Das Nachrichtenportal für Brandenburg
Startseite Märkische Onlinezeitung - MOZ.de

Bernauer tanzen sich auf Platz 5

Schillernde Eleganz trotz Hochleistungssport: die Bernauer Formation in der 1. Bundesliga
Schillernde Eleganz trotz Hochleistungssport: die Bernauer Formation in der 1. Bundesliga © Foto: Dirk Schaal
Dirk Schaal / 15.02.2018, 12:39 Uhr
Göttingen (MOZ) Beim 3. Saisonturnier der 1. Bundesliga der Standardformationen belegte der Tanzclub Bernau den fünften Platz.Gastgeber TSC Schwarz-Gold Göttingen stellte gleich zwei Teams. Insbesondere das B-Team hatte den 6. Platz fest im Blick, den aber auch das Team vom Tanzsportclub Grün-Weiß Braunschweig nicht aus den Händen geben wollte. Entscheidet doch Platz 6 oder 7 über Klassenerhalt oder Abstieg.

Aber auch für die Bernauer war es ein sehr spannendes Turnier. Schon beim Heimturnier hatten sich Grippeviren nur schwer vertreiben lassen, danach hatten sie gewonnen, so dass das Team nicht zu einem einzigen regulären Training vollständig auf der Fläche stehen konnte. Trainerin Melanie Ahl-Jende kam aus dem Planen von Varianten nicht heraus und stellte schließlich ein Team auf die Fläche, bei dem mehrere Positionen getauscht wurden. Trotzdem bewiesen die Bernauer einmal mehr, dass sie völlig zu Recht in der Spitze des deutschen Formationstanzes zu Hause sind. Selbst eine Verletzung im Abschlusstraining, die sich vor Ort verschlimmerte, hinderte sie nicht daran, gemeinsam über die Fläche zu schweben und den bisherigen 5. Platz nicht aus der Hand zu geben.

In zwei Wochen geht es dann nach Nürnberg, auch das wird ein besonderes Turnier, weil zeitlich die Europameisterschaft stattfindet und zwei Teams daher nicht vor Ort sein werden.

Leserforum

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte oben rechts an. Falls Sie noch keinen Login haben, registrieren Sie sich bitte.

Alle Leserkommentare geben ausschließlich die persönlichen Ansichten und Meinungen des Autors wieder und sind keine redaktionelle Meinungsäußerung. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt die Redaktion keinerlei Gewähr.

Ihr Kommentar zum Thema

Kommentartitel
Name
(öffentlich sichtbar)
Email
(wird nicht veröffentlicht)
(Ihr Name wird auch in der Zeitung veröffentlicht. Die Adresse wird nicht veröffentlicht.)
© 2018 MOZ.de Märkisches Medienhaus GmbH & Co. KG