Das Nachrichtenportal für Brandenburg
Startseite Märkische Onlinezeitung - MOZ.de

Höpstein eiskalt und Behrendt famos

Lücke geschlossen: Nur mit vereinten Kräften konnten zwei Oranienburger hier HCN-Spielmacher Duc Nam Nguyen stoppen. Neuruppin gewann die Oberliga-Partie mit 25:24.
Lücke geschlossen: Nur mit vereinten Kräften konnten zwei Oranienburger hier HCN-Spielmacher Duc Nam Nguyen stoppen. Neuruppin gewann die Oberliga-Partie mit 25:24. © Foto: MZV/Gunnar Reblin
Gunnar Reblin / 27.03.2017, 19:26 Uhr
Neuruppin (MZV) Angeführt von einem überragenden Torwart Noah Behrendt haben die C- Junioren-Handballer des HC Neuruppin am Sonntag ihre Oberliga-Heimpartie gegen den Oranienburger HC mit 25:24 (10:8) gewonnen. Heute Abend steht dann das entscheidende Duell um den Klassenerhalt gegen den Grünheider SV an. Anwurf ist um 170.30 Uhr in der Halle des OSZ.

Am Sonntag gegen Oranienburg zeigten die Neuruppiner laut Coach Christian Schulz von Beginn an", dass wir den Sieg mehr wollen als der Gegner". Nach starker Anfangsphase lagen die HCN-Talente jedoch plötzlich 5:6 zurück. Es blieb jedoch das einzige Mal in diesem Match. Weil HCN-Torwart Noah Behrendt gleich mehrfach glänzend parierte, arbeiteten sich die Neuruppiner eine kleine Halbzeitführung (10:8).

Und nach der Pause lief es gar noch besser. Zwischenzeitlich zogen die Hausherren auf 17:12 davon. Auch beim Stand von 20:15 hatten sie noch einen komfortablen Vorsprung. Schulz: "Oranienburg hat dann auf eine 3:3-Abwehr umgestellt. Damit sind wir überhaupt nicht klargekommen." Zudem bekamen die Neuruppiner OHC-Kreisläufer Gustav Seefeld nicht in den Griff. Er erzielte zehn Treffer. Leichte Ballverluste ermöglichten die Gäste ein Gegenstoßspiel, die somit zum 22:22 ausgleichen konnten. Beim Stand von 24:24 blieb Sky Höpstein cool, traf per Lupfer von Außen zur Führung. Den letzten Wurf vom OHC parierte Behrendt. Zum Nachwurf kam es nicht, weil Kevin Leue dem Rechtsaußen des OHC den Ball abluchste. Sieg. Jubel.

HCN: Behrendt, Groth, Drefahl, Wilde, Bellin (4), Eschke, Roscher (2), Schenk (2), Fichtner, Leue, Nguyen (3), Tauber, Winkelmann (8), Höpstein (3)

Schlagwörter

Leserforum

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte oben rechts an. Falls Sie noch keinen Login haben, registrieren Sie sich bitte.

Alle Leserkommentare geben ausschließlich die persönlichen Ansichten und Meinungen des Autors wieder und sind keine redaktionelle Meinungsäußerung. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt die Redaktion keinerlei Gewähr.

Ihr Kommentar zum Thema

Kommentartitel
Name
(öffentlich sichtbar)
Email
(wird nicht veröffentlicht)
© 2020 MOZ.de Märkisches Medienhaus GmbH & Co. KG