Das Nachrichtenportal für Brandenburg
Startseite Märkische Onlinezeitung - MOZ.de

Kita-Kinder geben Gesangsstunde

Weiß wie der Winter: Die Vorschulmädchen der DRK-Kita "Freundschaft" aus Wriezen singen gemeinsam mit Erzieherin Ines Arndt für die Gäste der Bad Freienwalder Tagespflege. Dort wollen die Kita-Kinder nun einmal im Monat vorbei schauen.
Weiß wie der Winter: Die Vorschulmädchen der DRK-Kita "Freundschaft" aus Wriezen singen gemeinsam mit Erzieherin Ines Arndt für die Gäste der Bad Freienwalder Tagespflege. Dort wollen die Kita-Kinder nun einmal im Monat vorbei schauen. © Foto: MOZ/Katrin Hartmann
Katrin Hartmann / 01.02.2017, 06:25 Uhr - Aktualisiert 01.02.2017, 10:57
Bad Freienwalde (MOZ) Weißes Röckchen, gedrehter Kopfschmuck: Passend zum Wetter hatten sich die sieben Vorschulmädchen der Wriezener DRK-Kita "Freundschaft" am Dienstag als Schneeflocken zum Gesangsprogramm in der Bad Freienwalder Tagespflege am Bahnhof gekleidet.

Die Kita will mit der Betreuungseinrichtung nun eine Serie in Gang setzen, die für beide Einrichtungen zur Tradition werden soll. "Einmal im Monat wollen wir den Gästen des Tagespflege einen Besuch abstatten und gemeinsam einen Teil des Tagesprogramms gestalten", sagte Kita-Erzieherin Ines Arndt, die trotz Schnee und Eis mit den Mädchen und Praktikantin Jacqueline Lange in die Einrichtung gekommen war. Beim nächsten soll gebacken werden, sagte Tagespflegeleiterin Franziska Dyba.

Derzeit stehen in der Betreuungseinrichtung zwölf Plätze für Tagesgäste zur Verfügung, so die Leiterin. Nur wenige Plätze sind noch frei. Die Kunden werden von einem Fahrdienst abgeholt und wieder nach Haus gebracht. Interessierte können unter Telefon 03344 1500143 ein Beratungsgespräch ausmachen.

Leserforum

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte oben rechts an. Falls Sie noch keinen Login haben, registrieren Sie sich bitte.

Alle Leserkommentare geben ausschließlich die persönlichen Ansichten und Meinungen des Autors wieder und sind keine redaktionelle Meinungsäußerung. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt die Redaktion keinerlei Gewähr.

Ihr Kommentar zum Thema

Kommentartitel
Name
(öffentlich sichtbar)
Email
(wird nicht veröffentlicht)
(Ihr Name wird auch in der Zeitung veröffentlicht. Die Adresse wird nicht veröffentlicht.)
© 2018 MOZ.de Märkisches Medienhaus GmbH & Co. KG