vor einem Jahr haben wir uns kennengelernt! Zum Glück - denn mir macht es jede Woche großen Spaß, diese Seite extra für euch zu gestalten und mir schöne Themen, Rätsel und Buchtipps für euch zu überlegen. Vielleicht habt ihr mich auch schon mal gesehen, wie ich über die anderen Seiten der Zeitung flitze und dort komplizierte Sachen wie EU-Parlament oder Künstliche Intelligenzerkläre.
Und dann gibt es ja noch eine ganze dicke Kruschel-Zeitung. Die feiert genau am diesem Wochenende ihren ersten Geburtstag! Hunderte Kinder haben sie abonniert und lesen sie in der Schule oder zu Hause und zwar in ganz Brandenburg – von Frankfurt (Oder) bis Panketal, von Liepe bis Berlin. Einige von euch habe ich sogar schon persönlich kennengelernt – manchmal komme ich nämlich zu Besuch in eine Klasse oder bin auf einem Stadtfest unterwegs.
Und richtig gespannt bin ich immer, wenn ein Steckbrief von euch in der Post ist!Da erfahre ich dann nämlich etwas über euch: was ihr gerne esst oder euch sehnlichst wünscht. Das finde ich super interessant. Hast du auch mal Lust, den Steckbrief auszufüllen? Oder möchtest du mir etwas anderes erzählen, mir ein Thema vorschlagen oder einen Witz flüstern? Dann schreibe mir unter kruschel@moz.de
Ich freue mich schon,
dein Kruschel