Das Nachrichtenportal für Brandenburg
Startseite Märkische Onlinezeitung - MOZ.de

Konzert
"Weihnachten mit unseren Stars"

Juliane Keiner / 07.11.2017, 12:58 Uhr
Bad Belzig (BRAWO) Das Advents-Highlight der Schlager- und Volksmusikwelt: "Weihnachten mit unseren Stars" - die große Festtags-Tournee mit Maximilian Arland, Fernando Express und Hein "Heintje" Simons startet am 1. Dezember.

Das Fest der Liebe wird in diesem Jahr auch ein musikalischer Höhepunkt: Ab dem 1. Dezember heißt es "Weihnachten mit unseren Stars", wenn Maximilian Arland, Fernando Express und der Niederländer Hein "Heintje" Simons besinnliche (und auch schwungvolle) Klänge in ganz Deutschland präsentieren. Die Karten für die insgesamt vierwöchige Konzertserie der drei Hochkaräter sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich.

Veranstaltet von THOMANN Künstler Management und dem Label Telamo, präsentiert vom Deutschen Musik Fernsehen und moderiert von Publikumsliebling Maximilian Arland, verspricht "Weihnachten mit unseren Stars" einen facettenreichen Adventskalender der Klänge und Emotionen: Bekannt für ihre ausgelassenen Hits, haben die "Könige der Tanzpaläste" vom Fernando Express erst zum Jahresbeginn ihr 35-jähriges Bühnenjubiläum mit einem weiteren Mega-Erfolg unterfüttert, als ihr "Das Beste"-Longplayer geradewegs auf Platz 7 der deutschen Charts landete und auch in Österreich die Top-50 aufmischte. Auch live wird die baden-württembergische Traditions-Combo für beste Weihnachtsstimmung sorgen.

Noch nach 50 Jahren kennt man diesen Mann unter jenem Spitznamen, den man ihm als Kind gab: Auch mit dabei ist der seit 1967 bekannte Sänger Hein "Heintje" Simons, der mit "Mama" damals seinen ersten Riesen-Hit landete - und darauf unzählige folgen ließ. Aus dem sympathischen Jungen mit der glockenhellen Stimme, der schon kurze Zeit danach massenweise Edelmetall abräumte, ist heute ein 62-jähriger Hitgarant geworden, der zuletzt das Album "Vertrau auf Dein Herz" (2015) vorlegte. Für das Weihnachtsprogramm hat der sympathische Niederländer nun die größten Hits aus fünf Jahrzehnten im Gepäck.

Durch das wunderschön-weihnachtliche Programm führt Maximilian Arland, der dieser Tage mit "Liebe in Sicht" ein brandneues Album vorlegt. Mit den exklusiven Abenden, die bis Ende Dezember stattfinden, knüpft er dabei genau genommen an sein "Mein Weihnachten"-Vorgängeralbum an, mit dem er schon einmal für wunderschöne Adventsstimmung gesorgt hatte. Die Fans des Allround-Entertainers ("Musikantendampfer", "Melodien der Herzen", "Silvesterfeuerwerk vom Brandenburger Tor") kommen im Rahmen von "Weihnachten mit unseren Stars" voll auf ihre Kosten, wenn Maximilian Arland neben seinen charmanten Moderationen auch die größten Weihnachtshits aus seinem eigenen Repertoire präsentiert.

Großartige Weihnachtsstimmung ist vorprogrammiert, wenn drei der größten Namen aus dem Schlager- und Volksmusikbereich den musikalischen Countdown zum Fest präsentieren: "Weihnachten mit unseren Stars" - das sind unvergessliche Abende, die diese besondere Jahreszeit noch schöner, noch feierlicher machen.

Zu erleben am 8. Dezember um 18.00 Uhr in der Albert-Baur-Halle

Karten gibt es ab 37,90 Euro im VVK unter anderem in der Touristinfo, 033841/3879910 oder im Reisebüro Habdank, 033841/34803.

Schlagwörter

Leserforum

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte oben rechts an. Falls Sie noch keinen Login haben, registrieren Sie sich bitte.

Alle Leserkommentare geben ausschließlich die persönlichen Ansichten und Meinungen des Autors wieder und sind keine redaktionelle Meinungsäußerung. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt die Redaktion keinerlei Gewähr.

Ihr Kommentar zum Thema

Kommentartitel
Name
(öffentlich sichtbar)
Email
(wird nicht veröffentlicht)
(Ihr Name wird auch in der Zeitung veröffentlicht. Die Adresse wird nicht veröffentlicht.)
© 2018 MOZ.de Märkisches Medienhaus GmbH & Co. KG