Menz
Seit 16 Jahren werden im Rahmen des "Genressourcenprojekts Streuobst" Bäume alter Apfelsorten zum Menzer Apfeltag abgegeben. Mehr als 2 000 Apfelhochstämme haben seit 2003 den Weg in Gärten und Streuobstwiesen im Naturpark gefunden. Der Naturpark möchte zum 16. Menzer Apfeltag am 19. Oktober eine Ausstellung mit Äpfeln von diesen Bäumen gestalten. Alle Apfelbaumempfänger sind daher aufgerufen, ab sofort Apfelproben im Naturpark abzugeben. Ansprechpartner sind Gudrun Quietzsch (033082 4070) und Thomas Hahn (0175 7213077). Folgende Angabe sind nötig: Name, Wohnort, Standort, Sorte, Baumnummer. Aus den anonymisierten Daten soll eine Karte für die Ausstellung erstellt werden, die die Verteilung der Bäume im Naturparkgebiet zeigt.
Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte oben rechts an. Falls Sie noch keinen Login haben, registrieren Sie sich bitte.
Alle Leserkommentare geben ausschließlich die persönlichen Ansichten und Meinungen des Autors wieder und sind keine redaktionelle Meinungsäußerung. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt die Redaktion keinerlei Gewähr.
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer journalistischen Digitalangebote. Dies beinhaltet Faktoren zur Benutzerfreundlichkeit, die Personalisierung von Inhalten, das Ausspielen von Werbung und die Analyse von Zugriffen. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Weitere Infos, auch zur Deaktivierung von Cookies, lesen Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Leserforum
Ihr Kommentar zum Thema