Ehrung So sah das Ehrenamtsfest der Caritas in Fürstenwalde aus

 UhrFürstenwalde
Anita Runge unterstützt seit einem Jahr die Geflüchteten in der Gemeinschaftsunterkunft am Fuchsbau beim Deutschlernen, bei den Hausaufgaben und sonstigen Fragestellungen auf ihrem Berufsweg.
Anita Runge unterstützt seit einem Jahr die Geflüchteten in der Gemeinschaftsunterkunft am Fuchsbau beim Deutschlernen, bei den Hausaufgaben und sonstigen Fragestellungen auf ihrem Berufsweg. © Foto: Katharina Schmidt
Peter Fischer unterstützt die Tafel der Gefas und half beim Umzug in der Wriezener Straße. Seit April 2020 ist er monatlich 50 Stunden im Einsatz. Etwa begleitet er Touren nach Berlin.
Peter Fischer unterstützt die Tafel der Gefas und half beim Umzug in der Wriezener Straße. Seit April 2020 ist er monatlich 50 Stunden im Einsatz. Etwa begleitet er Touren nach Berlin. © Foto: Katharina Schmidt
Michaela Kunath leitet die Facebook-Gruppe "Fürstenwalde näht ehrenamtlich Behelfsmasken" und konnte 12 Frauen dazu bewegen seit März 2020 Mund-Nasen-Schutz für Seniorenheime, Behinderteneinrichtungen, Arztpraxen etc. zu nähen. Bis Anfang Juni produzierte die Gruppe 2000 Masken.
Michaela Kunath leitet die Facebook-Gruppe "Fürstenwalde näht ehrenamtlich Behelfsmasken" und konnte 12 Frauen dazu bewegen seit März 2020 Mund-Nasen-Schutz für Seniorenheime, Behinderteneinrichtungen, Arztpraxen etc. zu nähen. Bis Anfang Juni produzierte die Gruppe 2000 Masken. © Foto: Katharina Schmidt
Bernd Wolfgram ist der Mann für alles beim Kulturverein "Klein aber Oho". Im Dezember kennen ihn viele als Weihnachtsmann, auch Bürgermeister Matthias Rudolph, der von ihm schon zum Weihnachtsfest besucht wurde.
Bernd Wolfgram ist der Mann für alles beim Kulturverein "Klein aber Oho". Im Dezember kennen ihn viele als Weihnachtsmann, auch Bürgermeister Matthias Rudolph, der von ihm schon zum Weihnachtsfest besucht wurde. © Foto: Katharina Schmidt
Peer von Cancring ist seit 2010 Kundenbetreuer und Ladehelfer im Carisatt-Laden der Caritas.
Peer von Cancring ist seit 2010 Kundenbetreuer und Ladehelfer im Carisatt-Laden der Caritas. © Foto: Katharina Schmidt
Wolfgang Weber engagiert sich im Bund der Vertriebenen in Oder-Spree. Er spricht mit Senioren, forscht historisch und schreibt die Verbandszeitung.
Wolfgang Weber engagiert sich im Bund der Vertriebenen in Oder-Spree. Er spricht mit Senioren, forscht historisch und schreibt die Verbandszeitung. © Foto: Katharina Schmidt
Jutta Mahlkow engagiert sich seit 2011 im Brandenburger Seniorenverein und dort seit 2014 als Kassenprüferin tätig und leitet die Interessengruppen Kegeln und Stammtisch.
Jutta Mahlkow engagiert sich seit 2011 im Brandenburger Seniorenverein und dort seit 2014 als Kassenprüferin tätig und leitet die Interessengruppen Kegeln und Stammtisch. © Foto: Katharina Schmidt
Herma Glodeck ist seit 2013 Mitglied der Volkssolidarität der Ortsgruppe Fürstenwalde, organisiert die Begegnungsstätte und leitet den Büchertreff.
Herma Glodeck ist seit 2013 Mitglied der Volkssolidarität der Ortsgruppe Fürstenwalde, organisiert die Begegnungsstätte und leitet den Büchertreff. © Foto: Katharina Schmidt
Kabarettistin Birgit Breuer singt beim Ehrenamtsfest darüber, dass ihr ein Leben als Iris Berben, "der ewig jungen Alten", zu anstrengend wäre.
Kabarettistin Birgit Breuer singt beim Ehrenamtsfest darüber, dass ihr ein Leben als Iris Berben, "der ewig jungen Alten", zu anstrengend wäre. © Foto: Katharina Schmidt
Gruppenbild der fünf geehrten mit Bürgermeister Matthias Rudolph, dem Leiter der Stadtverordnetenversammlung Uwe Koch, Beauftragter des Caritasverbandes und Elke Wagner von der Caritas.
Gruppenbild der fünf geehrten mit Bürgermeister Matthias Rudolph, dem Leiter der Stadtverordnetenversammlung Uwe Koch, Beauftragter des Caritasverbandes und Elke Wagner von der Caritas. © Foto: Katharina Schmidt
Die geehrten Senioren des Ehrenamtsfest mit Bürgermeister Matthias Rudolph, Seniorenbeiratsvorsitzender Hans-Christian Karbe und Thomas Thieme vom Caritas-Verband.
Die geehrten Senioren des Ehrenamtsfest mit Bürgermeister Matthias Rudolph, Seniorenbeiratsvorsitzender Hans-Christian Karbe und Thomas Thieme vom Caritas-Verband. © Foto: Katharina Schmidt