Das Nachrichtenportal für Brandenburg
Startseite Märkische Onlinezeitung - MOZ.de

Handballer des SSV Rot-Weiß unterliegen in Landespokal-Turnieren

Handball
Friedländer Teams ausgeschieden

Roland Hanke / 13.09.2017, 06:06 Uhr
Beeskow/Guben (RH) Die Handball-Frauen und -Männer des SSV Rot-Weiß Friedland sind zum Auftakt der neuen Saison im Landespokal ausgeschieden. Nun bereiten sie sich auf den scharfen Saisonstart in der Verbandsliga Süd am Sonnabend bei Chemie Guben vor.

Dort hatten die Männer bereits das Landespokal-Turnier bestritten. Dabei gab es Niederlagen gegen Blau-Weiß Dahlewitz (19:29) und Gastgeber Guben (13:27). "Wir sind allerdings anfangs mit nur sieben Spielern angetreten, ehe zur zweiten Partie noch zwei Akteure dazu kamen", sagt Ronny Kohle, der Trainer Volker Musick auf der Bank vertrat.

Da kein etatmäßiger Torwart beim SSV dabei war, musste Rückraumspieler Max Voß in den Kasten. "Und er hat seine Sache ganz gut gemacht", erklärt Kohle. "Ich hoffe, dass zum Punktspielauftakt am Samstag der Kader wieder fast vollständig beisammen ist und wir es dann besser machen." Spielbeginn ist um 16 Uhr.

Da wollen dann auch die Frauen der Rot-Weißen, die am selben Tag, ab 18 Uhr, ebenfalls bei Chemie Guben ran müssen, einen guten Punktspielstart erwischen. Im Landespokal-Turnier im Beeskower Sport- und Freizeitzentrum hatten die Friedländerinnen gegen den VfB Doberlug-Kirchhain mit 12:16 verloren und gegen Guben mit 16:15 gewonnen.

"Die Pokalspiele war eine gute letzte Vorbereitung für uns. Teilweise haben die Mädels richtig guten Handball gespielt. Allerdings war auch noch reichlich Luft nach oben zu sehen", sagt SSV-Trainer Bernd Klinkisch. In den zweimal 20 Minuten Spielzeit hatten die SSV-Frauen zum Auftakt gegen den Brandenburgligisten anfangs sogar mit drei Toren geführt, aber dann insgesamt neun Siebenmeter kassiert. In der zweiten Partie gegen Guben hat der Trainer durchgewechselt und allen Spielerinnen Einsatzzeiten gegeben.

SSV Rot-Weiß Friedland, Frauen: Nadin Braden, Michelle Schreiber - Julia Hilgenfeld, Vanessa Schreiber, Marilyn Mochow, Maren Melchert, Alicia Arendholz, Uta Schulz, Linda Schulze, Annalene Weiß, Sara Misterek

Männer: Max Voß - Paul Ahlisch, Daniel Schwadke, Pascal Korau, David Breske, Maximilian Gordziel, Jens Hallasch, Tobias Heinrich, Tobias Bannert

Schlagwörter

Leserforum

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte oben rechts an. Falls Sie noch keinen Login haben, registrieren Sie sich bitte.

Alle Leserkommentare geben ausschließlich die persönlichen Ansichten und Meinungen des Autors wieder und sind keine redaktionelle Meinungsäußerung. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt die Redaktion keinerlei Gewähr.

Ihr Kommentar zum Thema

Kommentartitel
Name
(öffentlich sichtbar)
Email
(wird nicht veröffentlicht)
(Ihr Name wird auch in der Zeitung veröffentlicht. Die Adresse wird nicht veröffentlicht.)
© 2019 MOZ.de Märkisches Medienhaus GmbH & Co. KG