Das Nachrichtenportal für Brandenburg
Startseite Märkische Onlinezeitung - MOZ.de

Einschaltquoten
"Marie Brand" landet vor dem Promi-Quiz

Die Kommissare Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann) und Marie Brand (Mariele Millowitsch) ermitteln im Spielcasino:
Die Kommissare Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann) und Marie Brand (Mariele Millowitsch) ermitteln im Spielcasino: © Foto: dpa/Guido Engels/ZDF
DPA / 21.04.2019, 11:45 Uhr
Berlin (dpa) Das ZDF hat mit einer Jubiläumsfolge der Krimiserie "Marie Brand" die beste Fernsehquote am Karsamstag eingefahren. 5,53 Millionen Menschen wollten um 20.15 Uhr die 25. Episode mit Mariele Millowitsch in der Hauptrolle sehen. Das entsprach einem Marktanteil von 21,7 Prozent.

Auf Platz zwei schaffte es das Quiz "Wer weiß denn sowas XXL" im Ersten, unter anderem mit den Kölner "Tatort"-Kommissaren Dietmar Bär und Klaus J. Behrendt. 4,82 Millionen schalteten die Rateshow ein (19,8 Prozent).

Die dritte Mottoshow der RTL-Castingsendung "Deutschland sucht den Superstar" interessierte 2,52 Millionen Zuschauer (10,2 Prozent). Sat.1 erreichte mit dem dritten Teil der "Harry Potter"-Sage, "Der Gefangene von Askaban", 1,42 Millionen (5,7 Prozent) und landete damit noch knapp vor Vox mit der Gospelkomödie "Sister Act" mit Whoopi Goldberg, die 1,29 Millionen (5,1 Prozent) einschalteten.

Die Gameshow "Superhero Germany" auf ProSieben, in der Ex-Fußballtorwart Tim Wiese auftrat, sahen 0,84 Millionen Menschen (3,5 Prozent), die Doppelfolge der Abenteuerserie "The Shannara Chronicles" auf RTL II kam auf 0,37 und 0,39 Millionen und das Doppel der Krimiserie "Hawaii Five-0" auf Kabel1 auf 0,36 Millionen und 0,43 Millionen Zuschauer.

Schlagwörter

Leserforum

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte oben rechts an. Falls Sie noch keinen Login haben, registrieren Sie sich bitte.

Alle Leserkommentare geben ausschließlich die persönlichen Ansichten und Meinungen des Autors wieder und sind keine redaktionelle Meinungsäußerung. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt die Redaktion keinerlei Gewähr.

Ihr Kommentar zum Thema

Kommentartitel
Name
(öffentlich sichtbar)
Email
(wird nicht veröffentlicht)
(Ihr Name wird auch in der Zeitung veröffentlicht. Die Adresse wird nicht veröffentlicht.)
© 2019 MOZ.de Märkisches Medienhaus GmbH & Co. KG