Journalist Maik Richter

Bachelor of Arts, Redakteur, Mediengestalter, Popkultur-Freak
Ich bin ausgebildeter Mediengestalter in Bild und Ton und konnte bereits in Zusammenarbeit mit verschiedenen Sendern, unter anderem bei Liveübertragungen im Bundestag oder bei Eigenproduktionen, Berufserfahrung sammeln. Als Redakteur vertiefte ich im redaktionellen- sowie Social Media Bereich meine Fähigkeiten und Kenntnisse, die ich zuvor in meinem abgeschlossenen Studium zur Filmwissenschaft und Publizistik erlernt habe.
 
Im Studium eignete ich mir publizistische und analytische Kenntnisse an, in der Ausbildung wiederum den praktischen Umgang mit Technik und verschiedensten Software-Tools. In meiner Freizeit habe als Regisseur und Drehbuchautor Verantwortung für eigene Filmprojekte übernommen. Das erfolgreichste Projekt war TERATROM, das mit viel positiver Resonanz vom Filmmagazin Deadline Nr. 39, vom Berliner Trash Filmfestivals und vom South African Horrorfest belohnt wurde.