to_top_picture
Anmelden
Anmelden

Freitag, 21. Juli 2017
ABO-ButtonePaper-ButtonKONTAKT-Button


Sie haben 8 von 10 Gratis-Artikeln gelesen.
x
Registrieren Sie sich jetzt und lesen Sie im Monat bis zu 20 Artikel kostenlos.
Jetzt kostenlos registrieren
Bereits registriert? Bitte anmelden

Britta Gallrein 05.07.2016 07:45 Uhr
Red. Bernau, bernau-red@moz.de

sport/regionalsport/artikelansicht-regionalsport/dg/0/

FSV startet gegen Tennis Borussia

Bernau (MOZ) Fußball-Landesligist FSV Bernau startet am kommenden Freitag in die neue Saison. "Ich bin schon sehr gespannt auf meine neue Mannschaft", blickt Neu-Trainer Christian Städing gespannt auf den Start. Beim Training am Freitag werden allerdings Ümit Ejder, Georg Machut, Lenny Canalis Wandel und der neu verpflichtete Patrick Töpfer fehlen. Sie alle sind beim All Stars Spiel der Landesliga Nord gegen die die Landesliga Süd am Sonnabend um 14 Uhr im Cottbuser Stadion der Freundschaft dabei und bekommen daher am Freitag trainingsfrei.

sport/regionalsport/artikelansicht-regionalsport/dg/0/1/1496502/

Auch beim FSV Bernau stehen spannende Testspiele an. "Wir haben zusammen gesessen und uns überlegt, was passen könnte", berichtet Christian Städing. Einer der attraktivsten Gegner wird sicherlich Tennis Borussia Berlin sein. Der Oberligist ist gleich der erste Gegner. "Klar wäre es vielleicht passender gewesen, den am Ende der Vorbereitungszeit zu haben, aber es passte terminlich nicht anders", erklärt Christian Städing. "Ich freue mich aber sehr auf Borussia, denn mit dem Trainer Daniel Volbert bin ich seit Jahren befreundet, wir kennen uns beide aus unserer Zeit bei Hertha Berlin. Außerdem macht es immer Spaß, gegen Top-Mannschaften zu spielen."

Aber auch andere spannende Test-Gegner erwartet der FSV zumeist auf der heimischen Anlage, so zum Beispiel Oberligisten Lichtenberg 47. "Auch das Sommerturnier in Hohen Neuendorf wird sicher ganz interessante", sagt der neue Trainer.

Artikel empfehlen

Artikel kommentieren

Seite empfehlen

Nachricht an die Redaktion

Druckversion

Lesen Sie auch...

Artikel kommentieren   Lesezeichen setzen   Nachricht an die Redaktion   Druckversion

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel
MOZ

Ort, PLZ oder Redaktion