Volontär Eric Voigt

Seit April 2022 ist Eric Voigt Volontär bei der Lausitzer Rundschau und MOZ. Aktuell schreibt und berichtet er in der Sport-Redaktion über die Vereine und Athleten in Südbrandenburg.
Voigt ist 1995 in Cottbus geboren, in der Niederlausitz aufgewachsen und hat an der Bergakademie in Freiberg und an der Universität Hildesheim studiert. Erste journalistische Erfahrungen hat er beim Radio – unter anderem als Praktikant bei radioeins in Potsdam/Babelsberg und bei Radio Cottbus – gesammelt. Nach Corona und nach seinem kulturwissenschaftlichen Studium ist er zum Volontariat in seine Heimatstadt Cottbus zurückgekehrt.
An freien Tagen trifft man Eric Voigt oft bei Konzerten, beim Fußball, im Theater oder im Kino. Oft liest er auch Bücher auf der Couch oder bereist mit Freunden die schönsten Fußballtempel der Welt.