Das Nachrichtenportal für Brandenburg
Startseite Märkische Onlinezeitung - MOZ.de

Fußball
Manfred Bartsch übergibt seine Trainingstagebücher

Haben sich im Vereinsraum platziert: Ehemalige Spieler des 1. FC Fürstenberg
Haben sich im Vereinsraum platziert: Ehemalige Spieler des 1. FC Fürstenberg © Foto: Kurt Kraske
Kurt Kraske / 16.11.2019, 02:45 Uhr
Eisenhüttenstadt Bereits das vierte Mal haben sich viele ehemalige Spieler des 1. FC Fürstenberg in der Stadionschänke im Fürstenberger Stadion getroffen. Dieses Mal waren 20 ehemalige Motor-Spieler der Einladung gefolgt. Aus SOAG unmittelbar nach dem Krieg hatten die Fürstenberger Fußballer unter Lok firmiert, dann unter Motor, schließlich FSMV und endlich 1. FC Fürstenberg.

Sehr erfreut waren alle über die Anwesenheit ihres langjährigen ehemaligen Trainers Manfred Bartsch (Manni). Er hatte seine sehr umfangreichen und präzisen Unterlagen aus den Jahren 1983 bis 1992 mitgebracht.

Hier wurden viele Erinnerungen wach und so manches brisante Spiel kam zur Auswertung. Manni Bartsch übergab am Ende der Veranstaltung seine fünf DIN 4-Bücher dem Ehrenpräsidenten Kurt Kraske zur Aufbewahrung.

Treffen werden fortgesetzt

Diese Treffen sollen zur Traditionspflege weitergeführt werden. Besonderen Dank gilt Roland Wagner, der bisher alle Treffen super organisiert hat. Darüber hinaus haben die ortsansässigen Firmen Weerulon, Ettmeier Pflegedienst, Sporteck Henners, Dachdecker Axel Hamann und Nogi Naturstein diese Treffen unterstützt.

Schlagwörter

Leserforum

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte oben rechts an. Falls Sie noch keinen Login haben, registrieren Sie sich bitte.

Alle Leserkommentare geben ausschließlich die persönlichen Ansichten und Meinungen des Autors wieder und sind keine redaktionelle Meinungsäußerung. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt die Redaktion keinerlei Gewähr.

Ihr Kommentar zum Thema

Kommentartitel
Name
(öffentlich sichtbar)
Email
(wird nicht veröffentlicht)
© 2019 MOZ.de Märkisches Medienhaus GmbH & Co. KG