Häufig gelesen
Empfehlungen für Sie
Russland-Ukraine-Krieg
Wochenblätter
Dossier
Brandenburg
Die internationale Hilfe für Opfer des Erdbebens in der Türkei und in Syrien läuft an. Der Verein „Wir packen’s an“ aus Bad Freieinwalde ruft zu Spenden auf. Damit soll Menschen auf der Flucht in der Erdbebenregion in Syrien geholfen werden.
Bad Freienwalde
Viele Deutsche fahren weiterhin nach Polen, um Zigaretten zu kaufen. Trotz gestiegener Preise, erhöhter Tabaksteuer und Inflation kann man mit dem grenzüberschreitenden Einkauf immer noch Geld sparen.
Frankfurt (Oder)
Mit einem geplanten „Oder-Gesetz“ will Warschau Abwässer besser klären und strenger dosieren, um den kranken Fluss sauberer zu machen. Aber für diesen Sommer hat die Regierung keinen Plan.
Warschau
UPDATE 19 Uhr: Die Ärztin und Politikerin Ursula Nonnemacher (Bündnis 90/Grüne) stiehlt ihrem Chef in Cottbus die Show. Die Ministerin sieht die Uni-Medizin in Cottbus auf der Zielgeraden. Nach Informationen dieses Nachrichtenportals soll die Lausitz eine zweite Uni bekommen.
Cottbus
RUNDSCHAU-Podcasts Podcasts
RUNDSCHAU-Podcasts
Die MOZ Podcast-Welt

Spannende Reportagen für Ihre Ohren

RUNDSCHAU-Newsletter Newsletter
RUNDSCHAU-Newsletter
Kostenlos Newsletter abonnieren

Unsere Newsletter zu Ihren Lieblingsthemen

abonnieren
Magazine & Prospekte
„Kalifornier sollten nach Eisenhüttenstadt gehen“, sagt Friedrich Liechtenstein. Der Künstler und Musiker kehrt am Sonnabend für ein Konzert selbst in seinen Geburtsort zurück. Im Interview erzählt er, was den Besuch für ihn besonders macht – und was es für eine gelungene Imagekampagne der Stadt braucht.
INTERVIEW
Eisenhüttenstadt/Berlin
Multimedia
Aktuelle Meldungen
MOZ.de Folgen