Das Nachrichtenportal für Brandenburg
Startseite Märkische Onlinezeitung - MOZ.de
Bundestagswahl

Bundestagswahl

Alle vier Jahre - im Einzelfall auch eher - wird Deutschland an die Urnen gebeten. Mit ihrer Erst- und Zweitstimme bestimmen die Bürger die Mitglieder des Bundestags.

© Foto: MOZ/Oliver Voigt

Artikel zum Thema Bundestagswahl

Kanzlerkandidatin der CDU/CSU: Angela Merkel

Kanzlerkandidatin der CDU/CSU: Angela Merkel

Seit November 2005 ist Angela Merkel Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland und tritt nun erneut für die CDU und deren bayrische Schwesterpartei CSU an. 1990 wurde sie zum ersten Mal in den Bundestag gewählt.

© Foto: dpa

Artikel zur CDU/CSU-Kanzlerkandidatin Angela Merkel

Kanzlerkandidat der SPD: Martin Schulz

Kanzlerkandidat der SPD: Martin Schulz

Martin Schulz kandidiert nicht nur das erste Mal für das Amt des Bundeskanzlers, sondern auch erstmals für den Bundestag. Bislang war der Politiker auf europäischer Ebene aktiv, seit 1994 Mitglied des Europaparlaments und von 2012 bis 2017 dessen Präsident.

© Foto: dpa

Artikel zum SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz

© 2017 MOZ.de Märkisches Medienhaus GmbH & Co. KG