Flatow Kremmen Herbstfest Flatow feiert die Ernte und begrüßt den Herbst
Nachdem die Flatower im vergangenen Jahr wegen der Corona-Pandemie auf ihr Herbstfest verzichten mussten, war die Freunde in diesem Jahr umso größer, endlich wieder gemeinsam etwa unternehmen zu können.
Mit einem Umzug geschmückter Wagen und bunter Gefährte durch den Ort zeigten die Teilnehmer an, das auf dem Sportplatz am Sonnabend gefeiert wird. Traktoren waren zu sehen, geschmückte Erntewagen, Quads und mit allerlei Früchten und Blumen verzierte Kleinwagen sowie Fahrräder. Die Teilnehmer am Umzug, ob Familien, Unternehmen, der Jugendclub, Vereine oder die Kita hatten sichtlich Spaß und sich vor allem zuvor viel Zeit genommen, um den Zuschauern am Straßenrand und Gartenzaun wirklich tolle Gefährte vorführen zu können.
Angeführt wurde der Tross vom Fanfarenzug Marzahn. Dessen jüngstes Mitglied war mit gerade einmal acht Monaten Carlo, der von Papa Willy geschoben, sich aus dem Kinderwagen heraus den Umzug schon einmal ansehen durfte. In 20 Jahren kann er dann vielleicht sogar selbst mitlaufen.
Auf dem Sportplatzgelände angekommen, eröffnete Ortsbürgermeister Gert Dietrich gemeinsam mit Kremmens Erntekönigin Caroline das Fest. Die zweite Amtshandlung der Monarchin war dann die Prämierung der schönsten Erntewagen. Doch keine Angst, da sich wirklich alle Teilnehmer sehr viel Mühe gegeben hatten, gab es auch für jeden einen Preis.
Mit Spiel und Spaß wurde dann auf dem Sportplatz, natürlich unter Einhaltung aller erforderlichen Hygienevorschriften, gefeiert.
Für Sie empfohlen