to_top_picture
Anmelden
Anmelden

Sonntag, 24. September 2017
ABO-ButtonePaper-ButtonKONTAKT-Button


Sie haben 8 von 10 Gratis-Artikeln gelesen.
x
Registrieren Sie sich jetzt und lesen Sie im Monat bis zu 20 Artikel kostenlos.
Jetzt kostenlos registrieren
Bereits registriert? Bitte anmelden

Roland Hanke / Ilona Hummel 14.09.2017 06:07 Uhr
Red. Beeskow, beeskow-red@moz.de

sport/regionalsport/artikelansicht-regionalsport/dg/0/

Storkower Mädchen starten prima

Storkow (MOZ) Die Fußball-D-Juniorinnen des Storkower SC sind erfolgreich in die Landesklasse gestartet. Sie gewannen gegen ein sehr junges Team des FSV Union Fürstenwalde mit 13:1 (6:0).

sport/regionalsport/artikelansicht-regionalsport/dg/0/1/1604223/
 

Erfolgreicher Auftakt: Die D-Juniorinnen des Storkower SC um Trainerin Ilona Hummel beginnen mit einem Heimsieg..

© Ilona Hummel

In der Partie kamen alle zwölf SSC-Spielerinnen - in neuen Trikots - zum Einsatz. Gespielt wird auf dem Halbfeld über zweimal 30Minuten mit einer Torfrau und sieben Feldspielerinnen. "Es war für manche eine ganz schöne Umstellung. Am Ende war dann auch zu merken, dass es mächtig an die Kondition ging", sagt SSC-Trainerin Ilona Hummel.

Bei den Storkowerinnen waren auch zwei neue Spielerinnen dabei: Anne Kunst, die in Fürstenwalde bei den Jungs gespielt hat, und Anna Mell vom Jungen-Team aus Lindenberg. "Beide sind sehr stark und fanden sich gleich voll im Spielgeschehen zurecht", erklärt die Übungsleiterin.

Und nach dem klaren Sieg gab es ein Lob: "Mädels, das habt ihr prima gemacht", sagt Ilona Hummel. "Die nächsten Spiele werden nicht so einfach. Deshalb müssen wir am Zusammenspiel noch feilen. Wir wollen in der Landesklasse mit um den Meistertitel spielen."

Storkower SC: Constanze Langer - Fritzi Weitz, Anne Kunst (3 Tore), Zoe Lüdecke, Jessy Östreich, Annika Hohaus, Nele Matthies, Nele Wulff (2), Marike Dommasch (4), Anna Mell (3), Juliette Bläsing, Emma Kierschke (1)

Artikel empfehlen

Artikel kommentieren

Seite empfehlen

Nachricht an die Redaktion

Druckversion

Lesen Sie auch...

Artikel kommentieren   Lesezeichen setzen   Nachricht an die Redaktion   Druckversion

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel
MOZ

Ort, PLZ oder Redaktion