Bilder

Dutzende geschmückt Boote begeistern Hunderte am Ufer des Mündesees.
Angermünde
Die ansässigen Händler der Interessengemeinschaft „Angermünder Einkaufsmeile“setzen sich mit ihrem Angebot für die Belebung des Historischen Stadtkerns ein.
Angermünde
Nach zweijähriger Coronapause fand wieder die MOZ-Osterfete im Angermünder Tierpark statt.
Angermünde
Nach dem Sturmtief „Ylenia“ sorgte nun „Zeynep“ für ein stürmische Nacht. Vornehmlich umgestürzte Bäume riefen die Feuerwehren in der Uckermark auf den Plan.
Schwedt
Bad Freienwalde
Wegen der hohen Energiepreise haben die Menschen in Bad Freienwalde und Seelow weniger Geld auf der Kante. Einige Geschäfte profitieren von der Krise, andere sind benachteiligt.
Bad Freienwalde
Mit lustigen Spielen verabschieden sich die 12. Klassen am Gymnasium Beeskow.
Beeskow
Beim Abtransport sahen sich die Beteiligten mit einigen Herausforderungen konfrontiert. Auch auf dem Marktplatz gab es dann noch viel zu tun.
Friedland/Beeskow
Die Stiftung Naturlandschaften und die I.N.A. Lieberoser Heide laden ein, die Naturzu entdecken. Regelmäßig werden Führungen angeboten. Axel Becker, Leiter der Oberförsterei Lieberose, hat bei seiner Tour über den Waldumbau gesprochen.
Lieberose/Butzen
In der Manege: Grundschüler aus Lindenberg saßen im Zirkus nicht nur als Zuschauer – sie waren mittendrin und hatten jede Menge Spaß.
Lindenberg
Brandenburg an der Havel
Sämtliche Gebäude auf dem Waldcampus Eberswalde können nicht mehr beheizt werden. Das Heizkraftwerk ist in der Nacht zu Sonntag teilweise durch einen Brand zerstört worden.
Eberswalde
Eisenhüttenstadt
Vom Albert-Schweitzer-Gymnasium und der Gesamtschule 3 mit gymnasialer Oberstufe in Eisenhüttenstadt sind am 25. Juni 2022 feierlich die Abi-Zeugnisse übergeben worden.
Eisenhüttenstadt
Live-Konzert mit Roland Kaiser im Stadion der Hüttenwerker in Eisenhüttenstadt
Eisenhüttenstadt
Kinder und Erwachsene in und um Eisenhüttenstadt bauen Schneemänner und Tiere aus Schnee. Wir zeigen einige ihrer Fotos.
Eisenhüttenstadt
Frankfurt an der Oder
„Anglühen“ am Oder-Center mit Glühwein, heißen Cocktails, Grill und guter Musik von DJ Simon zum Warmtanzen
Schwedt
MOZ unterwegs in Greiffenberg, Schwedt, Criewen, Gartz und Felchow
Schwedt/Angermünde
Sieben Kitas stellten sich der Herausforderung beim Regionalausscheid zum 15. Kita-Cup der Sportjugend Uckermark in Schwedt. Die sechsköpfigen Teams verloren bei sportlichem Ehrgeiz nicht den Spaß aus den Augen.
Schwedt
Sommer, Sonne, Sonnenschein - Mega-Angebote und strahlende Gesichter - so einfach lässt sich eigentlich das dreitägige Fest mit großem Rummel beschreiben. Wir waren dabei, können aber nicht alles hier zeigen.
Schwedt
Die Kurstadt Buckow wird auch als die Perle der Märkischen Schweiz bezeichnet. Ein Ausflug und ein längerer Spaziergang lohnen sich auch mit der Kamera vor allem im Herbst.
Buckow