Das Nachrichtenportal für Brandenburg
Startseite Märkische Onlinezeitung - MOZ.de

Ärgernis
Illegaler Müll und Wildpinkler am Anschluss Oberkrämer

Die Plastikverpackungen wurden von Fremden entsorgt, so die Havellandautobahn.
Die Plastikverpackungen wurden von Fremden entsorgt, so die Havellandautobahn. © Foto: Gemeinde Oberkrämer
Marco Winkler / 03.07.2020, 07:55 Uhr
Oberkrämer (MOZ) Seit mindestens zwei Monaten liegt ein Haufen Plastiksäcke vor dem Haus von Burkhard Dabrowskis Mutter in Karlsruh, direkt an der Anschlussstelle Oberkrämer. Das Ordnungsamt ist nicht zuständig, sondern die Havellandautobahn, auf deren Baustelle der Müll liegt.

Die illegalen Ablagerungen wurden von der Havellandautobahn gesichtet und der Bauleiter wurde gebeten, sich zeitnah um die Entsorgung zu kümmern, weist Oberkrämers Bauamtsleiter Dirk Eger auf eine Antwort der Havellandautobahn zu der Problematik hin. "Leider sind diese wilden Müllablagerungen in letzter Zeit deutlich häufiger bei uns auf der Baustelle", heißt es seitens der Autobahnbauer.

Was Burkhard Dabrowski noch ärgert: "Es wird vor Ort uriniert und das vor unserer 78 Jahre alten Mutter." Die Wildpinkler darauf angesprochen, sei Dabrowski, der in Rostock wohnt, nur angepöbelt worden. "Das lässt mir keine Ruhe", sagt er.

Dirk Eger weist darauf hin, dass Wildpinkeln als Belästigung der Allgemeinheit gelte und mit Geldbußen geahndet werden könne. "Für den Straßenrand in Karlsruh wäre sicherlich ein Verwarngeld von 50 Euro angemessen."

Schlagwörter

Leserforum

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte oben rechts an. Falls Sie noch keinen Login haben, registrieren Sie sich bitte.

Alle Leserkommentare geben ausschließlich die persönlichen Ansichten und Meinungen des Autors wieder und sind keine redaktionelle Meinungsäußerung. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt die Redaktion keinerlei Gewähr.

Ihr Kommentar zum Thema

Kommentartitel
Name
(öffentlich sichtbar)
Email
(wird nicht veröffentlicht)
© 2020 MOZ.de Märkisches Medienhaus GmbH & Co. KG