Das Nachrichtenportal für Brandenburg
Startseite Märkische Onlinezeitung - MOZ.de

Viermal Silber für Schwedter Tänzerinnen

Mit ihrem allein schon in den Kostümen sehr sehenswerten Schautanz schrammten die Schwedterinnen nur um ein Pünktchen am Sieg vorbei.
Mit ihrem allein schon in den Kostümen sehr sehenswerten Schautanz schrammten die Schwedterinnen nur um ein Pünktchen am Sieg vorbei. © Foto: Thomas Berger
Thomas Berger / 18.03.2014, 07:55 Uhr
Schwedt/Fredersdorf-Vogelsdorf (bg) Vier zweite Plätze - das ist die Ausbeute der uckermärkischen Teilnehmer beim 1. Tanzspektakel der TSG Fredersdorf-Vogelsdorf (Märkisch-Oderland) am Sonnabend. Sogar nur um einen einzigen Punkt (189 zu 190) ganz knapp mussten sich in der Wertung die "Großen" mit ihrem schon in den Kostümen überaus sehenswerten Schautanz "Zirkus" den Gastgebern als Spitzenreiter dieser Kategorie geschlagen geben. Auch das Nachwuchsteam des FC-BKH Schwedt, beim "Afrika-Tanz" als Löwen übers Parkett fegend, war ähnlich erfolgreich.

War bei den Showtänzen das Teilnehmerfeld größer, so gab es im Gardetanz jeweils nur die TSG-Formationen als einzige Konkurrenten, die in der Wertung etwas besser lagen. Die Schwedter Teamchefin Tabatha Saathoof, beim Schautanz in die Rolle der Zirkusdirektorin schlüpfend, zeigte sich mit dem Abschneiden zufrieden: "Jahrelang haben wir ja auch bei uns Turniere organisiert. 2013 hat das nicht geklappt, weil wir keine Juroren bekamen - deswegen freuten wir uns, dass wir nun im Gegenzug von der TSG eingeladen wurden." Außer der Reihe, als einer der bunten "Pausenfüller", trat in Fredersdorf das Schwedter Mariechen-Trio in Aktion.

Schlagwörter

Leserforum

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte oben rechts an. Falls Sie noch keinen Login haben, registrieren Sie sich bitte.

Alle Leserkommentare geben ausschließlich die persönlichen Ansichten und Meinungen des Autors wieder und sind keine redaktionelle Meinungsäußerung. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt die Redaktion keinerlei Gewähr.

Ihr Kommentar zum Thema

Kommentartitel
Name
(öffentlich sichtbar)
Email
(wird nicht veröffentlicht)
(Ihr Name wird auch in der Zeitung veröffentlicht. Die Adresse wird nicht veröffentlicht.)
© 2018 MOZ.de Märkisches Medienhaus GmbH & Co. KG