Das Nachrichtenportal für Brandenburg
Startseite Märkische Onlinezeitung - MOZ.de

Strausberg
Mann stiehlt Auto und liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Der 39-jährige Mann ist der Polizei in Strausberg bereits hinlänglich bekannt. Die Beamten nahmen ihn fest. (Symbolbild)
Der 39-jährige Mann ist der Polizei in Strausberg bereits hinlänglich bekannt. Die Beamten nahmen ihn fest. (Symbolbild) © Foto: Oliver Berg/dpa
MOZ / 27.05.2020, 12:36 Uhr
Strausberg (MOZ) Der Fahrer eines Seat Arona hat mit seinem Auto am frühen Mittwochmorgen das Tor eines Autohauses in der Wriezener Straße in Strausberg beschädigte und wollte flüchten.

Ein Polizist, der nicht im Dienst und zufällig am Tatort war, benachrichtigte daraufhin seine Kollegen. Die Besatzung eines Funkwagens entdeckte wenig später den Seat. Der Fahrer versuchte nun, sich kurzentschlossen den Weg freizurammen. Dann rannte er davon. In der Peter-Göring-Straße war die Flucht beendet und die Beamten fesselten den Tatverdächtige am Boden.

Die Polizei stellte seine Identität fest: Er ist ein bereits hinlänglich bekannter 39-Jähriger. Der Mann verschaffte sich nach ersten Erkenntnissen über ein Fenster Zugang zu einer Wohnung in der Wriezener Straße und nahm dort Autoschlüssel an sich. Anschließend stahl er dann den dazugehörigen Seat und fuhr damit davon. Er ist vorläufig festgenommen. Die Vorwürfe gegen ihn lauten auf Autodiebstahl sowie gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Schlagwörter

Leserforum

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte oben rechts an. Falls Sie noch keinen Login haben, registrieren Sie sich bitte.

Alle Leserkommentare geben ausschließlich die persönlichen Ansichten und Meinungen des Autors wieder und sind keine redaktionelle Meinungsäußerung. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt die Redaktion keinerlei Gewähr.

Ihr Kommentar zum Thema

Kommentartitel
Name
(öffentlich sichtbar)
Email
(wird nicht veröffentlicht)
© 2020 MOZ.de Märkisches Medienhaus GmbH & Co. KG