Das Nachrichtenportal für Brandenburg
Startseite Märkische Onlinezeitung - MOZ.de

Tennis-Herren beenden Saison als Dritter

Franziska Schneider / 19.07.2016, 06:10 Uhr
Erkner (MOZ) Trotz einer Niederlage im letzten Heimspiel haben die Tennis-Herren65 des TC Grün-Weiss Erkner in der Bezirksoberliga II den dritten Gesamtrang belegt. Beim "Kurfürsten", Olaf Kutterer, feierte das Seniorenteam den Ausklang der Verbandsspiele mit gegrilltem Wildschwein.

Zuvor hatten die Herren65 mit 2:4 gegen den TC Blau-Gold Wuhlheide verloren. Peter Pfoh unterlag Michael Ritzschke mit 1:6 und 3:6, obwohl Pfoh im zweiten Satz noch mit 3:2 geführt hatte. Erst knapp mit 5:7 und dann aber klar 3:6 musste sich Christian Lehmann dem Berliner Lutz Tümptner geschlagen geben. Pech hatte Roland Beutler. Beim Stand von 2:4 im ersten Satz musste er verletzungsbedingt seine Partie gegen Detlef Böker aufgeben. So gingen ein 2:6 und 0:6 in die Wertung.

Einzig Wolfgang Tezky gewann souverän sein Einzel mit 6:1 und 6:1 gegen Hans Nusche. Damit ist Tezky der erfolgreichste Erkneraner Verbandsspieler: Er gewann in dieser Saison drei Einzel und ein Doppel.

Bei den Doppeln siegten Alfred Fenske und Wolfgang Tezky 6:1 und 6:4, während Peter Pfoh und Christian Lehmann das mögliche Unentschieden verpassten. Nachdem sie im ersten Satz mit 1:6 fast chancenlos waren, konnten sie das Spiel im zweiten Satz mit 6:4 zu ihren Gunsten gestalten. Im Champions-Tiebreak unterlagen sie nach zweimaliger Führung dann doch mit 9:11.

Schlagwörter

Leserforum

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte oben rechts an. Falls Sie noch keinen Login haben, registrieren Sie sich bitte.

Alle Leserkommentare geben ausschließlich die persönlichen Ansichten und Meinungen des Autors wieder und sind keine redaktionelle Meinungsäußerung. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt die Redaktion keinerlei Gewähr.

Ihr Kommentar zum Thema

Kommentartitel
Name
(öffentlich sichtbar)
Email
(wird nicht veröffentlicht)
© 2020 MOZ.de Märkisches Medienhaus GmbH & Co. KG