Das Nachrichtenportal für Brandenburg
Startseite Märkische Onlinezeitung - MOZ.de

Erst ein Auswärtsspiel gewonnen

Franziska Schneider / 14.07.2016, 06:51 Uhr
Erkner (MOZ) Nur ein Auswärtsspiel konnten die Tennis-Herren 65 des TC Grün-Weiss Erkner in dieser Saison in der Bezirksoberliga II bisher gewinnen. Auch vom Spiel gegen den TSV Rudow kam das Erkneraner Tennisteam mit einer 1:5 Niederlage zurück.

Den Ehrenpunkt holte nach anfänglichen Problemen Wolfgang Tezky gegen seinen Gegner Helmut Michaelis mit 6:4 und 6:1.

Alle anderen Paarungen gingen verloren: Listenspieler eins, Peter Pfoh, unterlag mit 4:6, 6:3 und 4:10 gegen seinen slicenden Gegner Peter Neugebauer. Christian Lehmann kam gegen einen toll aufschlagenden und präzise platzierenden Wilfried Hoeck mit 0:6 und 2:6 nicht ins Spiel. Rainer Vogel steckte gegen den sicher spielenden Jürgen Telschow mit 6:7 und 1:6 eine Niederlage ein.

Das Einserdoppel verloren Christian Lehmann und Peter Pfoh gegen Peter Neugebauer und Jürgen Telschow mit 3:6 und 5:7. Verletzungsbedingt wurde das zweite Doppel an den Gegner abgegeben.

Zuvor hatte das Herren- 65-Team aus Erkner gegen den TC Charlottenburg Nord beim zweiten Auswärtsspiel klar mit 6:0 gewonnen.

Peter Pfoh gewann souverän gegen Klaus Twele mit 6:1 und 6:3. Auch Christian Lehmann siegte mit 6:1 und 6:1 im Spiel gegen Fritz Tomaschewski. Rainer Vogel gewann gegen Erhard Kohlwage mit 6:1 und 6:4. Das vierte Einzel war hart umkämpft. Im Champions-Tiebreak bezwang Alfred Fenske jedoch seinen Gegner Peter Bledow mit insgesamt 6:3, 4:6 und 7:6.

Das Einserdoppel gegen Klaus Twele und Peter Beledow ging 6:2 und 6:2 an die Erkneraner Peter Pfoh und Alfred Fenske. Im Zweierdoppel entschied am Ende das Champions-Tiebreak. Christian Lehmann und Rainer Vogel mussten zunächst den ersten Satz an ihre Gegner Erhard Kohlwage und Bernd Kretschmer abgeben, gewannen dann aber mit 6:7, 7:6 und 7:6.

Schlagwörter

Leserforum

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte oben rechts an. Falls Sie noch keinen Login haben, registrieren Sie sich bitte.

Alle Leserkommentare geben ausschließlich die persönlichen Ansichten und Meinungen des Autors wieder und sind keine redaktionelle Meinungsäußerung. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt die Redaktion keinerlei Gewähr.

Ihr Kommentar zum Thema

Kommentartitel
Name
(öffentlich sichtbar)
Email
(wird nicht veröffentlicht)
© 2020 MOZ.de Märkisches Medienhaus GmbH & Co. KG