Das Nachrichtenportal für Brandenburg
Startseite Märkische Onlinezeitung - MOZ.de

Konzert
Irische Musik und Guinness in Woltersdorf

Premiere: Wolfgang Dannat liebt die Grüne Insel und ihre Musik. In Woltersdorf spielte er sie erstmals in einem Saal.
Premiere: Wolfgang Dannat liebt die Grüne Insel und ihre Musik. In Woltersdorf spielte er sie erstmals in einem Saal. © Foto: Kerstin Unger
Kerstin Unger / 13.01.2020, 06:00 Uhr
Woltersdorf (MOZ) Livemusik zur Gitarre erlebten am Sonnabend rund 80 Besucher im Saal der Woltersdorfer Gaststätte "Zur Eiche". Ortsvorsteher Olaf Küchler und seine ABM-Vereins-Kollegen begrüßten nicht nur Gäste aus dem Dorf, sondern auch aus Schwedt, Berlin und Bremerhaven. Zum ersten Irischen Abend gab esGuinnes-Bier und eine Bühnenbeleuchtung in den grün-weiß-orangenen irischen Nationalfarben für den Auftritt des "Spree-Neiße-Iren" Wolfgang Dannat aus Cottbus. "Ich habe eine zeitlang in Schottland gelebt und in Pubs in Nordirland und auf der Grünen Insel gespielt", erzählt er. Sein Traum sei es, dort einmal ein Haus zu haben.

Der Auftritt in einem Saal war  für ihn eine Premiere. Auch die Uckermark, so berichtete der Mann, der seit 35 Jahren Musik macht, war für ihn Neuland. Doch das Publikum ließ sich von Wolfgang Dannat, der früher in einer Band spielte, gern mit auf die musikalische Reise nehmen. Vielleicht kommt er bald wieder. "Wir wollen die MOZ-Kneipentour in Schwedt wiederbeleben", verriet Olaf Küchler. Da soll auch der "Spree-Neiße-Ire" für Stimmung sorgen.

Schlagwörter

Leserforum

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte oben rechts an. Falls Sie noch keinen Login haben, registrieren Sie sich bitte.

Alle Leserkommentare geben ausschließlich die persönlichen Ansichten und Meinungen des Autors wieder und sind keine redaktionelle Meinungsäußerung. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt die Redaktion keinerlei Gewähr.

Ihr Kommentar zum Thema

Kommentartitel
Name
(öffentlich sichtbar)
Email
(wird nicht veröffentlicht)
© 2020 MOZ.de Märkisches Medienhaus GmbH & Co. KG