Samstag, 26. Mai 2012

Frankfurt
sonnig
20°C/23°C

30.11.11 18:44 Seelow
Leitplanken ohne Chance

Alle Leserkommentare geben ausschließlich die persönlichen Ansichten und Meinungen des Autors wieder und sind keine redaktionelle Meinungsäußerung. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt die Redaktion keinerlei Gewähr.

Kommentar schreiben

(wird nicht veröffentlicht)

Optionale Felder

Die Redaktion veröffentlicht ausgewählte Kommentare auch in der gedruckten Ausgabe. Voraussetzung ist, dass der Beitrag mit Namen, Postanschrift und E-Mail (Adressen werden nicht veröffentlicht) vorliegt.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz

Schließen

33 Kommentare

17.12.2011 17:57:24

Anonymous

Wie wärs mit fällen?

Da wird eine ohnehin schon schmale Straße saniert, und mittlerweile hebt sich auch im Wurzelbereich enige Bäume der Asphalt. Find ich toll! Geld verpulvert, und über kurz wieder eine Huckelpiste.
 
 Anstatt bei den Bäumen mal kurzen Prozess zu machen und die in schmalen Bereichen komplett einseitig wegzunehmen! Meine Lieben Umweltschützer und CO2-Fanatiker, an euch denke ich natürlich auch. Es muss nach dem Abholzen jeder Baum erneut an der Straße angepflanzt werden, aber in einigen Metern Entfernung. Von mir aus auch 1,2 oder 1,5 Bäume je gefälltem Baum an anderer Stelle. Mit dem Versetzen der Baumreihe würden auch die Folgen einiger Unfälle gemildert, und das Tempo könnte auf 100 km/h begrenzt werden.
 
 Zum ersten Absatz von mir noch: Ich lach mich jedesmal über den Baum in Friedersdorf, rechts Richtung Seelow, kaputt. Da wird ein Bauwerk angelegt, mit Geländer und allem Schnickschnack für *einen* Baum. Ich hoffe inständig, dass das Wurzelwerk des Baumes da alles hochdrückt. Soviel frevelhaften Unsinn sieht man nicht alle Tage.

04.12.2011 21:15:09

R Brachmann

Am Thema vorbei

Die ganze Sache würde vielleicht interessanter wirken, wenn nicht immer dieselben Sabbelköpfe hier herumsülzen würden.Das Disskusionsforum verkommt zu persönlichen Palaver zwischen 2 oder 3 Teilnehmern.

02.12.2011 17:33:50

autofahrer

@Alleenschleicher

Ne, mein Lieber. Fakt ist, und das kann keiner wegwischen, dass immer das Fahrverhalten jedes Autofahrers schuld ist am Unfall, nicht die Straße und nicht die Bäume. Wenn Du zu den ewigigen Schleichern gehörst die wesentlich unter der erlaubten Geschwindigkeit fahren und damit zu einem Hindernis wirst, dann wird es Zeit, dass man Dir mal ein Strafgeld wegen bewußter Verkehrsbehinderung aufdrückt und Dir Fahrverbot ausspricht, weil vor allem auch Bummler oder Schleicher wie Du zu einem Unfall beitragen. Die sind zu oft unberechenbar, weil man immer damit rechnen muß dass sie aufwachen und unerwartet Gas geben, wenn man gerade überholt.

02.12.2011 16:30:29

Alleenschleicher

@ Tobias Seyfarth

haben Sie mit "alle Straßen im Landkreis" alle Straßen gemeint oder logischerweise nur die Kreisstraßen? Würde ja heißen, dass auf Kreisstraßen potentielle Unfallopfer hingenommen werden.

02.12.2011 12:12:50

autofahrer

Na, das ist doch mal was in dieser Runde!!!

Wenn so ein Kommentar hier auftaucht, muß es ernsthafte Hintergründe geben. Ich denke aber, ohne überheblich sein zu wollen, auch die Kommentare hier zu diesem Thema haben zu dieser Entscheidung beigetragen.
 Schlagen wir uns doch mal auf die Brust.

