Freitag, 30. Januar 2015
ABO-ButtonABO-ButtonABO-Button



Artikel zum Thema Karneval

Noch keine Lösung für Karneval der Kulturen
29.01.2015 17:12

Noch keine Lösung für Karneval der Kulturen

Berlin (dpa) Für den gefährdeten Karneval der Kulturen in Berlin gibt es bisher keine Lösung. Sie sei jedoch sicher, dass sie nächste Woche Ergebnisse aus den Gesprächen mit den teilnehmenden Gruppen präsentieren könne, sagte Integrationssenatorin Dilek Kolat... mehr

28.01.2015 22:04

So viele glitzernde Kleider

So viele glitzernde Kleider

Wiesenau (MOZ) Fröhliches Kinderlachen erklang am Mittwoch in dem Wiesenauer Gemeindezentrum. Die Kita Spatzennest feierte dort Kinderfasching. Und natürlich kamen... mehr

27.01.2015 04:45

Gestalten der Nacht nehmen Formen an

Gestalten der Nacht nehmen Formen an

Eberswalde (MOZ) All der Aufwand, für nur zwei Abende - ist das nicht ein bisschen irre? "Ja, es ist der totale Wahnsinn", bestätigt Tassilo Prütz, "aber eben auch... mehr

26.01.2015 07:10

Annemarie-Polka im einstigen Stall

Annemarie-Polka im einstigen Stall

Beeskow (MOZ) Die Fastnachtszeit ist in vollem Gange und so ist auch am vergangenen Sonnabend wieder vielerorts gezampert worden. Die MOZ war in Mittweide,... mehr

Tradition geht durch den Magen
25.01.2015 21:07

Tradition geht durch den Magen

Alt Stahnsdorf (MOZ) Zum zehnten Mal hatte am Sonnabend der Alt Stahnsdorfer Festverein "Dampfhammer" zu seiner "Kohl-und-Pinkel-Wanderung" eingeladen. Mit Kind und Kegel... mehr

Neulewiner Narren feiern Jubiläum
25.01.2015 00:42

Neulewiner Narren feiern Jubiläum

Neulewin (MOZ) Mit einer Gala-Veranstaltung für Mitglieder und Sponsoren feiert sich der Neulewiner Karnevalsclub am 7. Februar selbst. Um 19.30 warten die... mehr

Achim Menzel beschwingt das Handelscentrum
23.01.2015 23:37

Achim Menzel beschwingt das Handelscentrum

Strausberg (MOZ) Wo immer er seine Lieder singt, geht das Stimmungsbarometer steil nach oben. Am 1. Februar wird das ganz gewiss auch im Handelscentrum Strausberg der... mehr

Spende fürs Sommertheater in Erkner
23.01.2015 21:09

Spende fürs Sommertheater in Erkner

Erkner (MOZ) Mit einer Spende von 5000 Euro unterstützt die Stiftung der Sparkasse Oder-Spree das Projekt eines Sommertheaters im Gerhart-Hauptmann-Museum. Am... mehr

Papierflieger und Torwand-Bau
23.01.2015 06:02

Papierflieger und Torwand-Bau

Fürstenwalde (soj) "Wer suchet, (d)erfindet" lautete das Motto der diesjährigen Prokjektwoche an der Juri-Gagarin-Oberschule. Die 232 Schüler hatten die Qual der Wahl... mehr

22.01.2015 05:22

Die närrische Zeit geht weiter

Beeskow (MOZ) Im Umland von Beeskow wird am Wochenende wieder gezampert und Fastnacht gefeiert. In Mittweide beginnt das Zampern am Sonnabend um 11 Uhr an der... mehr

21.01.2015 06:35

Die Region feiert Fasching

Eberswalde (MOZ) Der Forstfasching steigt ja bekanntlich in diesem Jahr nur zwei statt drei Mal: am 7. und am 14. Februar. Da ist es gut, dass in den Ortschaften um... mehr

21.01.2015 06:09

Voller Saal zum Fastnachtstanz

Treppeln (MOZ) Fastnacht heißt es an diesem Wochenende in Treppeln. Seit drei Jahren kümmert sich darum wieder der Fastnachtsstab um Ronny Gander. Lange Zeit hatte... mehr

Regionalnavigator

Landkreiskarte Brandenburg Ostprignitz-Ruppin Potsdam-Mittelmark Brandenburg/Havel

Ort, PLZ oder Redaktion

sonstiges_themen , moz , '+articlekeys+'; ,

 Bilder