiv mit anderen zu diskutieren, versucht man sich mit banalen phrasen, die in richtung persönliche angriffe gehen, einer solchen person zu entledigen.
und ein kleiner tipp an eventuell genervte leser: niemand ist gezwungen, beiträge und kommentare anderer zu lesen. schon gar nicht, wenn es einen nervt.
Kommentar schreiben
Als Bedenklichen Kommentar melden
25.02.2011 13:36:15
Fran
Genervter Frankfurter fetzt ja voll ein
ich hätte dann mal einen Vorschlag für Sie. Einfach nicht lesen was ich schreibe, dann brauchen Sie auch nicht entnervt zu sein. Gelle
Kommentar schreiben
Als Bedenklichen Kommentar melden
25.02.2011 13:34:47
cooler frankfurter
@genervter frankfurter
Sie können doch die Moz lesen-was hindert sie daran? Sie möchten doch aber anscheinend liieber die Kommentare lesen,denn warum gehen sie sonst auf den Button "Meinung"???
Es geht ja auch hier nicht um Vorträge sondern oftmals um das widerlegen von meinungen anderer leser
wem das nervt der liest die zeitung und man kommt mit den kommentaren nicht in berührung
Kommentar schreiben
Als Bedenklichen Kommentar melden
25.02.2011 13:33:16
Fran
@ Psycho
Das das von Ihnen kommt, ist klar und macht Ihren Nickname alle Ehre. Wofür wollen Sie sich denn bedanken? Welche Konsequenz. Das ich mein Abo kündige?
Was soll das? Ich habe Zuspruch und auch Ablehnung.
Psycho glauben Sie mir Sie sind nicht der Nabel der Welt.
Wie halten Sie es eigentlich so mit dem demokratischen Recht der Meinungsfreiheit?
Kommentar schreiben
Als Bedenklichen Kommentar melden
25.02.2011 13:28:57
gernervter Frankfurter
Es nervt
Ey, Fran, niemand braucht Deine stadt- oder weltverändernden, polarisierenden Beiträge! Ich will hier moz.de lesen, und nicht FRAN über drei Bildschirmseiten!
Von dem Geld, das Du jetzt sparst, wenn Du die MOZ nicht mehr abonnierst (wo nimmst Du denn dann bloß Deine Munition her ...?) solltest Du entweder Deine eigene zeitung gründen oder einen blog aufmachen oder stell dich doch einfach auf den brunnenplatz und halte Vorträge! So einen wie Dich hörn die Leute sicher gern zu!
Kommentar schreiben
Als Bedenklichen Kommentar melden
25.02.2011 13:23:50
Fran
Plakativ- Aufdringlich?!
Werter MOPS,
ich fand Ihre letzten beiden Sätze schon etwas befremdlich, es ist immer wieder zu beobachten, wenn was nicht passt, wird versucht zu diffamieren. Eine wirklich schlechte Charaktereigenschaft und vor allem dann, wenn Sie schreiben:'' dass Ihre schön plakativen Vergleiche extrem hinken. Aber ich nehme mal an, dass wissen Sie eh, was Sie trotzdem nicht davon abhält, es zu äussern...''
Was ist jetzt mit den plakativen Vergleichen? Wo ist jetzt der Beleg, für das was Sie da in den Raum gestellt haben?
Ich werde mal helfen bei der Aufklärung.
Ich zitiere mal eine Textpassage aus meinem letzten Kommentar:' Vielleicht plant unsere Stadt ja, dass bei richtigen Problemen mit der IT Sicherheit ein externer Spezialist geholt wird und der städtische IT SICHERHEITS Beauftragte kümmert sich dann um die Organisation des Telefonanrufs. Na klar war das jetzt ein kleiner Scherz zum Abschluss.''
Worauf Sie mir antworten: ''Auch wenn Sie es so als Scherz abtun, weil Sie die Situation ins Lächerliche ziehen wollen, gerade die IT wird in vielen grossen Firmen (Sie selbst sprachen als Vergleich Firmen aus der Wirtschaft an) ausgelagert und dann braucht man keinen Spezialisten für alle Details sondern einen Schnittstellenkoordinatoren.''
Danke, das Sie mir zustimmen. Ich schreibe doch auch, dass ein externer Spezialist bei richtigen Problemen geholt wird und Sie schreiben, dass gerade in grossen Firmen IT ausgelagert wird und das man dann einen Schnittstellenkoordinator benötigt.
So viel zu, schönen plakativen Vergleichen die von Ihnen als extrem hinkend bezeichnet wurden.
So weit ich mich erinnere, stand im Artikel das der Herr Garand für die IT SICHERHEIT verantwortlich gemacht werden soll und eben nicht als ein Schnittstellenkoordinator eingesetzt wird.
Übrigens ein schönes Wort. Wer hat denn bis jetzt die IT im Rathaus betreut? Also wer war der System Administrator?
Hier wird also auch nach Ihrer Meinung ein Posten geschaffen, der garnicht nötig ist.Sehe ich das jetzt so richtig?
