Das Nachrichtenportal für Brandenburg
Startseite Märkische Onlinezeitung - MOZ.de

Der SchlagerOlymp 2015

Thomas Messerschmidt / 10.08.2015, 07:39 Uhr
Berlin (MZV) (tms) Die Catering Company Berlin hat 2012 alles auf eine Karte gesetzt - auf die Schlagerkarte. In Berlin luden sie Stars und Sternchen zum "SchlagerOlymp" ein, begeisterten 3.000 Schlager-Fans und erlebten in den Folgejahren gigantische Wachstumsraten. Wenn am 15. August 2015 in Berlin-Reinickendorf (Lübars) der "4. SchlagerOlymp über die Bühne geht, sollen weit über 20.000 Fans eine grandiose Schlager-Party feiern. "Schlager ist Stimmung - für Jung und Alt. Und wer nicht genug davon kriegen kann, ist beim SchlagerOlymp genau richtig. Zehn Stunden lang begeistert der Schlagabtausch der größten Schlagerstars die ganze Familie. Deutsche Schlager nonstop - mit mehr als zehn Schlagerstars und Bands", heißt es auf der Homepage www.schlagerolymp.de. Die kommt diesmal zweigeteilt daher, weil der SchlagerOlymp dies' Jahr auch Magdeburg erobern sollte. Am 25. Juli gab's die Premiere - und zum Ende ein heftiges Unwetter, weswegen die Veranstaltung vorzeitig beendet werden musste. Gerade als Frank Zander auf der Bühne stand... Wer bis dahin noch nicht genügend Schlager auf die Ohren bekommen hatte, steigt am 15. August einfach in den nahen "radio B2 SchlagerOlymp" auf und ist mittendrin in Berlins größtem Schlager-Open-Air. Das befindet sich laut Veranstalter "auf dem steilen Weg, eines der größten Schlagerfestivals Deutschlands zu werden." Und das schon bei der vierten Auflage! Bei der sind dabei: Nicole, Michelle, Nino de Angelo, Patrick Lindner, Frank Zander, Bernhard Brink, Frank Schöbel & Band, Oliver Frank, Annemarie Eilfeld, Norman Langen, Bella Vista, Olaf Berger, Marry, Allessa, Flashback, Wind, Ireen Sheer sowie einen Überraschungs-Act. Ob das womöglich wieder Mit-Gastgeber Olaf Schenk höchstpersönlich ist? Im Vorjahr hatte er die Idee, einmal selbst auf die Bühne zu steigen - mit Hans Orendt als "Olaf & Hans" und dem Partysong "Du bist mein Stern". Der Song ging ab wie eine Rakete, auf die am 03. Juli 2015 die Single "Lokalverbot" folgte! Und die könnte den SchlagerOlymp erneut zum Kochen bringen, wenn das bis dahin nicht längst die Künstler oder die Sonne (die Prognose liegt bei 36 Grad!) geschafft haben...

Einlass zum vierten SchlagerOlymp im Freizeit- und Erholungspark Lübars in Berlin-Reinickendorf wird am 15. Augst ab 10 Uhr gewährt. Schlager satt gibt es dann von 14:00 - 24:00 Uhr. Als Moderatoren sind DJ Chris Garden, Radio-B2-Moderator Norman Straeche und Sängerin Antje Klann mit von der Partie.

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen zu erwerben - und bei der BRAWO zu gewinnen! Zehn Freikarten sind zu haben, und je zwei kann erobern, wer am kommenden Dienstag (11.08.) um 16 Uhr die 03381/525513 anklingelt.

Schlagwörter

Leserforum

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte oben rechts an. Falls Sie noch keinen Login haben, registrieren Sie sich bitte.

Alle Leserkommentare geben ausschließlich die persönlichen Ansichten und Meinungen des Autors wieder und sind keine redaktionelle Meinungsäußerung. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt die Redaktion keinerlei Gewähr.

Ihr Kommentar zum Thema

Kommentartitel
Name
(öffentlich sichtbar)
Email
(wird nicht veröffentlicht)
(Ihr Name wird auch in der Zeitung veröffentlicht. Die Adresse wird nicht veröffentlicht.)
© 2019 MOZ.de Märkisches Medienhaus GmbH & Co. KG