02.12.2011 12:07:55

Tobias Seyfarth

Erlass ist fachlich nicht umsetzbar

Die Kreisverwaltung hat in den letzten Wochen gemeinsam mit der Polizei und den Baulastträgern die Situation an allen Straßen im Landkreis erfasst. Diese Erfassung war absolut notwendig. Nun haben wir aussagekräftige Fakten vorliegen. Daraus lässt sich für uns ableiten, dass der Erlass in seiner jetzigen Form nicht umsetzbar ist. Der Landkreis wird Druck auf die Landesregierung ausüben. Ziel ist es, den Erlass zu streichen.
 Schilder allein sind keine Lösung. Die Entschärfung von Unfallschwerpunkten an Alleen kann so nicht erreicht werden.
 
  i.A.
  Tobias Seyfarth
  Pressesprecher / Büroleiter
  Landkreis Märkisch-Oderland

02.12.2011 11:33:48

Tobias Seyfarth

Erlass ist fachlich nicht umsetzbar

Die Kreisverwaltung hat in den letzten Wochen gemeinsam mit der Polizei und den Baulastträgern die Situation an allen Straßen im Landkreis erfasst. Diese Erfassung war absolut notwendig. Nun haben wir aussagekräftige Fakten vorliegen. Daraus lässt sich für uns ableiten, dass der Erlass in seiner jetzigen Form nicht umsetzbar ist. Der Landkreis wird Druck auf die Landesregierung ausüben. Ziel ist es, den Erlass zu streichen.
 Schilder allein sind keine Lösung. Die Entschärfung von Unfallschwerpunkten an Allen kann so nicht erreicht werden.
 
 i.A.
 Tobias Seyfarth
 Pressesprcher / Büroleiter
 Landkreis Märksich-Oderland

02.12.2011 11:26:58

autofahrer

@der Holgo

Auch wenn wir hier Alleinunterhalter sind, denn den Quatsch von uns liest doch sowieso kein anderer, wäre ein Mittelpunkttreffen theoretisch denkbar. Aber dazu müßte doch erst mal gegeben sein, dass man 90 auf 70 runter will, dann könnte man sich in der Mitte treffen. Jetzt wären das 75km/h. Und so ein Quatsch zerstört einem doch sämtliche Gehirnzellen, wenn nur andeutungsweise darüber nachdenkt. Es ist nun mal so, auf die Spielwiesen der Poliker zu zugreifen ist nicht einfach. Dabei auf den Verstand der Politiker zu setzen, endet fatal. "Unkrautex" braucht man gegen die Politiker. Eine Demo? Da schauen die doch weg. Wenn aber ständig der FAX-Drucker arbeitet und nach jedem Wochenende die Emailfächer überlaufen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man damit einen leichten Brechreiz bei ihnen auslösen könnte. Oder siehst Du einen anderen Zugang zu denen, um ihnen auf den Wecker zu fallen.
 So, wie mir täglich die Massenmedien mit ihren Meldungen auf den Kranz gehen, so sind doch das FAX und das Email die Massenmedien für die Minister. Sie tauschen ständig darüber ihre Informationen aus und wenn ständig irgentwelche andere ihre Nachricht hinterlassen, stört man doch direkt den Datenaustausch. Oder nicht? Bei mir kommen auch ständig ungebetene Email rein, die ich nie angefordert habe. Mir gehen sie auf den Kranz. Minister und deren Bedienungen sind doch auch nur Menschen. Bringen wir sie doch an den Rand der Verzweiflung.

02.12.2011 10:33:36

der Holgo

Ich hab noch eine Theorie

Mal angenommen, die Politik will Tempo 80 durchsetzen. Stößt eine Tempo-70 Diskussion an und das Volk wehrt sich und sagt "Nööö, das ist zu langsam. Wenn eine Senkung dann höchstens um 10 km/h auf 90." Dann geht die Diskussion hin und her und die Politik lenkt großzügig ein und sagt "Ok, wir machen einen Kompromiss. Nicht 70, nicht 90, wir treffen uns in der Mitte und machen 80." Das Volk freut sich, wenigstens ein Bißchen was erreicht zu haben und die Politik hat ihr Tempo 80.
 Hmm? und das noch kombiniert mit der Maut-Theorie. Kann man denen so weitreichendes Denken zutrauen?

02.12.2011 09:59:34

autofahrer

Behinderung des Verkehr, damit er Mauteinnahmen sichert..

Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, aber die ist richtig.
 Entweder man holt sich den Maut oder das Blitzergeld. Na, sollte man den Politikern garnicht zutrauen, in Zusammenhängen zu denken.


Neueste Kommentare

26.05.2012 07:12:07 Zivilisationskranker

@leser

26.05.2012 07:07:23 Marco Habeck

sie haben recht

26.05.2012 06:58:16 M.K.

keine Schwedter Schule dabei?

26.05.2012 02:47:58 Marco Habeck

26.05.2012 01:42:29 Obi

versteckte werbung



Regionalnavigator

Angermünde Bad Freienwalde Beeskow Bernau Eberswalde Eisenhüttenstadt Erkner Frankfurt (Oder) Fürstenwalde Schwedt/Oder Seelow Strausberg

Ort, PLZ oder Redaktion

Regional

© 2010 moz.de Märkisches Verlags- und Druckhaus GmbH & Co. KG
...