Einen zweiten schönen plakativen Vergleich von Ihnen gibt es in Ihrem Text ja noch. Dazu sage ich folgendes: Kochen kann ich auch sehr gut, na ja das bestätigt mir meine Familie. Macht mich das dann zum Profikoch? Nein natürlich nicht, weil ich dann höchstens ein Hobbykoch bin.
So, nicht ärgern jetzt, schliesslich bin ich ja ohne irgendein schräges Wort ausgekommen werter Herr oder Frau MOPS.
@ Rudolf- ja, Ich schätze Ihre Beiträge auch, auch wenn ich manchmal anderer Meinung bin. Selbstverständlich werde ich mich hier weiter einbringen, sonst würde es hier doch ganz schnell langweilig werden. Ich sehe das hier als ein Instrument um die Situation in der Stadt ein klein wenig zu ändern. Deswegen die manchmal drastische Ausdrucksweise. Es soll ja schliesslich was bringen und ja es soll die ''Geistigen Brandlöscher'' polarisieren.
Mfg Fran
Kommentar schreiben
Als Bedenklichen Kommentar melden
25.02.2011 13:15:46
ölkj
@mops
ja nur seltsam- laut zeitungsbericht gibt er am 1 märz den alten job auf und hat danach den neuen-also bevor er geschult wurde dafür- das ist ja wohl seltsam-denn wer entscheidet darüber ob er am ende erfolgreich ist und dafür geeignet ist? und genau das ist das problem. ein koch wird doch nicht koch und lernt erst in seiner kochzeit das kochen.....
zur 2 frage-sie würden sich also erstmal stunden hinsetzen und beobachten ob es der frisör kann? ja schon klar. also gehen sie zum frisör,dann wird gesagt ein neuer maurer schneidet heute ihre haare und sie sagen ok,aber ich schaue mir das erstmal 3 stunden an????? hören sie mit solchem unsinn aus
zu3 man muss kein politiker sein um was sagen zu können. wenn er für die it sicherheit zuständig ist wird er auch anderen mitarbeitern forderungen darüber stellen-wenn er also fehler macht,kann das folgen haben,denn hacker und computerexperten werden sich besser auskennen und suchen genau solche schwachstellen- ich glaube nicht,dass ein mensch in der kurzen zeit computerkenntisse in einem lehrgang beigebracht bekommen die computerxperten das wasser reichen können. das geschrei ist am ende groß
Kommentar schreiben
Als Bedenklichen Kommentar melden
25.02.2011 13:04:04
Mops
@ ökjh
Sie haben sich doch die Antwort im Grunde schon selbst gegeben: "mussten sie sich umschulen und ausbilden lassen". Ist auch meine Meinung, er sollte geschult werden und das genau steht auch im Artikel. Also wo ist das Problem?
Zur zweiten Frage: ja, wenn ich an anderen Beispielen (z.B. anderen Kunden) sehe, dass er das kann. Warum nicht?
Zum dritten Absatz: Richtig, hier wird kein öffentliches Amt, sondern eine administrative Stelle besetzt. Der Mann ist kein Politiker.
Kommentar schreiben
Als Bedenklichen Kommentar melden
25.02.2011 12:46:32
ökjh
@mops
sie vergleichen es mit der ddr? bevor auch diese menschen in einen anderen beruf einsteigen konnten mussten sie sich umschulen und ausbilden lassen und konten sich danach erst auf einen neuen beruf bewerben. niemand wurde in einem beruf eingesetzt wenn er sich darin nicht auskennt und ausgebildet wurde. wenn ein dachdecker ein guter hobbykoch ist,weil er ein paar seiner gerichte gut kochen kann ,dann kann man ihn dennoch nicht alsausgebildeten koch bezeichnen,weil viele kenntnisse fehlen-es gibt auch menschen die selbst ihre wohnung tapezieren-und dennoch können sie sich nicht als maler berwerben.
würden sie zu einem frisör gehen und bezahlen wenn sie wissen,dass er maurer gelernt hat ,aber jetzt gern frisör sein möchte?
es ist auch ein unterschied welche stellen man besetzt und welche verantwortung man hat. menschen die in der öffentlichkeit stehen und die was zu sagen haben ein amt zu geben in dem sie sich nicht auskennen ist wohl sehr gefährlich,denn sie setzen ihre meinung durch,auch wenn die fachkräfte anderer meinung sind- das ist auch oft das problem von politikern. viele entscheidungen werden getroffen ohne auf experten zu hören
Kommentar schreiben
Als Bedenklichen Kommentar melden
25.02.2011 12:19:50
Psycho
@Fran
Ich erbitte Konsequenz. Bitte, Bitte stellen Sie auch die Mitwirkung in diesen Kommentarforen ein.
Herzlichsten Dank für Ihre Entschlussfreude.
Der Welt wird nichts fehlen.
MfG
Kommentar schreiben
Als Bedenklichen Kommentar melden