Bernau (MOZ)
Mit einer Abschlussveranstaltung in Bernau geht am Dienstag der Konversionssommer 2015 in Brandenburg zu Ende. Unter dem Titel "Die Konversion geht weiter. Rückblicke - Ausblicke - weitere Aufgaben" laden die Stadt Bernau und die STAB Grundstücksentwicklungsgesellschaft am Nachmittag interessierte Bürger zu einem Rundgang im Gewerbegebiet Rehberge ein. Start ist um 13.15 Uhr auf dem Betriebshof der Barnimer Busgesellschaft. Weiter geht es zum Sportplatz des FSV Bernau, zur Polizeiinspektion Barnim, zur Firma Krügerbau und zum Malereibetrieb Kind. Weitere Firmen in Rehberge öffnen ebenfalls an diesem Nachmittag ihre Pforten für Besucher. "Gern können auch Schüler die Gelegenheit nutzen, sich in den Unternehmen umzuschauen und zugleich über Ausbildungsplätze oder mögliche Praktika zu informieren", wirbt STAB-Geschäftsführer Thomas Rebs.
Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte oben rechts an. Falls Sie noch keinen Login haben, registrieren Sie sich bitte.
Alle Leserkommentare geben ausschließlich die persönlichen Ansichten und Meinungen des Autors wieder und sind keine redaktionelle Meinungsäußerung. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt die Redaktion keinerlei Gewähr.
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer journalistischen Digitalangebote. Dies beinhaltet Faktoren zur Benutzerfreundlichkeit, die Personalisierung von Inhalten, das Ausspielen von Werbung und die Analyse von Zugriffen. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Weitere Infos, auch zur Deaktivierung von Cookies, lesen Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Leserforum
Ihr Kommentar zum Thema