Volontär Manuel Wozniak

Manuel Wozniak. Foto: Lisa Mahlke
Manuel Wozniak. Foto: Lisa Mahlke
Geboren am Rande des Ruhrgebiets hat es mich früh in das südwestliche Niedersachsen verschlagen, wo ich Kindheit und Jugend verbrachte. In Osnabrück begann ich meinen Zwei-Fächer-Bachelor mit Philosophie und Geschichte, bevor ich von Philosophie auf Politik wechselte. Nach erfolgreichem Abschluss meines Masters in „Demokratisches Regieren und Zivilgesellschaft“ war ich zunächst sozialarbeiterisch in Niedersachsen und NRW tätig. Erste journalistische Erfahrungen konnte ich zu Studienzeiten durch die freiwillige Mitarbeit bei unterschiedlichen Onlinemagazinen gewinnen. Außerdem betätige ich mich seit einigen Jahren im Social-Media-Bereich mit eigenen Seiten. Mein Wunsch, diese Tätigkeiten zu vertiefen, zog mich letztendlich nach Brandenburg und zum Märkischen Medienhaus.