Das Nachrichtenportal für Brandenburg
Startseite Märkische Onlinezeitung - MOZ.de

Beliebtester Uni-Professor ausgezeichnet

Jubel nach der Preisverleihung: Professor Georg Stadtmann mit dem erstmals vergebenen Pokal "ProfAward".
Jubel nach der Preisverleihung: Professor Georg Stadtmann mit dem erstmals vergebenen Pokal "ProfAward". © Foto: RenÈ Matschkowiak
LR FRA / 09.07.2013, 07:40 Uhr
Frankfurt (MOZ) Großer Jubel herrschte bei Professor Georg Stadtmann. Als erster Professor konnte er den von Studierenden des Fachschaftsrates Wirtschaftswissenschaften ausgelobten "ProfAward" gewinnen. "Ich freue mich darüber wirklich, weil das Anerkennung für meine Arbeit ist", meinte er. Seine Stärken sieht der Professor für Volkswirtschaft und Makroökonomie in der Klarheit Studenten gegenüber. "Die Studierenden wissen bei mir ziemlich genau, was sie erwartet, so arbeite ich beispielsweise nur mit einem Lehrbuch".

Initiatorin Pia Zimmermann wünscht sich für nächstes Jahr noch mehr Beteiligung. Gewählt wurde anhand von drei Kriterien: Wissensvermittlung, Medieneinsatz und Studierendenfreundlichkeit. Für jedes Bewertungskriterium vergaben die Studenten Schulnoten von 1 bis 6. "Die ersten drei Plätze waren sehr dicht beieinander", erklärt Pia Zimmermann. Der "Prof-Award" ist ein Wanderpokal, der ab jetzt in jedem Jahr neu vergeben werden soll.

Schlagwörter

Leserforum

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte oben rechts an. Falls Sie noch keinen Login haben, registrieren Sie sich bitte.

Alle Leserkommentare geben ausschließlich die persönlichen Ansichten und Meinungen des Autors wieder und sind keine redaktionelle Meinungsäußerung. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt die Redaktion keinerlei Gewähr.

Ihr Kommentar zum Thema

Kommentartitel
Name
(öffentlich sichtbar)
Email
(wird nicht veröffentlicht)
© 2020 MOZ.de Märkisches Medienhaus GmbH & Co. KG