to_top_picture
Anmelden
Anmelden

Donnerstag, 21. September 2017
ABO-ButtonePaper-ButtonKONTAKT-Button


Foto: MZV

Bahn-Blog von Roland Becker

 

875 Euro kostet ein Jahres-Abo im Tarifbereich ABC. Welche Abenteuer im Preis inbegriffen sind, darüber berichtete unser Redakteur Roland Becker hier in loser Folge von 2011 bis 2014. Hennigsdorf, Arbeitsplatz des Bloggers, ist die Endhaltestelle der S-Bahnlinie S 25.

Roland Beckers neue Abenteuer

06.09.2015 17:40

Jahn-Akteure unterliegen Bernauer Bären

Bad Freienwalde (MOZ) Der Auftakt der Landesliga-Handballer des SV Jahn Bad Freienwalde II in der Staffel Nord gegen die Gäste vom HSV Bernauer Bären endete mit einer 22:25 (1:14)-Heimschlappe. Dennoch zeigte sich Trainerin Katja Schnabel nicht wirklich unzufrieden. "Wir... mehr

15.01.2014 17:53

Die neue Freundlichkeit der Bahn

(MOZ) Einer meiner guten Vorsätze für 2014 lautete: Mehr Nachsicht mit der S-Bahn haben. Also nicht immer nur schimpfen. Offensichtlich hat sich auch das... mehr

22.11.2013 15:52

Wenn jetzt noch die Türen aufgehen

(MOZ) War das am Freitag eine Freude! Und das meine ich diesmal ernst, auch wenn's ums S-Bahn-Fahren geht. Ehrlich gesagt hatte ich mit allem anderen... mehr

29.10.2013 21:14

Die neue Langsamkeit entdeckt

(MOZ) Normalerweise beunruhigt mich eine kleine Verspätung bei der Hennigsdorfer S-Bahn nicht. Diese Erlebnisse auf dem Weg zur Arbeit sind einfach zu... mehr

18.10.2013 17:09

Das ganz normale Chaos

(MOZ) Eigentlich soll es in diesen S-Bahn-Geschichten lustig zugehen. In dieser Woche aber verkünde ich ganz ernst: Schluss mit lustig! Es gab nur einen... mehr

04.07.2013 13:03

Einladung zum Abendbrot

Hennigsdorf (MZV) Er schien einer der Maulfaulen zu sein, jener Mann, der mich am Dienstagabend schnell in den Feierabend fahren sollte. Bei der Abfahrt der  S25 in... mehr

02.04.2013 08:55

Mit dem ABC-Ticket in den Supermarkt

Hennigsdorf (MZV) Er gehört zu jenen Tagen im Jahr, die ich gar nicht mag: der, an dem der neue ABC-Jahresfahrschein fällig wird. Dementsprechend mäßig gelaunt fiel ich... mehr

05.12.2012 19:11

Jedem seine eigene Stickerei

Hennigsdorf (MZV) Zuerst fiel mir dieses hübsch geschwungene und in kräftigem Rot gehaltene H auf. Dann las ich den gesamten Namenszug: R. Hillmer. Nein, ich war nicht... mehr

27.08.2012 18:42

Das Abo auf Störfaktoren mitgebucht

Hennigsdorf (MZV) Es gibt Freunde, die fahren mit mir nicht mehr gern S-Bahn. Vielleicht liegt das daran, dass ich sozusagen ein Abonnement auf die S25 habe, die... mehr

24.05.2012 16:17

Ein schöner Tag mit der Bahn

Hennigsdorf (MZV) Was den von der S-Bahn gelieferten öffentlichen Nahverkehr betrifft, gehörte der gestrige zu einem meiner Glückstage. Auf dem Weg zur Arbeit schien... mehr

12.04.2012 15:40

S-Bahn lädt zum Pendeln ein

Hennigsdorf (MZV) Wenn das kein Service des Berliner Nahverkehrs ist! Schon kurz nach dem Aufstehen darf ich mir Gedanken darüber machen, ob ich den... mehr

16.01.2012 16:42

Hörspiel auf Rädern

Hennigsdorf (MZV) Es gibt Radiosender, die mit viel Geld und noch mehr Aufwand Hörspiele produzieren. Ist ’ne schöne Sache und manchmal eine Alternative zum... mehr

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel
MOZ

Ort, PLZ oder Redaktion